welcher Brautstrauß wird geworfen

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: welcher Brautstrauß wird geworfen

Natascha

welcher Brautstrauß wird geworfen
« am: 08.07.2004 07:39 »
Hallo
ich hätt da wieder mal eine Frage. Da es ja einen Standesamt-Brautstrauß gibt und einen für die Kirche, welcher wird üblicherweise zu den heiratswilligen Frauen geschossen. War mal bei einer Hochzeit dabei, da stürzten sich alle auf den, daß dan wirklich jeder ein Mini-Stück davon abbekam. Mir tats um den schönen Strauß richtig leid
LG
Natascha


Silke S.

Re: welcher Brautstrauß wird geworfen
« Antwort #1 am: 08.07.2004 08:36 »
Hallo Natascha!

Eigentlich sollte der Strauß von der Kirche geworfen werden.

Viele wollen sich den aber zum Trocknen aufheben und finden als Kompromiß folgende Varianten:
1. den Strauß vom Standesamt werfen
2. anaolg wie den Strauß von der Kirche lassen sie einen Mini-Wurfstrauß machen (ist viel kleiner und auch nicht so aufwändig gearbeitet; hab mir sagen lassen, dass bei den Brautsträußen die Blumen auf Draht gearbeitet werden, beim Wurfstrauß werden die Stängel drangelassen)

Ich werde - wenn überhaupt - mir einen Wurfstrauß machen lassen. Muß mir aber erst die Liste der Gäste von der Tafel anschauen, denn nur für 3 oder 4 Leute werde ich den Strauß sicher nicht werfen!

Liebe Grüße,
Silke

Natascha

Re: welcher Brautstrauß wird geworfen
« Antwort #2 am: 08.07.2004 09:08 »
Hallo Silke!

Ich hätt sowieso nur 2 Leute den ich ihn schießen könnt, und eine davon hält vom heiraten nicht viel.  Die anderen sind alle schon verheiratet, bzw. haben schon einen Hochzeitstermin.Vielleicht werd ich ihn dann auch nicht schmeißen.
Liebe Grüße
Natascha

sandra sturm

Re: welcher Brautstrauß wird geworfen
« Antwort #3 am: 16.07.2004 11:26 »
Hallo!
Also ich habe es bei meiner Hochzeit so gemacht, daß ich den Standesamtstrauß ident machen hab lassen wie den von der Kirche nur eine kleine Spur kleiner und den geworfen.
Hat keiner gemerkt und ich war froh meinen echten zum trocknen zu haben.
eine schöne hochzeit sandy

Barbara

Re: welcher Brautstrauß wird geworfen
« Antwort #4 am: 16.07.2004 14:50 »
Hallo!

Ich werde meinen Strauß auch nicht werfen. Entweder sind schon alle verheiratet oder es sind noch Kinder. Meinen Strauß möchte ich zur Erinnerung an unseren besonderen Tag trocken.
Wenn ich wirklich einen Strauß werfen soll, nehme ich eines der Tischgestecke. Bei uns werden nämlich kleine Blumensträußchen in Blumentöpfe gestellt.

LG, Barbara

susi

Re: welcher Brautstrauß wird geworfen
« Antwort #5 am: 20.07.2004 09:34 »
hi,

meine schwegerin hat den straus vom standesamt mitgenommen und den nach der kirche geworfen. für die kirchliche taruung war der strauss aus seidenblumen und den fand sie zu schade zu werfen.
ich werde es warscheindlich aus so machen!

lg susi

Andrea

Re: welcher Brautstrauß wird geworfen
« Antwort #6 am: 27.07.2004 16:41 »
Ich hab auch den Strauß vom Standesamt geworden. Das war ein kleiner Biedermeierstrauß, der kirchliche ein Wasserfallstrauß. Es hat mir schon leid getan um den Strauß, aber es bleibt in der Familie (eine Kusine hat ihn gefangen)!