Hochzeitsforum

Autor Thema: Glöckchen hat sich getraut :D  (Gelesen 8806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline glöckchen85

Glöckchen hat sich getraut :D
« am: 06.06.2011 16:21 »
Soooo, ihr Neugiersnasen, hier folgt nun mein kleiner Hochzeitsbericht :D

ES WAR EINFACH NUR SCHÖN!!!

Standesamt war relativ unspektakulär, aber ich war totaaaaal aufgeregt und ohne meine zwei Mädels (Schwester + beste Freundin) hätt ich das nicht geschafft!
Das Wetter war super, obwohl es laut Wetterbericht anders aussehen hätte sollen, aber uns wars recht :D
Beim Unterschreiben war ich totaaaal nervös, hihi!!

Der Tag für die kirchliche begann nun doch schon um halb 8 mit Locken eindrehen, sprich, ich war um halb 7 munter, war noch duschen und frühstücken.
Die Stylistin musste dann wieder weg und kam um 10 Uhr wieder.
Dann gings mit dem ersten Sekt los, die Freundinnen meiner Mama (die dann die Agape organisiert haben) und meine Schwester kamen vorbei und wir haben weitergetrunken, als mein Styling fertig war.

Kleiner Tipp: Lasst euch nicht zu früh fertig stylen. Ich war um viertel nach 11 schon fertig und musste erst um 2 Uhr losfahren – viel zu viel Zeit!! Meine Locken waren dann schon nicht mehr so schön wie am Anfang.

Dann gings mit dem Anziehen los, erste Panne: Die Strapscorsage hatte hinten zu kurze Strapse, sodass ich keine halterlosen Strümpfe tragen musste. Meine Mama hatte dann zum Glück eine normale Strumpfhose für mich.
Um halb 2 war ich fertig und immer noch nicht sonderlich nervös.
Um 2 kam mein Fahrer (im Oldtimer) und brachte mir den Brautstrauß, auf der Fahrt zur Kirche ging die Nervosität langsam los,
Wir waren zu früh da und ich musste mich hinter der Kirche verstecken ;)
Als es losging bin ich fast in die Kirche reingestolpert, weil der Untergrund so uneben war – nix für Absatzschuhe.
Mein MANN sah einfach nur toll aus!!! Aber ich konnte das erst gar nicht genießen, weil ich total angespannt war.
Die Trauung war wunderschön, auch hier gabs ein paar kleine Patzer (ein Lied wurde ausgelassen, die Trauzeugen hatten vergessen die Ringe und die Kerze am Altar abzustellen ;) ) aber es war trotzdem wunderschön!!
Man ist nur in dem Moment so hin und weg dass man gar nicht richtig weiß, wie einem geschieht :)

Das Gratulieren und Anstoßen danach war total toll, vor allem weil das Wetter ein Traum war.
Eigentlich war Gewitter angesagt, aber nix da :D
Wir haben dann noch ein paar Fotos geschossen und konnten und uns tat schon das Gesicht vom Grinsen weh :D

Um halb 6 kamen wir in unserem Hotel an und dann passierte ein Unfall: Meine Cousine stieg mir aufs Kleid während ich ging und dann machte es RAAAAAAAAAAAATSCH!! und hinten der Organzastoff hatte einen 10cm langen Riss. Ich hoffe, man kann es nähen. Ich war echt am Boden zerstört, aber ich wollte nicht anfangen zu weinen, weil sonst die Stimmung am Boden gewesen wäre.
Kurzfassung: Essen toll, Stimmung toll, DJ super, Torte super (auch wenn sie anders aussah als wir angegeben hatten*g*), alle hatten Spaß und wir haben bis 3.15. gefeiert bis wir dann nach „Time to say Goodbye“ ins Bett gegangen sind. Unsere Gäste blieben noch bis ca. 3.45 Uhr.

Ein paar Tipps zum Abschluss:
Nehmt nicht alles so ernst. Auch wenn man alles plant, kann immer was passieren, aber es gab so viele Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben und trotzdem keine Rolle gespielt haben!

Zieht euch bequeme Schuhe an!!!!
Meine Mädels haben mich in den Brautschuhen zu Fuß 10min zu einer Bar entführt, ich konnte schon fast nicht mehr gehen (wollte nämlich nach dem eröffnungstanz meine Ersatzschuhe anziehen, aber dann ging alles so schnell und niemand hatte meine Tasche mit :( )
Meine Füße waren gestern noch so geschwollen und auch heute tun  sie noch weh!

