BRAUTSTRAUSS

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: BRAUTSTRAUSS

zwergerl007

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #15 am: 19.07.2012 20:47 »
Ich hatte mal die Idee auch die verheirateten dazuzustellen - > weil die können ihr gelübde ja auch erneuern ggggg.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012


dirndl87

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #16 am: 24.07.2012 17:55 »
das find ich gut zwegerl :D

bei uns sind zwar einige Jungessellen, aber werd auch alle zwingen, schaut am Bild schöner aus  :) :) :) :)

littleBride

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #17 am: 25.09.2012 18:36 »
In der heutigen Zeit könnten die Männer ruhig auch etwas von der Gleichberechtigung haben :D Also ich find die Idee mit den Single-Männern dazu stellen auch super!
Aber wie ist das dann wenn eigentlich für die Männer das Strumpfband geworfen wird... wann macht man das? Im Laufe des Abends? Ich hab um ehrlich zu sein noch nichts davon gehört oder gar miterlebt ?!!?
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

johnparker29

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #18 am: 17.10.2012 18:26 »
Ich glaube wenn man etwas später (ich bin 34) heiratet ist das stop mal so. Ich habe vor ein paar Jahren miterlebt wie peinlich es ist da mit ein zwei Damen zu stehen...deshalb habe ich für mich entschlossen den Strauss nicht zu werfen.
Winter taufkleider online bei Taufkleid-taufanzug.de.

trau-mich-nochmal

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #19 am: 13.01.2014 11:18 »
also ich werffe nach der Trauung den Zweitstrauß für die Single-Damen (Brautstrauß möcht ich mir behalten)  ;D

und zu späteren Stunde wirfft mein Mann mein Strumpfband für die Single-Herren  ;D

Michi2014

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #20 am: 31.01.2014 10:24 »
Ein Gutschein für eine Singlereise?
Ich find die Idee sehr innovativ - meine Single-Freunde hätten mir wahrscheinlich eine aufgelegt dafür - egal ob Braut oder nicht. Ich kenne viele Singles, die an sich das Konzept "Singlereisen" diskriminierend finden.

Dann doch lieber der Brautstrauß - finde es sehr lustig wenn Männer und Frauen aufgefordert werden beim Brautstrauß-Werfen dabei zu sein  8)

siva

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #21 am: 02.02.2014 17:36 »
Wirft jemand von euch den Brautstraus erst am Abend, wenn ja wann genau? Möchte ihn nämlich gerne noch bei der Feier selbst haben ;) ;)

agri

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #22 am: 02.02.2014 20:22 »
ich werf den Strauß am Abend, aber nicht meinen, sondern einen wurfstrauß

julibraut13

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #23 am: 02.02.2014 23:22 »
Wirft jemand von euch den Brautstraus erst am Abend, wenn ja wann genau? Möchte ihn nämlich gerne noch bei der Feier selbst haben ;) ;)

Ich hab ihn erst in der Nacht geworfen: Nach dem Schleierabnehmen (ca. Mitternacht). Als potentielle Fängerinnen waren alle unverheirateten, natürlich auch die, die schon einen Partner haben. Da ich die erste verheiratete unter meinen Freundinnen bin, warens eh nicht so wenige :D "Wurfstrauß" hatte ich keinen - ich wollte meinen Strauß so in Erinnerung behalten, wie er war und nicht irgendwann als vertrocknetes verstaubtes Ding entsorgen...

tree

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #24 am: 02.02.2014 23:28 »
Ich hab auch alle NICHT verheiratete Frauen aufgestellt, egal ob in Partnerschaft oder single. Auf den anderen Hochzeiten wo ich war, war es genauso. Und ich hab den Wurfstrauß auch erst gegen Mitternacht geworfen.

Das mit den Männern find ich auch witzig. Aber ich bin mir nicht sicher ob da alle Männer so leicht dafür zu begeistern sind ;-)
Mein Bastelalbum: Link... PW: 0811

Tasha

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #25 am: 03.02.2014 11:32 »
bei mir wären es auch zu wenige weibliche die weder verlobt noch verheiratet sind - da werden die Männer auch ran "müssen"  ;D vielleicht alle im Kreis um mich und dann bewegen sich alle - wer auch immer den Strauss fängt kriegt dann eine Kleinigkeit dazu (Flasche Wein oder so) - damit es den männlichen Singles nicht so schwer fällt dabei mit zu machen gg

trau-mich-nochmal

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #26 am: 04.02.2014 14:47 »
für die Männer gibts doch eh das Strumpfand oder bei Euch nicht??  ::)

schnumsi

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #27 am: 04.02.2014 15:36 »
Also bei uns werden auch alle Mädls die nicht verheiratet sind (also eh alle, wir sind die ersten die unter die Haube kommen) aufgestellt. Wurscht ob in einer Beziehung oder Single ;)

Ich werd den "richtigen" Strauß werfen und zwar wenn sich alle zum Essen bei der Location einfinden. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust drauf den ganzen Abend aufzupassen ;) Und ich denk mir, dass sich dann vielleicht bei der Feier selbst nette Fotos ergeben, wenn der Strauß herum gegeben wird. Vielleicht werd ich auch ein kleines Spiel machen, sowas in der Art wie bei "Die wunderbare Welt der Amelie" mit dem Gartenzwerg  ;D

Strumpfband werd ich keines werfen, denk ich... Ich möcht ja auch keines tragen, ich glaub das halt ich nicht aus... Besorgen werd ich eines und dann werfen, falls es unbedingt gewünscht wird. Aber ich schätz dass da eh niemand dran denken wird ;)

Aber ich find die Idee auch ganz nett Burschen und Mädls gemeinsam herzunehmen. Die Jungs können ja den Mädls helfen den Strauß zu ergattern!
Link...

Link... (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


Tasha

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #28 am: 04.02.2014 15:58 »
für die Männer gibts doch eh das Strumpfand oder bei Euch nicht??  ::)

Pfuh - keine Ahnung ob ich überhaupt ein Strumpfband nehmen werde - und wenn ja, dann werfe ich beides gemeinsam.

telefonbuch

Re: BRAUTSTRAUSS
« Antwort #29 am: 15.05.2014 13:29 »
Die Idee find ich klasse