Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa

tobecontinued

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich haben letztes Jahr im Sommer geheiratet, auf Grund der Covid Situation haben wir jedoch damals beschlossen unsere Hochzeitsreise erst heuer zu unternehmen. Ob das dieses Jahr möglich sein wird, das weiß ich noch nicht, aber ich bleibe guter Hoffnung. Unsere Ursprungsidee war Bali gewesen, ein To-Go das wir beide lange Zeit hatten. Nun ich bin mir um ehrlich zu sein auch nicht sicher ob es dieses Jahr möglich sein wird dorthin zu reisen. Abwarten heißt es. Nach all den Lockdowns etc. bin ich aber auch zufrieden wenn die Reise innerhalb Europa stattfindet und ein Zimmer mit Meeresausblick beinhaltet! So, meine Frage an all die Verheirateten die ihre Flitterwochen in Europa verbracht haben, wohin seid ihr gereist, welche geheimen, magischen Örtchen könnt ihr empfehlen? Ich plane zurzeit noch nichts, jedoch möchte ich mir erstmal Inspiration holen, mich umhören, recherchieren und so weiter :) Danke für eure Inputs schon im Voraus!


magicmatch

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #1 am: 12.02.2021 12:36 »
Ja stimmt das mit der Hochzeitsreise ist so ein Ding zurzeit... Ich liebe Reisen auch, hab aber schon viele schöne Orte gesehen und tolle Reisen gemacht auch mit meinem Partner zusammen, deshalb mach ich mir mal keinen zu großen Druck für die Hochzeitsreise. Wir haben gemeint es soll ein kleines Abenteuer werden. Wir lassen die Kids bei ihren Großeltern und fahren einfach zu unserem kleinen Flughafen Linz und schauen ganz spontan welche Flüge dort angeboten werden, ob die Einreisebestimmungen für uns passen und dann fliegen wir einfach drauf los! So sind wir dann nicht enttäuscht, wenn die lange geplante Reise nicht stattfinden kann ;).

Wenn du aber nach schönen Orten suchst hier meine Top-Tipps für Europa: Inseln (ganz egal ob Kreta, Santorin, Sizilien, Madeira, Cran Canaria oder Malta - selbst Island könnte man als Insel zählen und ist traumhaft) - Inseln bieten meistens echt von allem etwas: Natur, Strand, Entspannung und Abenteuer ;). Portugal fand ich superschön, oder die Kroatische Küste - da gibts Orte die könnten auch aus Bali sein - mit bisschen Mediterranem Flair und etwas trockener :P

tobecontinued

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #2 am: 13.03.2021 10:03 »
Ah das ist doch mal eine tolle Idee und gleich mal einspannendes Abenteuer um das eigentliche Abenteuer zu eröffnen. Vielleicht klauen wir uns diese Idee. Weil jetzt wo ich so darüber nachdenke, hast du Recht, da macht man sich eben im Vorhinein keinen Stress sondern fliegt einfach darauf los. Cool!  Den Flughafen Linz kenne ich, bin von dort letztes Jahr noch nach Gran Canaria gereist, und habe vor Kurzem erst gesehen sie haben heuer die kroatische Insel Brac im Sommerflugprogramm. Glaube das wäre so ein Ort, der könnte eben auch aus Bali sein. :D Danke dir vielmals für die Tipps!

magicmatch

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #3 am: 17.03.2021 11:47 »
Haha genau, damit man ja nicht in Versuchung kommt, sich dem langweiligen Alltag und der Routine hinzugeben :P Ja und ich muss sagen, seit wir das beschlossen haben ist die Spannung und Vorfreude mindestens genauso groß (eigentlich noch fast verlockender wegen diesem Kitzel des Ungewissen). Und irgendein Reiseziel wird denke ich bestimmt möglich sein, und selbst wenn es nur ein Städtetrip ist, es kommt ja weniger auf das Ziel, sondern mehr auf die Begleitung an ;) Könnt die Idee gerne klauen :) Wollt ihr dann auch im Sommer verreisen oder wartet ihr einfach ab bis es wieder möglich ist und schaut dann was angeboten wird?

Oh schön! Da waren wir vor einigen Jahren einmal mit einem Segelboot und ein paar Freunden, das ist wirklich ein traumhafter Ort - vor allem wenn man gerne Fisch isst ;). Aber auch einfach zum Entspannen und Seele baumeln lassen (im hellblauen Meerwasser) ist es super dort!

tobecontinued

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #4 am: 29.03.2021 08:09 »
Kitzel des Ungewissens - ja genau das ist es wonach ich mich eigentlich sehne haha. Schöne Wortwahl. Und ja ich sehe das genauso, im Endeffekt ist egal wohin man geht, solange man es mit den richtigen Personen tut! :P Und ja ich würde schon gerne diese Reise im Sommer unternehmen. Möchte den Sommer nicht zuhause verbringen, zumindest nicht vollkommen. Ah cool mit dem Segelboot warst du in Brac? Das ist ja toll!! Wie lang warst du dann auf dem Segelboot und was habt ihr dort so unternommen?

magicmatch

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #5 am: 29.03.2021 09:31 »
Ja unter anderem, sind dort in der Gegend mehrere Inseln und Küstenstädtchen abgefahren für eine Woche, haben immer wieder wo angelegt und sind dort an Land gegangen um am Abend essen zu gehen oder ein bisschen die Inseln zu erkunden und natürlich um schwimmen zu gehen :) War eine wirklich schöne Zeit, kann ich dir also nur empfehlen dort zumindest einen Ausflug mit dem Segelboot zu machen (wenn das möglich ist...) Wir haben halt eines gemietet, weil ein paar Freunde von mir den Segelschein haben.
Ja ich möchte den Sommer auch nicht in der Stadt zuhause verbringen... Also wünsch ich uns beiden dass es klappt, drück dir die Daumen, dass ihr so noch einen schönen Urlaubsort findet!

Lifestyle

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #6 am: 26.04.2021 16:20 »
Nachdem ob Corona für alle Österreicher die heuer heiraten die Hochzeitsreise wohl innerhalb Österreichs erfolgen wird, hab ich einen tollen Tipp von einer Freundin. Und zwar Weingarten-Resort in Unterlamm. Das sind acht Chalets in Alleinlage in der Steiermark. Nicht weit von der Therme Loipersdorf. Dort gibt es u.a. auch das kleinste Restaurant Österreichs. Voll romantisch und nice.
« Letzte Änderung: 27.04.2021 13:40 von Kurt81 »

wdb2021

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #7 am: 29.04.2021 10:33 »
Herzlichen Glückwunsch zur Ehe Ich hoffe, die COVID-Situation verschwindet und Sie können Ihre Flitterwochen bekommen.

friib

Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Antwort #8 am: 27.09.2021 09:56 »
Herzlichen Glückwunsch zur Ehe Ich hoffe, die COVID-Situation verschwindet und Sie können Ihre Flitterwochen bekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen!