Hochzeitsforum

Branchenbuch Spacer

: Die schönsten Geschenke für euch zur Hochzeit  ( 16609 )

0 1

Schildkröte

  • Foren Urgestein
  • ******
  • : 1.427
  • Avenger
Wenn wir schon über die Schlimmsten Geschenke schreiben, können wir das doch auch bei den Schönsten machen ;)

Wir hatten ja dieses Mal mit so gut wie gar nichts gerechnet. Schließlich haben wir zum Standesamt da schon Pech gehabt. Außerdem wollten wir dieses Mal eigentlich gar keine Geschenke haben. Aber irgendwie war das den Gästen egal.

Passend zum Motto bekamen wir einen kleinen Jutte-Sack und einen kleinen Lederbeutel mit Kleingeld gefüllt. Die Idee war ja schon Hammer. Aber am besten hat uns eine Zugabe gefallen. Der Schwager meines Schwagers hat eine Kette mit Holzkreuz für 2 Personen extra für uns gemacht. Handgemacht und er hat sich selbst etwas überlegt. Mein Mann sucht jetzt den besten Platz zu Hause dafür, dass man es auch gut sehen kann ;)

Wir war das bei euch?


Sundance08

  • Alter Hase
  • ****
  • : 112
  • Head up, stay strong, fake a smile, move on!
Hm...gute Frage...da unsere Hochzeit schon wieder zwei Monate her ist, musste ich jetzt wirklich mal überlegen, was denn wirklich ins Auge gestochen ist.

Das schönste Ding zum "Angreifen" (ich nenns jetzt mal so) haben wir von Freunden bekommen. Ich hoffe, ich kann es jetzt so erklären, dass man sich was drunter vorstellen kann: Das Ding besteht aus zwei Holzteilen. die frisch aus einem Baum geschnitten wurden. Das kleinere Teil fungiert als Bodenplatte und das zweite wurde dann draufgeschraubt (gesamt sieht es aus wie ein T, das am Kopf steht). Auf der einen Seite haben sie Herzlich Willkommen bei Stark draufgeschrieben und auf die andere Seite unsere Vornamen und das Hochzeitsdatum. Das Ding steht seit dem ersten Tag vor unserer Wohnungstür und es riecht im ganzen Stiegenhaus herrlich nach Holz.

Die anderen zwei Dinge, die wir geschenkt bekommen haben (mehr oder weniger) waren die Kirchenmusik (die war der Hammer) und die Organisation + Bezahlung der Band bei der Tafel. Das erste hat uns meine Mutti bezahlt, das zweite haben wir von meinem Beistand bekommen.
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Tangoness

  • User
  • *
  • : 27
Bei uns liegen die meisten Geschenke noch auf dem Esstisch herum, kann ich also einen guten Blick darauf werfen, während ich schreibe ^^

Wir haben eigentlich viele tolle Sachen bekommen, die meisten davon auch echt brauchbar, besonders aufgefallen sind mir einmal ein Gemälde von einem Onkel (der auch wirklich Maler ist und sein Geld damit verdient, also nix irgendwie dahingekritzeltes) der nichteinmal bei der Hochzeit anwesend war und das Geldgeschenk von meiner Trauzeugin, die hat nämlich eine wunderschöne Rose aus 10€-Scheinen gebastelt!

Sandra_12

  • User
  • *
  • : 17
Hallo,

wir hatten einige tolle Geschenke dabei. Uns wurde viel für den alltäglichen Gebrauch geschenkt. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch den meisten, engsten Gästen verraten, was sie uns schenken sollen... Bevor sie mir was schenken, was ich gar nicht gebrauchen könnte, ist es besser, direkt mit offenen Karten zu spielen.
Wir haben aber auch viel Geld bekommen. Es war zum Teil sehr schön gestaltet... aus den Scheinen wurden schmetterlinge gebastelt und das wurde anschließend auf die Karte befestigt... Und was mir besonders an den Geschenken gefallen hat, waren die Porzellan Tassen von Arte V

