Hilfe! Ungarische - Österreichische Hochzeit

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Hilfe! Ungarische - Österreichische Hochzeit

sweet24

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe ein großes Problem! Ich habe meinem Freund im März einen Antrag gemacht und er hat JA gesagt!  ;D im August 2015 soll geheiraten werden! So nun aber zu meinem Problem, ich bin Österreicherin und er ist Ungarer, somit habe ich null Ahnung welche Bräuche, Rituale oder Traditionen es in Ungarn gibt und mein Freund will mit mir aber nicht über die Vorbereitungen reden  ??? Seiner Meinung nach ist ja eh noch soooo viel Zeit! Meiner Meinung nach aber sollten wir uns über sämtliche Sachen Gedanken machen, weil das einzige was ich bisher weiß ist die ungefähre Gästeanzahl ....... und die liegt etwa bei 200! Da ich ihm gesagt habe, dass ich so viel wie möglich selber machen (basteln, etc) möchte, dauert das natürlich eine Weile. Weil man hat ja auch noch Job und Haushalt und wie bei uns einen 4 Jährigen Jungen zuhause!
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der weiß was besonders wichtig ist bei ungarischen Hochzeiten, weil im Internet findet man leider auch nicht sehr vieles! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! LG


hochzeitsduo

Re: Hilfe! Ungarische - Österreichische Hochzeit
« Antwort #1 am: 18.05.2014 20:01 »
also wir haben schonmal eine gemischte Hochzeit gespielt, war allerdings eine Chinesisch-ungarische Hochzeit. Da wurden die verschiedenen Bräuchtümer sehr gemischt. Wichtig bei den Ungarn sind die brauchtümlichen Tänze, auf die fahren die normalerweise voll ab.
Ansonsten hab ich auf die schnelle noch das gefunden:
Link...
vielleicht hilfts ja etwas weiter

Thavatabot

Re: Hilfe! Ungarische - Österreichische Hochzeit
« Antwort #2 am: 11.08.2014 00:32 »
Chinesisch- Ungarisch? Ist ja auch nicht gerade ne alltägliche Kombi.
Stell ich mir schon irgendwie interessant vor.

ProSusi

Re: Hilfe! Ungarische - Österreichische Hochzeit
« Antwort #3 am: 14.10.2014 17:57 »
Was sgat die Frau Schwiegermutter?
Oder die Schwiegeroma?
die sollten sich in dem Bereich eigentlich auskennen und die Spezialisten sein. frag die mal. die werden dir sicher weiterhelfen kennen.

lankyarcana

Re: Hilfe! Ungarische - Österreichische Hochzeit
« Antwort #4 am: 07.07.2015 08:43 »
Also ich habe einmal eine rein ungarische Hochzeit von Bekannten miterlebt und die hat sich damals nicht so sehr von der österreichischen unterscheidet. Ob sie jetzt traditionell war, kann ich aber leider gar nicht sagen.