Die schönsten Geschenke für euch zur Hochzeit

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Die schönsten Geschenke für euch zur Hochzeit

Schildkröte

Wenn wir schon über die Schlimmsten Geschenke schreiben, können wir das doch auch bei den Schönsten machen ;)

Wir hatten ja dieses Mal mit so gut wie gar nichts gerechnet. Schließlich haben wir zum Standesamt da schon Pech gehabt. Außerdem wollten wir dieses Mal eigentlich gar keine Geschenke haben. Aber irgendwie war das den Gästen egal.

Passend zum Motto bekamen wir einen kleinen Jutte-Sack und einen kleinen Lederbeutel mit Kleingeld gefüllt. Die Idee war ja schon Hammer. Aber am besten hat uns eine Zugabe gefallen. Der Schwager meines Schwagers hat eine Kette mit Holzkreuz für 2 Personen extra für uns gemacht. Handgemacht und er hat sich selbst etwas überlegt. Mein Mann sucht jetzt den besten Platz zu Hause dafür, dass man es auch gut sehen kann ;)

Wir war das bei euch?


Sundance08

Re: Die schönsten Geschenke für euch zur Hochzeit
« Antwort #1 am: 05.09.2017 18:34 »
Hm...gute Frage...da unsere Hochzeit schon wieder zwei Monate her ist, musste ich jetzt wirklich mal überlegen, was denn wirklich ins Auge gestochen ist.

Das schönste Ding zum "Angreifen" (ich nenns jetzt mal so) haben wir von Freunden bekommen. Ich hoffe, ich kann es jetzt so erklären, dass man sich was drunter vorstellen kann: Das Ding besteht aus zwei Holzteilen. die frisch aus einem Baum geschnitten wurden. Das kleinere Teil fungiert als Bodenplatte und das zweite wurde dann draufgeschraubt (gesamt sieht es aus wie ein T, das am Kopf steht). Auf der einen Seite haben sie Herzlich Willkommen bei Stark draufgeschrieben und auf die andere Seite unsere Vornamen und das Hochzeitsdatum. Das Ding steht seit dem ersten Tag vor unserer Wohnungstür und es riecht im ganzen Stiegenhaus herrlich nach Holz.

Die anderen zwei Dinge, die wir geschenkt bekommen haben (mehr oder weniger) waren die Kirchenmusik (die war der Hammer) und die Organisation + Bezahlung der Band bei der Tafel. Das erste hat uns meine Mutti bezahlt, das zweite haben wir von meinem Beistand bekommen.
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Tangoness

Re: Die schönsten Geschenke für euch zur Hochzeit
« Antwort #2 am: 06.09.2017 09:29 »
Bei uns liegen die meisten Geschenke noch auf dem Esstisch herum, kann ich also einen guten Blick darauf werfen, während ich schreibe ^^

Wir haben eigentlich viele tolle Sachen bekommen, die meisten davon auch echt brauchbar, besonders aufgefallen sind mir einmal ein Gemälde von einem Onkel (der auch wirklich Maler ist und sein Geld damit verdient, also nix irgendwie dahingekritzeltes) der nichteinmal bei der Hochzeit anwesend war und das Geldgeschenk von meiner Trauzeugin, die hat nämlich eine wunderschöne Rose aus 10€-Scheinen gebastelt!