Dankeskarten

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Dankeskarten

0416

Re: Dankeskarten
« Antwort #15 am: 02.08.2016 19:37 »
@ Schildkröte: Ich gehe auch davon aus, dass ihr Geschenke bekommt, als Gast würde ich trotzdem zumindest eine Kleinigkeit schenken.
Das mit dem Film und den Fotos ist echt eine Frechheit...

Ich habe jetzt beschlossen, faul zu sein bzgl. der Fotos. Auf den Dankeskarten ist ein Foto vom Brautpaar und es kommt dann noch ein persönlicher Text rein, den ich eh für ca. 50 Karten schreiben muss, ich mag nicht auch noch Fotos aussuchen. Außerdem haben wir zwei Tage nach der Hochzeit eine Online-Galerie bekommen und den Link an alle Gäste geschickt (und ich glaube, die können auch ausreichend mit PC umgehen). Die Eltern, Großeltern, Geschwister und Trauzeugen bekommen dann zu Weihnachten noch jeweils ein persönliches Fotobuch, dann hab ich echt genug von den Fotos gesehen :-) Wer sonst noch welche mag, kann sie sich ja gern aus der Galerie downloaden und ausdrucken, das ist eine sehr gelungene Auswahl - von der Fotobox haben auch alle den Link bekommen.


0416

Re: Dankeskarten
« Antwort #16 am: 12.08.2016 11:02 »
Jetzt hab ich noch eine Frage zum Ursprungsthema:
Ich möchte in jede Dankeskarte was persönliches rein schreiben, so ein paar Dinge, die wir mit dem Gast bei der Feier verbinden - zu Geschenk, besondere Erlebnisse, Spiele, was auch immer.
Als Anfang würde ich immer schreiben: "Lieber Sowieso! Wir haben uns sehr gefreut, dich als Gast bei unserer Hochzeit dabei zu haben."
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das die bestmögliche Formulierung ist - bitte um Kritik/Alternativvorschläge etc.

SnowWhite

Re: Dankeskarten
« Antwort #17 am: 16.08.2016 19:33 »
wir hatten es auch so gemacht .. Dankeskarte und persönliche Worte hinten aufs Gruppenfoto raufgeschrieben .. in der Art:
 
Liebe ..
wir haben uns gefreut, dass du diesen besonderen Tag mit uns verbracht hast ..

oder

Liebe ..
es war schön, dass du gemeinsam mit uns diesen besonderen Tag verbracht hast ..

oder

Liebe ..
es hat uns gefreut, dass du Teil unserer wunderschönen Hochzeit warst ..


und dann noch ein paar Worte zum Geschenk .. zb haben wir einen Marillenbaum von Freunden geschenkt bekommen .. da haben wir dann noch geschrieben "euer Geschenk wird nächstes Jahr hoffentlich die ersten Früchte tragen. Dann seid ihr herzlich zum Kuchen essen eingeladen"
so in der Art haben wir das gehandhabt und die Gäste haben sich total drüber gefreut :)

0416

Re: Dankeskarten
« Antwort #18 am: 16.08.2016 19:39 »
Danke für die Formulierungsvorschläge!

Sundance08

Re: Dankeskarten
« Antwort #19 am: 20.06.2017 10:16 »
Sodala, nachdems bei uns am Wochenende soweit war, stecken wir noch in den letzten Nacharbeiten.
Hat jemand von euch Dankeskarten für die Leute, die zB nur zur Kirche gekommen sind, gemacht? Wir hatten nämlich unsere Kollegen, die kinder aus meiner Arbeit etc zur Kirchr eingeladen. Denen wollen wir nun auch ein Foto zukommen lassen.
Eo habt ihr diese machen lassen? Beim Fotografen oder selbst übers Internet?
Ich freue mich über eure Tipps!
Lg Sundance08
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

mondaine

Re: Dankeskarten
« Antwort #20 am: 20.06.2017 22:13 »
wir haben dankeskarten für jeden, der uns gratuliert hat. und ich hab sie bei einem fotoservice bestellt, beim fotografen selbst hab ich nur die fotos bestellt und bekommen, weil ich mich mit dem layout und so selber gern spiel. und dann passen die dankeskarten beinahe perfekt zur restlichen papeterie. aber das is halt mein vogel, nicht jeder muss so pingelig sein ;-)
Fotos Vorbereitungen:
Link...
Fotos Kindertüten:
Link...

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

erdbeereis

Re: Dankeskarten
« Antwort #21 am: 20.06.2017 23:27 »
das fänd ich sogar viel cooler wenn etwas abwechslung dabei ist :) außerdem wird es den gästen eh nicht auffallen wenn die fotos schon sehr ähnlich sind, mal ganz davon abgesehen dass sie wohl kaum ihre dankeskarten miteinander vergleichen werden :D
Whatever you decide to do, make sure it makes you happy!