Flitterwochen 2016

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Flitterwochen 2016

VerteidigerinDWB

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #15 am: 22.11.2015 11:29 »
Unsere Überlegung besteht jetzt darin, dass wir ein paar Tage in New York (Advent) verbringen und dann eine Woche Strandraub in der Karibik.

Och wie schön, das würde mir auch gefallen. Auch wenn die Zimmerpreise in NY im Advent jenseits von gut und böse sind.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)


Julie15/16

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #16 am: 22.11.2015 13:02 »
Keine Ahnung  ??? Für den Sommer haben die vom Reisebüro gemeint,  dass man sich mit dem buchen beeilen sollte, wegen den Flugpreisen.
Link...
PW per PN

Julie15/16

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #17 am: 22.11.2015 13:06 »
Och wie schön, das würde mir auch gefallen. Auch wenn die Zimmerpreise in NY im Advent jenseits von gut und böse sind.

Ja die sind leider wirklich heftig  :(
Link...
PW per PN

himbaer

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #18 am: 22.11.2015 15:56 »
Wir heiraten im August und werden vermutlich nachher für 2 Wochen abhauen :) Gebucht ist noch nichts.
Da wir nicht fliegen möchten, werden wir uns was in Europa suchen, das wir mit Zug oder Bus erreichen können. Evtl. auch mit dem Schiff, das fände ich sehr schön. Vlt. bleiben wir auch nur 1 Woche und bleiben dann noch ein paar Tage in Österreich in einer Therme. Bad Blumau wollten wir uns gerne mal anschauen und das ist ja leider sooo teuer, dass man sich das nicht "einfach mal so" leistet  ::)

Ein Frage noch an alle Flitterwochlerinnen, die ihren Namen ändern: Wie macht ihr das denn mit dem Pass? Wir werden vermutlich an einem Samstag heiraten und dann vlt. schon am Montag abdüsen. Kann man denn die geänderten Dokumente schon irgendwie früher anfordern bzw. mit dem "alten" Pass reisen?

Animulus

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #19 am: 22.11.2015 16:26 »
Also meine Freundin meinte im Reisebüro schon mit Namen buchen was dann am Pass steht!

<3 Our Making Of: Link...
PW per Privatnachricht

Julie15/16

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #20 am: 22.11.2015 17:05 »
Man kann den Pass soviel ich weiß schon  vor der Hochzeit beantragen , sodass man ihn dann bei der Hochzeit bekommt.
Link...
PW per PN

Animulus

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #21 am: 22.11.2015 17:16 »
Ja genau, also quasi schon mit neuen Namen buchen und Pass ausstellen lassen.. geht angeblich

<3 Our Making Of: Link...
PW per Privatnachricht

ricz

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #22 am: 23.11.2015 07:03 »
Ich meine auch mal wo gelesen zu haben, dass es einen sogenannten "Hochzeitspass" gibt, also der nur für ein paar Wochen gültig ist, eben wenn der Name noch nicht geändert wurde. Genaueres weiß ich jetzt aber nicht.

Die Therme Blumau ist wirklich sehr zu empfehlen :) Wir sind einmal im Jahr dort, weils unsere Lieblingstherme ist! Aber gerade mit Übernachtung(en) sehr teuer...
Im Jänner fahren wir das erste mal in ein "Loveness"-Hotel, es heißt Bergergut und ist in OÖ. Das ist ein reines Pärchenhotel mit entsprechenden Angeboten ;) Vielleicht wäre das auch was für Flitterwoche/-tage in Österreich?
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)


Animulus

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #23 am: 23.11.2015 07:39 »
@ricz
meinst du das Romantikhotel Bergergut in OÖ?
da war ich schon mal. seeeeeehr empfehlenswert!

<3 Our Making Of: Link...
PW per Privatnachricht

ricz

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #24 am: 23.11.2015 07:48 »
@ricz
meinst du das Romantikhotel Bergergut in OÖ?
da war ich schon mal. seeeeeehr empfehlenswert!

Ja genau ;) Hab davon auch nur Gutes gehört, Freunde von uns waren dort und sind begeistert! Freu mich auch schon sehr, leider haben wir erst einen freien Termin (übers WE) im Jänner bekommen...
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)


Julie15/16

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #25 am: 23.11.2015 08:51 »
Es gibt ja auch eine Expresspass, aber der ist unverschämt teuer.

Animulus möchtest du etwas mehr über das Hotel erzählen?  :) bzw ricz ich würde mich über einen Bericht von dir nach eurem Aufenthalt freuen?  :) Ich bin am überlegen, ob wir auch mal in diesem Hotel einen Wellnessurlaub machen  ;) Heuer waren wir im Hotel Guglwald, dass ist ja fast in der nähe.
Link...
PW per PN

peony

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #26 am: 23.11.2015 10:00 »
Also meine Freundin meinte im Reisebüro schon mit Namen buchen was dann am Pass steht!

Aber selbst wenn ich den neuen Pass habe, ist ja noch immer alles andere wie Kreditkarte, Versicherungen, etc. auf den alten Namen? Ich glaub da würd ich lieber alles beim alten lassen wenn die Hochzeitsreise direkt an die Hochzeit anschließt.

VerteidigerinDWB

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #27 am: 23.11.2015 10:06 »
Bzgl. Reisepass:
Ich habe meinen neuen direkt bei der Standesamtlichen Trauung (Samstag 13 Uhr) bekommen.

Mein alter Pass ist 2014 abgelaufen, womit ich sowieso einen neuen gebraucht habe da wir direkt am Montag morgen schon in die Flittis geflogen sind.
Ich habe vom StA einen Zettel bekommen mit dem ich den neuen 4 Wochen vorher beantragen konnte. Bei der Eheschließung bekommt man dann den neuen ausgestellt. Kostete auch nicht mehr.  ;)
Ob das allerdings überall so ist kann ich jetzt nicht sagen. Da würde ich mich einfach am StA erkundigen.
Man kann aber auch mit dem alten Pass fahren, man muß halt nur auf den Namen buchen der im Pass steht.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)

Baux87

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #28 am: 23.11.2015 10:14 »
der Bericht vom Romantikhotel Bergergut würd mich auch interessieren. Ich überleg, ob ich dort mit meinem Mann  zu seinem Geburtstag nächstes Jahr hinfahre. Das wär dann für uns die nachgeholte Hochzeitsreise, auch wenns nur ein Wochenende wäre. Die erste Hochzeitsreise unmittelbar nach der Hochzeit ging auf die Baustelle - war aber sehr teuer - waren wieder mal ratzfatz 40.000€ weg - aber unser Haus dafür wieder einen Schritt fertiger  ;D

himbaer

Re: Flitterwochen 2016
« Antwort #29 am: 23.11.2015 11:59 »
Danke für die Infos wegen dem Pass  :) Ich denke, dir werden bei der Anmeldung beim Standesamt dann einfach nachfragen, wie wir das am besten machen.

@ricz
Danke für den Tipp! Werd ich mir gleich mal anschauen. Pärchenhotel klingt gut, da wird man wenigstens nicht nicht doof angeschaut, wenn man den ganzen Tag schmusend durch die Gegend rennt  ;D