Geschenk zum ersten Hochzeitstag
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Geschenk zum ersten Hochzeitstag

Peple

Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« am: 21.03.2006 11:46 »
Hallo liebe Mädels!

Ich bin zwar schon verheiratet, aber wir feiern heute in 2 Monaten unseren ersten Hochzeitstag. Ich würde meinen Schatz gerne überraschen, aber irgendwie bin ich ein bisschen planlos. Vielleicht hat ja jemand von euch eine tolle Idee?

Ich würde mich über jede Anregung sehr freuen! :)


claudsch

Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #1 am: 21.03.2006 12:37 »
also für mich wäre ein erster hochzeitstag wundervoll romantisch wenn er mit einer heißluftballonfahrt verknüpft wäre
oder eine wundervolle schiffahrt ..
irgendwas romantisches was man halt wirklich nur zu 2. macht und was man vielleicht bei der hochzeit selbst nicht verwirklichen konnte ..
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
 - Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

mara

Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #2 am: 21.03.2006 13:24 »
hallo,
für uns war von anfang an ausgemacht wir geben uns keine morgengaben, sondern holen dass dann am ersten hochzeitstag nach. dementsprechend bekommt er die schon seit längerem beeugte iwc-uhr von mir und ich bin mir fast sicher er lässt in meinen ehering noch 2 steine einsetzen (derzeit eine diamant im princessschliff und da 2 blöd aussehen werden es wohl dann 3 :)). da er das aber kaum in der nacht erledigen kann werd ich es wohl mitbekommen denn ansonsten trage ich den ring IMMER :P
das ganze zelebrieren wir auf einer traumhaften schönen finca in mallorcas bergen, dort feirern wir unseren 1. hochzeitstag mit allem drum und dran.
paris wäre auch noch in frage gekommen, aber da waren wir erst vor kurzem. romatik pur solls halt sein :)

entführ ihn doch auch irgendwo hin ein wochendende oder so.
viel spaß bei eurem 1. hochzeitstag!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


Peple

Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #3 am: 21.03.2006 13:45 »
Also wir feiern unseren ersten Hochzeitstag auch nicht zu Hause. Wir werden da dann in einem wunderschönen Landhaus in der Provence sein  :D . Und Morgengabe hat es eine gegeben. Ich denke ja auch an etwas super romantisches, aber irgendwie? Hab ja schon an eine Nacht in einem wunderschön romantischem Hotel gedacht mit Candlelightdinner oder so. Aber dazu fehlt mir noch das Hotel.  :wink:

Casy

Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #4 am: 21.03.2006 16:04 »
Ich weiß leider nicht aus welcher Gegend Du kommst, ich kann Dir aber folgendes empfehlen:

www.helenenstueberl.at
Adresse: Schwechatbach 55, 2534 Alland
Tel.: 02258/2535
Ansprechperson: Birgit oder Erwin Zeman
Anmerkung: Wunderschönes Kuschel-Hotel! Sehr kreative Zimmer!

Amon in Wien 3 (www.amon.at) - Candle-Light-Dinner!

www.romantik-hotel.at liegt in Zell am See

www.gmachl.com liegt bei Salzburg

www.bergergut.at in Afiesl

www.hotel-guglwald.at

www.kranichberg.at

LG Karin
Zusammen durch die Welt zu gehen
ist schöner, als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben
ist das Schönste wohl im Leben.

Angelika

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #5 am: 21.03.2006 16:10 »
Zitat von: "Peple"
Hallo liebe Mädels!
Ich bin zwar schon verheiratet, aber wir feiern heute in 2 Monaten unseren ersten Hochzeitstag. Ich würde meinen Schatz gerne überraschen, aber irgendwie bin ich ein bisschen planlos. Vielleicht hat ja jemand von euch eine tolle Idee?
Ich würde mich über jede Anregung sehr freuen! :)


Wie wär´s mit einem Stern?! Ja, einen echten aus dem Weltall *g*!
Link...

