Hochzeitsreise

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Hochzeitsreise

Sundance08

Re: Hochzeitsreise
« Antwort #15 am: 02.02.2017 16:21 »
Bei uns wirds ziemlich sicher Mauritius werden. Wir sind nur grade noch am Tüftelfn, ob wir vorher evtl eine Kreuzfahrt oder einen Abstecher nach Dubai machen. Das kommt dann drauf an, was uns im Reisebüro angeboten werden kann.
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
                                                                            Antoine de Saint-Exupery


Deraise

Re: Hochzeitsreise
« Antwort #16 am: 21.02.2017 07:26 »
Hallo,
wir haben auch lange überlegt. Bisher haben wir immer Städteurlaube in Europa gemacht. Mit viel anschauen und wenig herum liegen und nix tun. Für die Hochzeitsreise sollte es aber doch was besonderes werden, etwas das wir noch nie gemacht haben.

Wir haben uns jetzt auf Sri Lanka + Malediven geeinigt. Es werden 14 Tage Urlaub und zwar eine Rundreise mit am Schluss 5 Tage Malediven. Natürlich werden wir nicht die ganze Insel sehen, aber das schafft man in anderen Ländern auch nicht in 14 Tagen ;)
verliebt 14.06.2011
verlobt 05.05.2016
verheiratet 02.06.2017

Erstellt mit hochzeits-countdown.com

Enigma

Re: Hochzeitsreise
« Antwort #17 am: 13.03.2017 12:54 »
Ich glaube mir wäre ein Mix aus Strandurlaub, Aktivurlaub und Zeit mit Freunden am liebsten.
Zuerst eine Zeit alleine, gerne auch an einem einsamen Strand oder sogar auf einer eigenen Insel, dann aber doch etwas erleben, den ehrlichgesagt würde ich es keine zwei Wochen alleine auf einer Insel aushalten. Da muss es ja dann irgendwann fad sein.
Wenn man sich danach noch mit Freunden trifft und gemeinsam etwas Zeit verbringt würde ich es am besten finden.

zwetschgenmarmelade

Re: Hochzeitsreise
« Antwort #18 am: 14.05.2017 19:51 »
Wir reisen meistens nicht so besonders lang, weil wir teilweise unsere Tiere von der Familie betreuen lassen müssen. Hochzeitsreise wird wahrscheinlich nichts total ausgefallenes werden.
Was wir im Urlaub aber immer genießen ist, wenn wir viel Zeit für uns und auch viel Privatsphäre haben. Urlaub auf einer eigenen Insel wäre wirklich fantastisch, die Idee würde mir gefallen!

DannySun

Re: Hochzeitsreise
« Antwort #19 am: 24.05.2017 09:34 »
Das hängt natürlich sehr von eurem Geschmack ab, wo ihr eure Hochzeitsreise machen wollt. Bekannte von mir waren zum Beispiel in Sri Lanka und waren absolut begeistert. Ich kenne aber auch ein Paar, das einfach nur in Deutschland im Spreewald eine kleine Hochzeitsreise gemacht hat. Das hängt natürlich auch von eurem Budget ab. Wie viel könnt bzw. wollt ihr ausgeben? Wünscht ihr euch eher eine Aktivreise oder was zum Entspannen oder eine Mischung aus beidem? Habt ihr vielleicht ein Land, das euch schon immer gereizt hat? Sollte es eher heiß oder kalt sein, wo ihr Urlaub macht?

Über so was würde ich mir zuerst Gedanken machen, bevor ich ziellos drauf los suche. Viel Spaß beim Planen!

Liebe Grüße

PS: Sehr viele tolle Reise-Tipps findet man auch in dem Buch "A Thousand Places to See Before You Die"

Birgit07051

Re: Hochzeitsreise
« Antwort #20 am: 24.05.2017 13:16 »
Hallo mit👰.
Also mein zukünftiger und ich heiraten am 19.5.18 und werden dann im darauffolgenden September für ca 2wochen mit nem mietauto durch irland reisen.
Verliebt: 22.10.12
Verlobt: 24.12.16
Standesamt+Kirche: 19.5.18