Sandra_12

  • User
  • *
  • : 17
Hallo allerseits,

wir hatten einige tolle Geschenke dabei. Uns wurde viel für den alltäglichen Gebrauch geschenkt. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch den meisten, engsten Gästen verraten, was sie uns schenken sollen... Bevor sie mir was schenken, was ich gar nicht gebrauchen könnte, ist es besser, direkt mit offenen Karten zu spielen.
Wir haben aber auch viel Geld bekommen. Es war zum Teil sehr schön gestaltet... aus den Scheinen wurden schmetterlinge gebastelt und das wurde anschließend auf die Karte befestigt... Und was mir besonders an den Geschenken gefallen hat, waren die Porzellan Tassen von Arte Viva. Kennt die einer? Jeder hat eine Schwäche für etwas, meine sind Porzellan ^^ sammle die unglaublich gerne.

Was ich auch ganz niedlich fand, waren Partneruhren die wir geschenkt bekommen haben von meiner besten Freundin. Sie hat die von Link... bestellt gehabt. Unter anderem auch eine tolle Geschenkidee für die Hochzeit. Eins für ihn und eins für mich. Und auf dem Band steht das Datum unserer Hochzeit... Persönliche Geschenke sind meines Erachtens sowieso die besten...

Liebe Grüße!
« : 21.08.2020 12:51 Kurt81 »

Sandra_12

  • User
  • *
  • : 17
toll jetzt ist er mir bereits zweimal abgeschickt worden... Sorry ! ^^

Laraber

  • User
  • *
  • : 13
Meine Schwiegereltern haben uns zur Hochzeit ein Wellnesswochenende im
Hotel Kastelruth in Südtirol geschenkt. Obwohl die Hochzeit und die ganze Planung eine sehr schöne Zeit waren, war es doch ziemlich anstrengend. Da kam etwas Entspannung genau richtig! Mein Mann und ich haben es sehr genossen.
« : 21.08.2020 12:51 Kurt81 »

TherealK

  • User
  • *
  • : 38
Hallo zusammen,

ich glaube, das finde ich richtig schwer zu sagen, es war so vieles tolles dabei! Wir haben ein richtig tolles Wellnesspaket bekommen, da war dann am Ende ein Gutschein für einen Aufenthalt in einem Luxushotel mit Spa mit drin, das war richtig toll! Das Paket an sich war auch wirklich schön und liebevoll gemacht, mit ganz vielen Artikeln drin, die wir dann hinterher auch richtig benutzen konnten, Massageöl, Badekugeln und was mir noch im Kopf geblieben sind, waren diese tollen Sachen aus Bambus da mit drin, die haben uns so gut gefallen, dass wir hinterher sogar nochmal die Bambus Zahnbürsten bestellt haben. Alles in allem würde ich also sagen, das war das Beste Geschenk, da hatten wir richtig Freude daran!
« : 21.08.2020 12:52 Kurt81 »

HeiratenMitKind

  • User
  • *
  • : 10
Manchmal machen Kleinigkeiten ganz grosse Freude. Ich hab nur im ganz kleine Kreis geheiratet, aber eine Freundin, die nicht eingeladen war, kam am Morgen vorbei und gab mir ein Packerl. Da waren ganz viele ausgestanzte Herzen drinnen und zwei Häferl. Ich hab mich total gefreut. und ich freu mich noch immer, wenn die zwei Häferl jeden Tag im Küchenschrank sehe.

Von einer Kollegin aus der Arbeit bekam ich FlipFlops die im Sand den Abdruck "just married" hinterlassen.

Meine Schwester hat Videogrüsse von meinen Freunden zusammengestellt, die alle nicht dabei waren (weil ja ganz kleine Hochzeit). Das wird mir auch immer in Erinnerung bleiben.