Knicklichter oder Alternative

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Knicklichter oder Alternative

VerteidigerinDWB

Knicklichter oder Alternative
« am: 10.12.2014 07:46 »
Guten Morgen!

Ich beschäftige mich gerade mit dem besonderen für den Eröffnungstanz. Allerdings wissen wir noch nicht welcher Tanz es wird, da wir beide eigentlich typische "Nicht-Tänzer" sind. (und er nicht mal Taktgefühl hat)
Ich vermute mal das es ein Song von J.B.O./Sportfreunde Stiller/Flogging Molly oder so wird und ein dementsprechendes Herumhopsen. Also von romantisch und langsam weit entfernt.  ;D

Aber irgendetwas möchte ich ja schon dazu. Jetzt dachte ich an Knicklichter.
Mein Vorschlag wäre das jeder Gast 2 Knicklichter bekommt (1 pink, 1 grünes). wird das aber vllt zu hell bei 45 Gästen? Außerdem habe ich gesehen das es welche mit 1,5cm und 0,5cm Durchmesser gibt. Habt ihr damit Erfahrung?

Oder evt. eine komplett andere Idee, die nichts mit Sternspritzer, Teelichter zu tun hat?

Als "Namenskärtchen" habe ich bemalte leere Bierflaschen in die ich die Knicklichter für die Gäste geben würde.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)


tanjasl

Re: Knicklichter oder Alternative
« Antwort #1 am: 10.12.2014 09:55 »
also ich finde knicklichter haben immer etwas billiges ... weil die hälfte der dinger leuchtet nur wenig, andere fast gar nicht + wirklich hell sind sie auch nicht. außer du findest vielleicht welche, die bessere qualität sind, als die üblichen, die man von discos usw kennt ;)

ich würd ja so leuchtwedeln schön finden, die man von früher von konzerten kennt ... diese glasfaser-wedeln!

aber die idee mit den leeren flaschen als namenskärtchen stell ich mir super vor =)
--- 24/07/15 ---

loewinundlamm

Re: Knicklichter oder Alternative
« Antwort #2 am: 09.02.2015 14:50 »
Also ich werde vor unserem Brauttanz auch Knicklichter verteilen. Schaut sicher schön aus und ist eine echte Alternative zu Sternspritzern.
Ich werde die Lichter bei A***zo* bestellen in violetter Farbe.

Flaschen + Knicklichter finde ich auch super :-))