netter Polterabend

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: netter Polterabend

Franzi_Poltern

netter Polterabend
« am: 15.07.2015 12:48 »
Hallo meine Lieben,

wir sind eine sehr nette und eng verbundene Nachbarschaft und eine Dame aus unserem Kreise tritt nun ins Eheleben ein. Das wollen wir natürlich mit ihr feiern und ein Nachbarschaftspolter (nur Damen!) veranstalten.
Wir alle stehen aber nicht so darauf das sich unsere Braut blamieren muss und wollen einfach einen netten und lustigen Abend verbringen.

Geplant ist das wir ein "Progressive Dinner" veranstalten. Es gibt also bei dem einen den Apparative, bei jemanden anderen die Vorspeise und so weiter.  :)

Jetzt sind wir auf der Suche nach lustigen Spielen. Diese sollten auch nicht immer etwas mit Alkohol zur Folge haben da wir alle nicht ganz trinkfest sind und der Abend doch länger dauern sollte  ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen  :-*


Baux87

Re: netter Polterabend
« Antwort #1 am: 15.07.2015 13:56 »
wie wärs mit Hochzeitsscharade/Activity - müsstet ihr euch halt ein paar Hochzeitsbegriffe zum Erraten ausdenken.

wir haben voriges Jahr bei einer Freundin von mir einen Polterkalender erstellt. Sie musste bei jeder Station eine Aufgabe erfüllen oder auch nur jemanden zum Posen finden - natürlich haben wir fleißig geknipst und ihr den dabei entstandenen Kalender zur Hochzeit geschenkt. vielleicht wenn ihr euch hier verschiedene Motive rund um die Nachbarschaft ausdenkt....
(da fällt mir jetzt grad der Film calendar girls ein *gg*)

Schildkröte

Re: netter Polterabend
« Antwort #2 am: 31.07.2015 10:09 »
Ihr könnt euch ja mal erkundigen, was zum geplanten Tag bei euch in der Nähe los ist? Vielleicht gibts ja irgendwo ein Feuerwerk. Sowas ist immer schön ;)

Ansonsten würde ich die angehende Braut auch mal fragen, was sie gerne machen würde. Klingt jetzt doof, aber bei mir wurde das nicht gemacht und mein Polterabend war ehrlich gesagt Mist. Ich trinke nicht und ich vertrage kein Stroboskoplicht. Da wird mir schnell schwindelig und leicht übel. Dennoch wurde ich von einen Nachtklub in den nächsten geschleift. Nur Lärm und laute Betrunkene um mich herum. Bääh

Mag vielleicht blöd klingen, aber wie wäre es mit einer Piñata? Ja, ist eher was für Kindergeburtstage, aber man muss sie ja nicht unbedingt mit Süßigkeiten füllen, sondern mit Sachen, die der Braut bei der Hochzeit oder den weiteren Vorbereitungen behilflich sein könnten, wie Strumpfband, Blasenpflaster, etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Eindreschen auf so ein Teil der Braut viel Spaß bereiten kann ;)

Sonst fällt mir leider nichts ein. Außer, das sie vielleicht noch Hilfe bei den Bastelarbeiten brauchen könnte und man das machen kann. Oder ne Kuchenverkostung mit Augenbinden. Es ist sicher einfacher, wenn man die Braut gut kennt.