Hochzeitsforum

Autor Thema: Hochzeitsalbum  (Gelesen 1826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hugi007

Hochzeitsalbum
« am: 26.07.2011 11:16 »
Hallo ihr lieben :)

ich und mein schatz haben entschlossen uns die Fotos vom Fotografen entwickeln zu lassen und uns selber ein Album zu erstellen.

dazu bin ich auf der suche nach einen großen fotoalbum am besten in weiß und vielleicht in leder.

ich find nix passendes. entweder zu klein oder zu teuer. amazon 366€ aufwärts für ein fotoalbum. das ist ein bisschen sehr teuer  ;D

hat wer vielleicht mit sowas erfahrungen und kann mir helfen ?!

danke und lg

hugi


Offline Mojo

Re:Hochzeitsalbum
« Antwort #1 am: 26.07.2011 11:24 »
HalliHallo ;)

Willst du ein Album, oder ein Fotobuch?? Für eine Fotobuch gäbs hier eine Seite zB: http://www.photographerbook.eu/
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Offline hugi007

Re:Hochzeitsalbum
« Antwort #2 am: 26.07.2011 11:27 »
Hallo Mojo :)

danke für deine Antwort.

Ich hätte gerne so ein klassisches Fotoalbum wo ich meine Fotos reinkleben kann. das wollen wir für uns machen.
Unseren Eltern lassen wir ein Fotobuch bei Happy foto machen, die sind auch sehr schön, aber für uns hätten wir gern die klassiche variante :)

glg

Offline nikky_

Re:Hochzeitsalbum
« Antwort #3 am: 26.07.2011 11:33 »
ich weiß zwar nicht ob die das wirklich machen - aber frag mal in einer Buchbinderei nach, die sind oft gar nicht so teuer wie man vermuten würde und haben tolle handgefertigte Sachen bzw. könntest du das dann vielleicht speziell für dich fertigen lassen

Offline Helferlein

Re:Hochzeitsalbum
« Antwort #4 am: 26.07.2011 11:35 »
Hallo hugi!

Wir haben so eines, in der 35 x 35 cm-Variante:
http://www.boesner.com/boesner/servlet/~austria/frontend/articleDetail.html?btUid=bt_Article&iDf_id=ac11532:4845aa:102399be2a8:49c3&nextStart=13&suchtext=Lederalbum

Ist zwar außen nicht weiß, der Vorteil ist aber, das die Seiten mit Schrauben verbunden sind und man zusätzliche Streifen als "Höhenausgleich" miteinbinden kann.
Außerdem schaut es sehr hochwertig und edel aus.

ich weiß zwar nicht ob die das wirklich machen - aber frag mal in einer Buchbinderei nach, die sind oft gar nicht so teuer wie man vermuten würde und haben tolle handgefertigte Sachen bzw. könntest du das dann vielleicht speziell für dich fertigen lassen
Wir haben auch in Buchbindereien gefragt, die hatten aber leider nur Kunstleder und es hätte trotzdem ungefähr das Doppelte gekostet :(.

LG, Helferlein

Offline nikky_

Re:Hochzeitsalbum
« Antwort #5 am: 26.07.2011 11:48 »

Wir haben auch in Buchbindereien gefragt, die hatten aber leider nur Kunstleder und es hätte trotzdem ungefähr das Doppelte gekostet :(.

LG, Helferlein

das ist natürlich doof, was mir sonst noch einfällt wäre etsy, dort hab ich ein paar Lederalben gefunden

Offline Veilchen123


Offline ichwill2011



Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Offline Shyana

Re:Hochzeitsalbum
« Antwort #8 am: 27.07.2011 10:07 »
möchte auch so ein richtig schönes altmodisches fotoalbum machen und bei weddix sind schon welche dabei die mir gut gefallen. jetzt heißt es nur noch aussuchen  ;)
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

Offline Sandrina

Verliebt seit 25. Juni 2002
Verlobt seit 03. Juli 2010
Geheiratet wird am 25. Juni 2011

Offline mirsi11

Re:Hochzeitsalbum
« Antwort #10 am: 27.07.2011 14:17 »
Also ich habe mir ein Gästebuch in der Buchbinderei einer Justizanstalt binden lassen. Das hat 17 € gekostet. Ich habe ihnen das Papier mit Vordruck gebracht, und nach drei Wochen habe ich ein wunderschönes weißes Album mit Ledereinband und silberner Prägung (unsere Namen und HZ-Datum) gehabt!