Abholung der Braut

Das Forum rund um die Hochzeit

 

Autor

Thema: Abholung der Braut

Mini und Hauny

Abholung der Braut
« am: 15.01.2008 21:53 »
Meine Freundin und ich heiraten im August, wir wollen wissen holt der Bräutigam die Braut oder bringt sie der Brautweiser zum Bräutigam oder sollen wir uns erst beim Standesamt treffen?


daschi

Abholung der Braut
« Antwort #1 am: 16.01.2008 11:33 »
hallo ihr beiden,

also ich würd sagen, wie ihr das wollt ;-)

ich kann euch nur von uns erzählen....

mein vater (brautführer) holt mich von zu hause ab u. bringt mich zur kirche.
erst bei der kirche sehe ich meinen bräutigam....

liebe grüße

keks

Abholung der Braut
« Antwort #2 am: 16.01.2008 15:02 »
wie ihr wollt, was praktischer ist, was ihr lieber habt

mich holt eigentlich keiner von zu hause ab, bin bei meinen eltern (übernachte dort vorher)
mein mann kommt direkt zum standesamt und wartet da und ich gehe dann mit meinen eltern dorthin (3 häuser weiter)
also wir sehen uns dann vorm standesamt
da ist auch noch kein brautweiser,...dabei, weil wir da nur eltern und großeltern dabei haben
den brautweiser (in unserem fall eine frau) sehen wir dann erst zur kirchlichen trauung und da treffen wir uns auch vor der kirche erst
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008


check_it

Abholung der Braut
« Antwort #3 am: 16.01.2008 15:21 »
Beim Standesamt weis ich noch nicht wie wir das machen werden... da werd vorraussichtlich ich zu ihm fahren, weil wir das in seiner Heimatgemeinde machen.
Aber bei der Kirchlichen kommt er zu mir nach Hause holt mich ab, geht mit seiner Cousine bis zur Kirche und wartet dann vorm Altar auf mich.

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf