Bettis Traumhochzeit am 25.06.2011 :)

Begonnen von Betti2011, 29.06.2011 21:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betti2011

Hallo ihr lieben,

wie ein paar von euch bestimmt wissen hatte ich am Samstag, 25.06.2011, meine Hochzeit. Nein, nicht nur meine Hochzeit, es war meine Traumhochzeit, ein absolut perfekter Tag ohne irgendwelche Ärgernisse oder gröbere Pannen.
Kurz zusammengefasst, ich würde absolut ALLES genau so wieder machen. Den selben Mann heiraten :), die gleichen Gäste einladen, die selbe Location wählen, das selbe Essen, dieselben Blumen,... es war für uns einfach perfekt so wie es war :)

Und jetzt für alle die mehr lesen wollen alles von Anfang an:
Vor bisschen mehr als sieben Monaten, nämlich im November 2010 bekam ich meinen wunderschönen, witzigen Heiratsantrag.
Weihnachten 2010 hab ich dann dieses Forum entdeckt. Und auf diesem Wege will ich mich auch gleich ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt mir zugehört wenns alle anderen schon soooo genervt hat, habt mir Tipps und Inspirationen gegeben. Habt mir Ratschläge gegeben wenn ich nicht weiter gewusst habe,...
Ich bin so euch allen so dankbar, ihr seid wirklich die Besten! Ihr habt definitiv dazu beigetragen, dass dieser Tag so perfekt war.

Viele Stunden, nein, Tage und Wochen habe ich hier verbracht und noch gefühlte 1000mal mehr Zeit hab ich in meine Basteleien investiert. Alles musste ich haben und alles musste perfekt sein :) Oft habe ich zu hören bekommen ,,geh bitte, das fallt eh keinem auf!" aber es kam dann doch ganz anders. Ich hab sooooooooo viel Lob für meine ganze Arbeit bekommen. Jeder wusste es zu schätzen! Ich war sowas von stolz auf mich :)

Vor ein bisschen mehr als vier Wochen war dann die standesamtliche Hochzeit. Eine entfernte Cousine von mir ist Standesbeamtin und die hat unsere Trauung wirklich zu einem tollen Erlebnis gemacht. Sie hat das wirklich toll gemacht (obwohl sie so aufgeregt war, weils auch gleich ihre erste Hochzeit war :)). Es war furchtbar kalt an diesem Tag obwohls ja schon Ende Mai war. Es hat geregnet, nein geschüttet! Den ganzen Tag. Aber Regen bringt ja bekanntlich Segen und wir meinten ,,Super, jetzt haben wir den Segen, jetzt kann bei der kirchlichen die Sonne scheinen :)". Am Vormittag hatte es ganze 11Grad! Die Torte hab ich mit meiner Mama gemeinsam gemacht. Nach der Trauung waren wir mit unseren 17 Gästen beim Griechen essen und dann noch die Torte verspeist und um 15:00 Uhr war schon wieder alles vorbei. Am Abend noch mit Freunden Essen gegangen und angestoßen. Ein wirklich angenehmer ruhiger Tag. Aber richtig verheiratet fühlten wir uns noch nicht :)

Vier Wochen und unzählige Bastelstunden später wars dann soweit...
Donnerstag Früh sind wir in die Steiermark gefahren wo unsere Hochzeit stattgefunden hat. Schnell noch alles einpacken, ja nichts vergessen...ich Chaotin hab mir natürlich keine Liste geschrieben :) Aber ich hab tatsächlich nichts Wichtiges vergessen :)
Dann gings noch schnell in den Reitstall mit meiner Mama, ein bisschen abschalten vor dem ganzen Stress.
Zurück vom Stall waren auch schon mein Bruder, ein Freund, mein Onkel mit Familie anwesend.
Schnell Mittagessen gekocht weil die Männer um 14:00 unsere Tische und Sessel für die Tafel abholen sollten. Ich hatte irgendwie gar keinen Stress seltsamer Weise. Noch ein paar Kleinigkeiten erledigt aber hauptsächlich hab ich mit meinem 16 Monate alten Cousin gespielt (der mich 2 Tage später nicht mal erkannt hat im Brautkleid und am Tag darauf wieder mein bester Freund war :))

Freitag, 07:00 Uhr: Tagwache! Um 08:00 Uhr hatte ich Termin bei der Friseurin. Schnell noch eine neue Probefrisur gemacht mit der ich (endlich) voll und ganz zufrieden war. Danach Haare gefärbt und auch noch die Wimpern für den schönen Augenaufschlag :) Dann wurden mir noch die Nägel gemacht und zu Hause angekommen gings schon los. Ab dann wars nur noch stressig. Wir haben die komplette Tafel aufgebaut, alles Zeugs zur Location gebracht, die Pompons aufgehängt. Alles sortiert und dem Catering erklärt wo was steht usw. Um 21:00 Uhr haben wir noch die Blumen für die Tafel von der Floristin geholt und zur Location gebracht. Danach noch Schokotäfelchen in den Hütten verteilt (für die Übernachtungsgäste). Mein Papa hat zur Feier des Tages eine Flasche Champagner geköpft und um 23:00 Uhr sind wir dann fix und fertig ins Land der Träume verschwunden.

Samstag, 07:00 Uhr: Mahhhh Wecker muss das sein??? Ahhhh Hochzeit, gut da steh ich gerne auf :)
Noch gemütlich gefrühstückt. Ein Kaffee und eine Nutellasemmel und dann sind schon alle aufgebrochen. Wegweiser aufstellen, Sessel zu den Tischen stellen (waren noch in der Küche eingesperrt weil wir sie nicht im Freien stehen lassen wollten) und noch so einiges anderes erledigen. Eigentlich meinten alle ich muss nichts mehr machen und soll daheim bleiben aber ich bin dann doch mit weil mir sonst nur fad geworden wäre und das hätte mich nervös gemacht :)
Um 10:00 dann ab unter die Dusche. Mein Mann hat sich in der Zwischenzeit mit meinem Bruder und einem Freund umgezogen. Ich durfte ihn nicht sehen...ganz nach dem Motto ,,wenn ich dich nicht sehen darf, darfst du mich auch nicht sehen!". Aber alle haben mir schon gesagt, dass er wirklich toll aussieht! Ich war schon ganz schön gespannt :)
Die Männer sind dann zum Teich gefahren wo auch der Sektempfang stattgefunden hat.

Pünktlich um halb 11 war meine Friseurin da und begann mir die Haare hochzustecken. In der Zwischenzeit haben sich alle, die im Haus meiner Eltern geschlafen haben im Untergeschoss fertig gemacht und sind auch zum Sektempfang gefahren. Irgendwann waren nur noch eine zappelige Trauzeugin und eine hypernervöse Brautmutter im Haus. Und natürlich ich, die total relaxte coole Braut :) Wir haben noch gemütlich ein Gläschen Sekt getrunken. Meiner Trauzeugin wurden die Haare gemacht während ich mich geschminkt habe. Dann waren sie komplett fertig und ich stand da...mit Brautfrisur und –Make-Up und in kurzer Hose in Bluse...sehhhhhr sexy :) Also ab ins Brautkleid. Und da kamen sie...die ersten Tränchen. Aber nicht bei mir sondern bei meiner lieben Mama. Das war so süß :) sie die immer sooooo cool getan hat ,,na geh warum sollt ich da weinen?" beginnt zu weinen als sie ihre Tochter zum ersten Mal im Brautkleid sieht :)

13:30 Papa kommt mit Fotograf, Blumenmädchen und einem Cousin von mir der die Ringe getragen hat. Die Kinder waren soooooooo süß. Rennen zu mir rauf. Bleiben vor mir stehen und meinen nur ,,du bist soooooooo schön!" das siebenjährige Blumenmädchen meinte noch: ,,ich beneide dich so sehr!". So putzig...auffressen hätt ich sie können :)
Der Fotograf macht noch schnell ein paar Fotos. Ein gestelltes Brautkleid nachziehen, Lippenstift auftragen,...

Papa hat dann die Kinder zur Kapelle gebracht und ich hab gewartet, gewartet, gewartet. Mir kams vor wie Stunden. Als er zurück war meinte er ,,wir müssen uns noch Zeit lassen, der polnische Pfarrer ist noch nicht da!" ,,Bitte waaaaaaaaas????" Aber 5min vor 2 war er doch noch da.

Papa hat mir dann meinen Brautstrauß gebracht (Schatzi hab ich ja erst in der Kirche getroffen drum hat Daddy diese Aufgabe übernommen). Und dann sind wir (Mama, Trauzeugin, Papa und ich) ins Auto. Ca. 30m vor der Kapelle haben sie uns aufgehalten (vorziehen nennt man das bei uns). Papa hat uns alle ausgelöst und wir mussten noch ein Glas Wein austrinken und dann gings zu Fuß weiter zur Kapelle. Dort noch gefühlte Stunden des Wartens und dann gings rein in die Kapelle. Das war für mich der emotionalste Moment. Als ich da reinging. Soooo viele Leute waren gekommen. Und mein wunderschöner Schatz da vorne. Es war wunderbar. Mir schossen die Tränen in die Augen, aber meinem Make-Up zu liebe blieben sie dort und kullerten nicht die Wangen herunter :)

Unsere wunderschöne Trauung begann. Der wohl rührendste Moment war als meine Mama den Text zur Hochzeitskerze vorlas. Sie hat komplett die Fassung verloren und nur noch geweint. Mein Papa ist dann sogar vorgegangen um sie zu stützen, damit sie weiterreden konnte. Ich hab ja um mich herum sonst nichts mitbekommen, aber angeblich haben zu dem Zeitpunkt sehr viele weinen müssen :)
Unser Ehegelübde, welches ich am Vorabend (!!!) erst gelernt habe ging auch flüssig runter. Sogar der polnische Satz (,,Ja ich will deine Frau sein!") den wir für die polnischen Verwandten meines Mannes hinzugefügt haben war kein Problem (obwohl ich noch nicht polnisch kann) und hat seine Familie wirklich gefreut.

Unsere Pfarrer (gut ich hab ja nur den deutschen verstanden) haben auch sehr schöne Worte gefunden und die Trauung wirklich wunderschön gemacht.

Alles war bereit zum Auszug. Die Türen geöffnet. Und was hör ich da...ein Klackern, eindeutig das der Pferdehufe auf dem Asphalt. Ich dreh mich nur zu meiner Mama und sag ,,nein oder???" sie grinst nur. Und da seh ich schon 2 Pferde aus dem Stall wo wir reiten gehen stehen :)
Die Gäste sind ausgezogen und anschließend wir. In ein Meer voller Weddingbubbles. Um unsere Gäste standen noch 6 Pferde mit weißen Satteldecken und die Mädels hatten auch alle weiße Reithosen an....sooooo schön :) Meine Mama hat das organisiert und ich wusste nichts davon :)

Dann ab zur Location. Dort haben wir dann mal die Gruppenfotos gemacht. Anschließend sind die Gäste zu Kaffee und Petit Fours gegangen. Und wir sind noch mit Eltern und Trauzeugen Fotos machen gegangen. Dann noch unsere Paarfotos und dann zu unseren Gästen. Wir haben noch ein Brot mit unseren Namen und unserem Datum geschenkt bekommen. Das wurde vom Pfarrer gesegnet. Wir haben uns die ersten Stücke abgebrochen und danach unsere Gäste. War wirklich ein tolles Geschenk finde ich :)

Dann wollte ich mich noch bei den Reiterinnen bedanken und ein Foto mit den Pferden machen. Aber die Pferde haben sich total erschrocken von dem weißen Kleid :)

Jetzt wars soweit. Wir haben unsere Gäste zur Tafel gebracht. Ich geh so ein Stückchen vor meinem frisch angetrauten Ehemann und auf einmal machts ,,RAAAAAAAATSCHHHHHH!" Mein Kleid hatte einen ca 7cm langen Riss! Aber Gott sei Dank so unter einer Falte so das man es nicht sah und wir konntens mit 2 Sicherheitsnadeln reparieren und somit wars mir egal :)

Wir haben die Gratulationen und Geschenke übernommen. Unsere Gäste haben währenddessen Fotos im goldenen Rahmen gemacht und sich ins Gästebuch eingetragen.

Um 18:30 hat dann das köstliche Essen begonnen. In der Zwischenzeit hat mein Papa eine tolle, emotionale wunderschöne Rede gehalten.
Während dem Essen wars ziemlich kalt, es war zwar den ganzen Tag schön. Die Sonne hat mit mir um die Wette gestrahlt, aber es war sehr windig. Drum hats so gezogen. Aber wir konnten so planen runterlassen und dann wars richtig angenehm. Einen Teil konnten wir auch oben lassen. Nur dort von wo der Wind kam.

Ab dann hatte ich kaum ein Zeitgefühl. Irgendwann so um halb 10 hatten wir den Eröffnungstanz. Es war auf jeden Fall schon ziemlich dunkel, also haben wir die Wunderkerzen doch schon da verteilt. Es war sooooo schön. Inmitten der ganzen Mini-Feuerwerke zu tanzen :)
Danach wurde getanzt, gefeiert, getrunken,...
So um viertel 11 wurde ich dann schon entführt. Aber nach 2 Schnapserln und einer Runde Bier/Spritzer hatte mich mein Bräutigam wieder. Das ganze hat max. eine halbe Stunde gedauert. Gut war auch nicht schwer, weil es nur ein Lokal gibt wo man ohne Auto hinkommt und Autofahren wollten wir keinesfalls.

Um 11 gabs dann ein wunderbares Feuerwerk. Es war soooo toll. Wir sind alle am Steg gestanden und das Feuerwerk hat sich im Wasser gespiegelt. Im Hintergrund noch ,,Firework" von Katy Perry.
Danach Brautstrauß werfen und Strumpfband auch.
Torte haben wir dann auch irgendwann angeschnitten.
Achso ja Kranzlabnehmen war dann natürlich um Mitternacht.

Und weiter ging die wahnsinns-Party. Die (sehr große) Tanzfläche war ständig voll. Was wir alles getanzt haben vom Zillertaler-Hochzeitsmarsch über Barbie Girl (ja wirklich!!!) und den Spice Girls bis zu Mambo Nr.5 und Macarena. Das waren aber wohl gemerkt alles Wünsche unserer Gäste. Aber es hat soooo viel Spaß gemacht. Das rote Pferd und das Fliegerlied musste natürlich auch kommen.
Der Samstag war ja Michael Jacksons Todestag. Mein Mann war großer Fan und hat 2mal die Mini-Playback-Show in der Schule gewonnen mit einem Jacko-Tanz. Das wussten unsere Freunde. Also gabs dann auch noch eine Show-Einlage. Ca. 30 Leute im Kreis die zu ,,care about us" oder wie das heißt im Beat am Boden ,,gestampft" und geklatscht haben und mein Schatz in der Mitte. Haha soooo lustig. Im Nachhinein ists ihm eh voll peinlich. Aber alle fandens toll :)

Der DJ hat mir ca. 10mal gesagt, wie toll die Stimmung nicht ist und das er sowas noch nie erlebt hat. Durchs Mikro hat er sich auch noch bedankt und gemeint er war auf ca 700 Hochzeiten aber so eine Stimmung hat er noch nie gesehen! Die Tanzfläche war NIE leer. Immer min 10 Leute drauf. Unsere Trauzeugen haben eigentlich Spiele vorbereiten. Schon die Sesseln für das Kutschenspiel aufgestellt und die Leute ausgesucht. Aber wir habens dann lassen, weil wir meinten das zerstört wenn dann die Stimmung. Die Leute wollen einfach tanzen. Um ca. 4, halb 5 haben wir dann mit ,,Wer hat an der Uhr gedreht" vom rosaroten Panther die Tanzerei beendet und sind kaputt bis zum geht nicht mehr ins Bett gefallen.

Nach 4h Schlaf dann noch Frühstück mit den Übernachtungsgästen. Alle haben sich bedankt für das wahnsinnig tolle Fest. Dann aufgeräumt und spät am Abend dann ab nach Wien.

Es war sooooo schön und wie schon anfangs erwähnt: ich würde ALLES wieder genau so machen. Für uns wars einfach perfekt so wies war :)

Und jetzt noch ein paar Bilder. Sobald ich mehr hab tu ich sie natürlich dazu :)
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5727064
PW: wedding

In 31 Tagen um die Zeit sind wir entweder noch im Flieger oder schon am Strand in Curacao und genießen unsere Flitterwochen :) Das Leben kann sooooo schön sein. Man sollte echt öfter heiraten (den gleichen Mann natürlich) :D

GLG und sorry für den langen Bericht :)
Betti

glöckchen85

Waaaaaaahnsinnig schlne Fotos, einfach toll!
Ich freu mich schon auf mehr :)

Und danke für den tollen Bericht!!!