Zieht euch bequeme Unterwäsche an!
Meine Corsage war ein Fehlkauf! Sie war sooo eng bei den Bügeln, also in der Mitte der Brust, dass ich immer noch einen roten Fleck habe!

Und genießt den Tag!

Abschließend kann ich sagen, dass ich froh bin, dass wir nur 50 Gäste hatten, so konnten wir mit den meisten reden und hatten einfach einen gelungenen, ausgelassenen Abend!!!

So und jetzt muss ich mein Kleid verstauen, das bis auf den Riss echt super gehalten hat und nicht annähernd so dreckig ist wie ich es erwartet hätte ;)

Glg
das verheiratete Glöckchen :D


Offline W4-Braut

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #1 am: 06.06.2011 16:24 »
Hallo Glöckchen!
Liest sich wie eine Traumhochzeit!
Und ich glaube so kleine "Patzer" gehören einfach auch dazu!! An dem Tag sind so viele Dinge wichtiger!!!!

Herzlichen Glückwunsch nochmals!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Offline bride030911

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #2 am: 06.06.2011 16:35 »
oh ja, liest sich super, bis auf die kleid-panne. ich glaub der rest würde mich auch nicht massiv stören. aber immerhin ist nichts schlimmeres passiert, wie zb dass dein ganzer hinterer teil vom kleid runter gerissen wurde oder so (wie in schlechten filmen  ;)).

werde mir auch vornehmen, mich nicht auf kleinigkeiten zu versteifen und hoffe, dass auch bei unserer hochzeit das wetter mitspielt.

herzliche gratulation & alles gute für eure gemeinsame zukunft!

Offline mell

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #3 am: 06.06.2011 16:36 »
Herzlichen Glückwunsch! Schön dass ihr euren Tag auch mit kleinen Patzern genießen konntet.
Freu mich schon auf Fotos!!

verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Offline nikky_

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #4 am: 06.06.2011 16:49 »
Herzlichen Glückwunsch!! Klingt ja trotz der kleinen Pannen nach einer ganz tollen Hochzeit, ich wünsch euch alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!

und ja, auf Fotos bin ich natürlich auch schon gespannt ;)

Offline Helferlein

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #5 am: 06.06.2011 16:51 »
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-*!

Offline Betti2011

  • Foren Urgestein
  • ******
  • Beiträge: 1.379
  • glücklich verheiratet seit 28.05./25.06.2011
Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #6 am: 06.06.2011 17:37 »
gratuliere nochmal liebstes glöckchen :)

Offline smukkebraut

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #7 am: 06.06.2011 17:39 »
meinen allerherzlichsten glueckwunsch!!!
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Offline Katharina2012

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #8 am: 06.06.2011 17:46 »
Liebes Glöckchen,

Ich freu mich sooo sehr für dich bzw. euch! Es ist so schön, dass du den Tag so genießen konntest und sich deine Vorbereitungen so bezahlt gemacht haben. :)
Auf die Fotos bin ich schon super gespannt - die sind sicher ein Traum!!

Schön zu hören ist auch, dass trotz deiner Planung vieles überraschend und ungeplant war - und du sogar über die kleinen "Patzer" lächeln konntest.  :D
Das mit deinem Brautkleid klingt zwar nicht so schön, aber anders herum: stell dir mal vor, die wäre schon vorm Einzug jemand draufgelatscht. Hinterher ist das doch nicht so dramatisch - und man kann es sicher nähen, also Kopf hoch!! :)

Erzähl doch bitte MEHR!!!
Wie war der Einzug, wie haben die Leute reagiert, wie hast du dich gefühlt, wie war ALLES??

Noch immer sooo neugierig,
Katharina :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Offline glöckchen85

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #9 am: 06.06.2011 17:51 »
Liebes Glöckchen,

Ich freu mich sooo sehr für dich bzw. euch! Es ist so schön, dass du den Tag so genießen konntest und sich deine Vorbereitungen so bezahlt gemacht haben. :)
Auf die Fotos bin ich schon super gespannt - die sind sicher ein Traum!!

Schön zu hören ist auch, dass trotz deiner Planung vieles überraschend und ungeplant war - und du sogar über die kleinen "Patzer" lächeln konntest.  :D
Das mit deinem Brautkleid klingt zwar nicht so schön, aber anders herum: stell dir mal vor, die wäre schon vorm Einzug jemand draufgelatscht. Hinterher ist das doch nicht so dramatisch - und man kann es sicher nähen, also Kopf hoch!! :)

Erzähl doch bitte MEHR!!!
Wie war der Einzug, wie haben die Leute reagiert, wie hast du dich gefühlt, wie war ALLES??