Angelika 8)
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: Link...

angel1984

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #6 am: 03.04.2014 15:24 »
da es bei uns jetzt auch bald soweit ist, schupf ich das Thema mal wieder hoch. vielleicht hat ja noch jemand Ideen.  :)

miriam_jennifer

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #7 am: 04.04.2014 07:13 »
Super Idee Angel bei uns auch  ;D

Also wir wissen auf jedenfall schon wo wir feiern werden: bei der Location bei der wir geheiratet haben! Wir haben von damals noch einen Gutschein für einen Brunch und den nie einlösen können und jetzt haben wir entschieden das passiert an unserem Hochzeitstag!!  ;)

Was ich ihm schenke... puh... auch absolut keine Ahnung! Wir fahren heuer auf Tauchurlaub und er hat Tauchen gerade für sich entdeckt also vielleicht einen eigenen Tauchanzug...  :D

Was ich auch immer genial find sind diese angebote von jollyd..s etc. (gibt eh schon viele davon).. sowas wie einen Braukurs bzw. sind da auch sehr viele Pärchenangebote

angel1984

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #8 am: 04.04.2014 10:41 »
diese beiden hätte ich jetzt mal gefunden:

Link...
Link...

Ottifantine

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #9 am: 06.04.2014 22:05 »
Unseren ersten Hochzeitstag werden wir auf einer Kreuzfahrt verbringen.  ;D Schenken werden wir uns wohl nichts, wir verlängern nach 10 Tagen Schiff noch drei Nächte an der Ostsee und schauen uns auf dem Heimweg noch das Musica "Phantom der Oper" in Hamburg an. Es muss nicht immer ein "Geschenk" sein, eine gemeinsame Reise mit unvergesslichen Momenten ist mindestens genauso viel Wert.  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

angel1984

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #10 am: 07.04.2014 09:53 »
da hast du vollkommen recht @ottifantine. aber eine Kleinigkeit würde ich ihm halt doch gerne schenken... da ich außerdem an unserem Hochzeitstag im siebenten Monat schwanger sein werde, möchte ich nicht mehr wirklich wegfahren...

ich werde mich jetzt mal mit dem Konditor zusammenreden und eventuell unsere hochzeitstorte in klein nochmal für uns nachbacken lassen.  :)

Ottifantine

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #11 am: 18.04.2014 22:17 »
Das ist auch eine süße Idee - im wahrsten Sinne des Wortes!  :D
Ein Stück Kuchen werden wir uns auch beim Konditor holen, in der Hoffnung, dass eine der drei Geschmacksrichtungen "auf Lager" ist.  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Lingflatta

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #12 am: 23.04.2014 09:48 »
Also bei uns ist es auch so dass wir wegfahren werden...

Wir haben uns vor 9 Jahren am Fronleichnahmswochenende in Italien verliebt - fast genau auf den Tag 8 Jahre später haben wir dann geheiratet und heuer fällt unser Jahrestag/Hochzeitstag genau wieder auf das Fronleichnahmswochenende das wir dann wieder in dem Hotel in Italien verbringen werden. Am Hochzeitstag selbst kommen wir dann Abends nachhause und werden dann noch schön essen gehen in unser "Tafel-Lokal".  ;D Sonst weiß ich noch nicht ob er etwas zum Hochzeitstag bekommt - wir sind da nicht so materiell uns gehts immer eher um die Zeit die wir miteinander verbringen können.  ;)
Aber vielleicht passt es ja auch dass er sich dann in unserem Kurzurlaub etwas schönes aussucht...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Silvana

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag Neu
« Antwort #13 am: 23.12.2017 15:04 »
Da kann man aber einiges schenken.
Ich habe mir verschiedene Informationen gefunden und da mein Ehepartner dampfer ist, habe ich dem erst einmal Zubehör gefunden. Am Ende war es dann so eine mega coole Liquidbox mit verschiedenen Geschmäckern. Da hat er sich auch total gefreut :)

Sonst sollte man einfach schauen was der Partner mag, so kann man am besten entscheiden.
« Letzte Änderung: 16.06.2018 12:46 von Forumadmin »

Schildkröte

Re: Geschenk zum ersten Hochzeitstag
« Antwort #14 am: 03.01.2018 13:22 »
Zu den Hochzeitstagen (wenn wir dran denken :D ) gehen wir einfach gemeinsam Essen. Das reicht schon ^__^ Mehr brauchen wir wirklich nicht.