Sally

Herzlichen Glückwunsch! Und bitte noch mehr Fotos von Deko, Torte & Co.

LG Sally

redperfection

Herzlichen Glückwunsch ! ! !

Ein wunderschöner, emotionaler Bericht...! Vielen Dank dafür...!

Und wahnsinnig tolle Bilder...!!!!!!
Hast wunderschön ausgesehen...!

Udi2104

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos! Du hast sehr hübsch ausgesehen! Deinen Brautstrauß finde ich auch total niedlich! Herzlichen Glückwunsch!

Betti2011

danke an alle :)

@sally: ja ich wart mal auf die restlichen fotografenfotos. da sollte eh genug davon dabei sein und wenn nicht hab ich auch noch welche die ich reinstellen kann von torte, deko & co.

@redperfection: am anfang wusste ich überhaupt nicht wie ich anfangen soll und gegen ende sprudelte es nur noch aus mir heraus :) ich musste mich echt schon zusammenreißen, hätte ewig weiterschwärmen können :)

Nobodygirl

danke für den tollen bericht und die fotos sind superschön. alles gute nochmal
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

muja

Traumhaft schöne Bilder
Da sieht man wieder das nicht immer die Sonne scheinen muß denn bei euch strahlen einfach alle 

Alles Gute

W4-Braut

Traumhafte Fotos von einer wunderschönen Braut!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

redperfection

Zitat von: Betti2011 am 30.06.2011 07:38
danke an alle :)

@sally: ja ich wart mal auf die restlichen fotografenfotos. da sollte eh genug davon dabei sein und wenn nicht hab ich auch noch welche die ich reinstellen kann von torte, deko & co.

@redperfection: am anfang wusste ich überhaupt nicht wie ich anfangen soll und gegen ende sprudelte es nur noch aus mir heraus :) ich musste mich echt schon zusammenreißen, hätte ewig weiterschwärmen können :)

Na, dass ist ja auch dein gutes Recht, zu schwärmen so gut es geht und wir können uns dann an so tollen Berichten erfreuen  :D

Minina

Wooooww so ein toller bericht!! da fühlt man richtig mit! die fotos sind auch wunderschön!! Sehr fesch warts!
Übrigens, wie ich gesehen hab, sind deine haare jetzt doch dran geblieben. Du wolltest sie doch abschneiden, oder täusch ich mich da jetzt?? War aber sehr sehr schön deine frisur!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles alles gute für die Zukunft!!
Freu mich schon auf mehr fotos!!  :D

Carisi

gratuliere euch beiden!
da ist eine aber besonders glücklich .... schön!!  :D

wunderhübsches brautpaar ward ihr beiden... die fotos sind toll!!!

www.2r2s.jimdo.com

Betti2011

danke danke danke :)

@minina:
ja wollt ich, aber 2 tage vorher hab ich doch bissi "panik" bekommen. eigentlich wollte ich immer schon mit langen haaren heiraten und gut wars. mit der frisur (die wir dann erst am freitag probiert haben) war ich dann sehr zufrieden endlich :)

aber die haare kommen definitiv ab, vielleicht eh noch vor den flitterwochen. mal schaun wann ich dazukomm. und schatzi weiß auch noch immer nichts davon also bleibts eine überraschung :)


Betti2011

@carisi:
jaaaaaaaa...so wie sichs gehört :)
vor allem war der fotograf irgendwie noch das letzte bangen, das letzte was hätte schief gehen können. obwohl ich die fotos auf der homepage schon sehr schön fand. aber man weiß ja nie...
als ich gestern dann die ersten fotos bekommen hab war ich nur noch supermegaglücklich :)

achhhhh mädels...es ist schön verheiratet zu sein :)

Püppi

WOW WOW WOW! Da feheln mir fast die Worte, ihr seid ein echtes Traumpaar und dein Bericht ist so Lebensnah dass man fast meint man sei dabei gewesen! Alles Liebe für euch beide!
Ach ja fast hätt ichs vergessen: Die Liebe zum Detail merkt man bei eurer Hochzeit sehr, obwohl ich nur die wenigen Fotos gesehen hab!
verliebt 27.8.2004
zu dritt 30.11.2009
Hochzeit 27.8.2011