GESUCHT: garantiert fleckenfreie Seifenblasen(lösung)

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: GESUCHT: garantiert fleckenfreie Seifenblasen(lösung)

Ju

Hallo!

Ich finde es total schön, wenn nach der Trauung beim Auszug des Brautpaares Seifenblasen fliegen.
Nun habe ich gehört, dass Seifenblasen unschöne Flecken an der Kleidung machen. Habe bei den einen gelesen, dass sie gleich sichtbar waren, bei anderen habe ich gelesen, dass man es erst nach dem ersten Waschen sieht. Vielleicht kommt es auch aufs Material der Kleidung an?

Jedenfalls: Könnt ihr mir weiterhelfen? Wer hatte bereits Seifenblasen bei seiner Hochzeit, die garantiert keine Flecken gemacht haben!?

Ich frage mich, ob Wedding Bubbles automatisch für fleckenfreie Blasen stehen oder ob da nur die hochzeitsmäßige Verpackung gemeint ist. Ich wäre auch mit einem Tip für fleckenfreie Nachfülllösung zufrieden ;) Oder vielleicht gibts auch ein fleckenfreies Rezept zum Selbermachen!?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ju


nnblm

Ich kann jetzt nicht für alle Gäste sprechen, aber beschwert hat sich jedenfalls niemand: bei meiner Schwester hatten wir Seifenblasen. 1x Wedding Bubbles (die aber furchtbar kleine Bläschen gemacht haben) und 1x Seifenblasenschwerter von Nanu Nana (die gibts aber nicht immer). War fleckenfrei, soweit ich das weiß.


DJ ChrisJukebox

Das mit den Wedding-Bubbles ist so ne Sache, 100% Garantie hast du nicht  ::)
Auf der einen Seite wunderschöne Stimmung, auf der anderen Seite kann es leider auch zu unangenehmen Diskussionen führen.
Ich habe sehr viele verschiedene Hersteller durchprobiert. Auch wenn immer wieder groß "fleckenfrei" versprochen wird, hast du nie die Garantie das es tatsächlich so ist. Flecken auf der Kleidung, verklebte Haare usw. usw.
Ich verzichte inzwischen schon seit einigen Jahren darauf.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

hach

altes Thema.. Es stimmt leider mit den Flecken. Seifenblasen sind im Prinzip Laugen bzw Spülmittelblasen. Und diese können Farben an Kleidung beschädigen.

Auch zu beachten, beim KIRCHENAUSZUG sind Seifenblasen manchmal verboten. Die Seifenblasen können durch den Windzug in die Kirche getragen werden und dort flecken auf den Holzstatuen verursachen (und das is echt schade)...

Reiskörner sind auch oft verboten, zum einen wegen der Vögel, und dann noch weil sie aus den Ritzen am Boden so schlecht heraus gehen.

Melanie7

Bei uns sind nur Reis und Blumenblätter verboten, Reis aus dem Grund das er nicht weggeräumt wird und Blumenblätter weil sich die Farbe dann in die Steinplatten reinbrennt :-) Somit sind wir bei Seifenblasen mit denen der Pfarrer überglücklich ist!

Ju

Danke für eure Antworten! Schade zu hören, dass das mit den Seifenblasen nicht so einfach ist...

@DJ ChrisJukebox: Interessant, dass wenn "fleckenfrei" draufsteht, trotzdem Flecken entstehen können... Dann müsste ich ja alle Produkte kaufen und vorher testen  ??? Du hast geschrieben dass du schon sehr viele Hersteller durchprobiert hast. War da kein einziger dabei der damals wirklich keine Flecken gemacht hat?

@Melanie: welche Seifenblasen werdet ihr nehmen? Habt ihr die schon auf Flecken getestet?