Noch immer sooo neugierig,
Katharina :)

Da ist aber jemand wirklich neugierig ;D

Der Einzug war seeeehr holprig und auf den Fotos dazu seh ich nicht grade glücklich aus, obwohl ichs totaaaaal war :D
Die Anspannung ist erst am Ende der Trauung von mir abgefallen und ab da konnte ich den Tag einfach nur noch genießen!
Ein paar Tränchen wurden auch verdrückt, aber nicht von mir ;) Wobei mir bei einem Lied fast die Tränen kamen :D Aber die Aufregung hat sie überwältigt *gg*

Das Hupkonzert beim Heimfahren war auch phänomenal!!! Vor allem weil die Fahrt über 20min dauerte *gg*

Das Brautstehlen war auch total witzig, weil wir am Landestheater vorbei mussten und davor ca. 100 Leute standen und mich anglotzten ;D

Gefühlt hab ich mich wie auf Wolke 7, einfach unbeschreiblich!!

Der Eröffnungstanz war auch sehr emotional und für viele Gäste (laut Gästebuch, in das sich übrigens ALLE eingetragen haben) ein Highlight!
Meine Schwester und mein Papa haben auch sehr bewegende Reden gehalten!
Es war echt wunder, wunder wunderschööööööön!!!

Zu später Stunde haben dann alle das Tanzbein geschwungen, sogar meine Oma hab ich zum ersten Mal im Leben tanzen gesehen ;D
Aber es waren alle total begeistert, von der Location, von der Deko, vom Essen!!! Das ist echt ein schönes Gefühl, wenn es den Gästen gefällt!!

Ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen :D

Offline Bebicat

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #10 am: 06.06.2011 18:10 »
Herzlichen Glückwunsch, Glöckchen!  :D

Ich freu mich, dass du so ein schönes Fest hattest!
Und ich kanns irgendwie nicht realisieren, dass du jetzt keine "Braut" mehr bist.  ;)
Wirst uns fehlen hier!

Bin schon gespannt auf Fotos, hoffe du zeigst uns ein paar!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Offline Sandra1610

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #11 am: 06.06.2011 18:12 »
Liebes Glöckchen!!!

Erstmals herzlichen Glückwunsch, ist sicher ein traumhaftes Gefühl Mann sagen zu dürfen oder!!

Klingt ja echt nach einer traumhaften wunderbaren Hochzeit, freut mich echt für euch, dass trotz der kleinen Pannen eine Traumhochzeit war!!!

Danke für die Tipps, die nehm ich gleich an und werde mir meine Unterwäsche doch noch mal überdenken, denn bei meiner Anprobe hab ich gemerkt, dass es doch ein bissi kratzt  ::)

Das Wetter war ja echt perfekt da soll man noch den Wetterheinis glauben  :D

Wünsche euch alles alles Liebe und Gute!!!

Du und nicht mehr im Forum, dass geht ja gar nicht tzzz  :-\

GLG sandra





Verlobt: 25.12.2010
Verheiratet Standesamtlich: 02.09.2011
Verheiratet Kirchlich: 10.09.2011

Offline glöckchen85

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #12 am: 06.06.2011 18:14 »
hihi ihr seid echt lieb! :D
Naja, ein paar Braut-Weisheiten werd ich hier sicher noch abgeben, bzw. eigentlich Ja eben nicht mehr Braut *fg*
Also ich hab schon vor, euch erhalten zu bleiben!

Zum Thema Fotos:
Es ist echt schwer, das ganze Material zu durchforsten (über 700 Fotografenfotos) und von der Feier haben wir noch keine bekommen (die haben alle die Gäste gemacht), und ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich sie nicht hier öffentlich posten möchte (ohne Editier-Funktion *fg*).
Aber vielleicht erstelle ich ein Album mit einem PW!

Lg

Offline Katharina2012

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #13 am: 06.06.2011 18:28 »
Jaaaa mach ein Passwort-Album, das ist eine super Idee! :D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Offline glöckchen85

Re:Glöckchen hat sich getraut :D
« Antwort #14 am: 06.06.2011 18:41 »

Danke für die Tipps, die nehm ich gleich an und werde mir meine Unterwäsche doch noch mal überdenken, denn bei meiner Anprobe hab ich gemerkt, dass es doch ein bissi kratzt  ::)



Ja das solltest du vielleicht.
Ich wollte meine Corsage dann später ausziehen, als wir mal am Zimmer waren, um die Geschenke wegzuschaffen, aber dafür blieb dann keine Zeit, weil ich die Gäste nicht zu lang allein lassen wollte.
Mein Brustbein ist immer noch rot und tut weh :(