Zählen Bräuche beim Standesamt oder bei der Kirche

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Zählen Bräuche beim Standesamt oder bei der Kirche

Anita 2911

Hallo,
Wir heiraten nächstes Jahr im April.
Nun ging es leider nicht wie gewünscht das Standesamt und Kirche an einem Tag ist.
Wir wollen die üblichen Bräuche einhalten.
Getrennt schlafen, die Braut vorher nicht sehen.
Zählt das nun beim Standesamt oder erst bei der Kirche? Oder an beiden Tagen?

Es werden zwei verschiedene Kleider sein.


shadow

Re: Zählen Bräuche beim Standesamt oder bei der Kirche
« Antwort #1 am: 05.10.2016 12:36 »
Normalerweise erst bei der kirchlichen Hochzeit :)

Kannst es aber machen wie du willst :P

Liebe Grüße

ricz

Re: Zählen Bräuche beim Standesamt oder bei der Kirche
« Antwort #2 am: 06.10.2016 07:20 »
Ich würde auch sagen, dass könnt ihr halten wie ihr wollt. Die "größere" ist bei getrennten Hochzeiten ja meist die kirchliche ("richtiges" Brautkleid, mehr Gäste, längere Trauung,...)

Sind die beiden Termine nur um einen Tag um oder länger?
Wenn euch die Bräuche gefallen, könnt ihr das natürlich zu beiden Terminen so machen. Ansonsten ist es sicher auch nett, zur standesamtlichen Trauung einfach gemeinsam zu gehen.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)