Bastelanleitung für Papiertaschentüchertaschen

Begonnen von machri, 30.07.2007 11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

machri

Hallo Mädels,

falls jemand von euch 'gewöhnliche' Taschentücher auflegen will, ich hab hier mal schnell eine kurze Bastelanleitung für die Taschen erstellt, die wir bei uns auflegen werden...

so sehen unsere fertig aus


also hier die Bastelanleitung:

Blatt beschriften


ca. 6cm umfalten, umdrehen, Ecken nach unten falten
(ich hab die Rückseite angemalt, damit man den Unterschied besser sehen kann)


an der Kante der eben gefalteten Ecken nach hinten umfalten


und ineinander stecken


von oben in der Mitte nach unten falten und in die ?Laschen? stecken


Kante gut glatt streifen, Rückseite:


Vorderseite:


inkl. zwei Taschentücher ? FERTIG!


lg
machri

Miliana

glücklich verheiratet seit: 01.09. 2007 :)

cm1411

wenn ich die schon früher gehabt hätte.....

trotzdem danke! da habens andere dann leichter! ;)

lg cm


verliebt seit: 19.06.2006
verlobt seit: 04.02.2007
glücklich verheiratet seit 4.8.2007

A.M.L.

Das find ich echt toll, würd das auch gern machen- aber ich bin so ein Anti-Talent, ich schaff das  grad trotz deiner detaillierten Beschreibung überhaupt nicht.  :x

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

machri

oje, oje, woran scheitert es denn?

lg
machri

A.M.L.

Ich glaub an allem  :oops:  Ich hab noch nie irgendwas richtig falten können, nichtmal einen Papierflieger. Ich werd mal warten, dass mein Liebster heut abends heimkommt, wahrscheinlich kann er das mühelos falten und ich machs dann nach, so schrittweise. Hach, ich hab halt doch 2 Linke Hände.  :roll:

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

machri

na wenn ihr noch Hilfe benötigen solltet, dann meldet euch halt ...
vielleicht kann ich ja einen kleinen Film drehen und auf youtube stellen  :lol:  :lol:  :lol:  
(bloß mangelts an der Kamera  :D )

lg
machri

Herzerl

oh, das is ne klasse Anleitung  :lol:  :lol:  :lol:
LG Herzerl


Scratchy

machri, du bist ein Schatz .... werde gleich heute zum basteln beginnen!!  :lol:
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

Scratchy

machri, ich weiß ich bin lästig ... doch ich habe das gerade mal probiert und bekomme einfach nicht die Abstände hin (entweder zu breit oder zu hoch oder zu niedrig)... kannst du mir nur die Abmessungen von dem Teil mit der Beschriftung sagen ... wie hoch und breit das ist!!!

DANKE
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

island

bei regnet es heute, wie hast Du das erraten! Mein Abend ist gerettet!!!
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

island

Probemodell fertig! Bist depat, schaut super aus! Welches Papier hast Du denn verwendet?
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

Lilaflicka

danke für die Anleitung, die ist echt spitze. hab ich gleich ausprobiert und sogar geschafft  :D
werden wir auch machen, vielen dank! habt ihr die im standesamt bzw. kirche aufgelegt??
bei uns wird ein teil der gäste im standesamt stehen müssen, wie würdet ihr das dann mit den tatü's machen? vielleicht auf einen tisch beim eingang?!"?!?!


danke und lg
lilaflicka
zusammen seit: 12.06.2004
verlobt seit: 01.01.2007
standesamtliche trauung: 06.10.2007

lizard

Habs grad ausprobiert. Normalerweise bin ich auch eine Bastel-Niete aber das ist gar nicht schwer...

@Scratchy: Ich hab ein A4 Papier auf die Maße 17 x 26 cm zugeschnitten. Die Textfeld-Fläche beträgt 7,5 x 4,5 cm
Verheiratet seit 08.09.2007

lizard

Mit 19 x 27 cm geht´s auch. Dann ist die Schriftfläche 6,5 x 5 cm
Verheiratet seit 08.09.2007