kosten für die reinigung??
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: kosten für die reinigung??

denise

kosten für die reinigung??
« am: 21.07.2005 18:22 »
hallo mädels
es würd mich mal interssieren was ihr für die reinigung des kleides bezahlt habt. habe nun in 3 reinigungen angefragt und 3 preise bekommen 75 - 50 - 35. ich weiss nämlich noch nicht genau ob ich mein kleid vor dem brautkleiderball noch reinigen lassen soll?? denkt ihr der dreck (ist zwar nicht sehr schlimm verschmutzt) frisst sich in das material hinein?? oder soll ich es erst nach dem ball reinigen lassen?? sonst muss ich zweimal zahlen. wie macht ihr das?? lg denise


Michaela

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #1 am: 22.07.2005 08:11 »
Hallo Denise!

Ich habe mein Kleid gleich am Montag nach der Hochzeit reinigen lassen, habe dafür nur 25 Euro gezahlt und die haben es als es notwendig war ein 2. Mal gereinigt, da es am Kleiderrand schon ziemlich schmutzig war.
Würde nicht zu lange mit der Reinigung warten.

LG Michaela

Ivi

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #2 am: 22.07.2005 09:42 »
Hallo!

Ich habe mein Kleid nach den Flitterwochen, also erst zwei Wochen nach der Hochzeit reinigen lassen.

Am Kleid waren Schmierflecken und der Saum war ziemlich schmutzig, aber in der Reinigun ist wirklich alles super sauber geworden.

Ich würde das Kleid auf alle Fälle in eine Reinigung geben die sich auch mit Brautkleidern auskennen.

Ich habe für die Reinigung EUR 43,-- bezahlt.

lg Ivi

Silke S.

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #3 am: 22.07.2005 15:17 »
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich denke, ich hab für die Reinigung (Seidenkleid ohne Spitzen) ca. 30,-- bezahlt!

LG, Silke

Verena

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #4 am: 31.07.2005 12:34 »
Hallo! Mein Kleid war vor allem an der Schleppe sehr schmutzig und auch am Oberteil vom Brautstrauß, habe 25 Euro bezahlt und ist jetzt wieder wie neu, ist alles raus gegangen. LG Verena

denise

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #5 am: 01.08.2005 14:02 »
hallo

vielen dank euch allen, habe es jetzt endlich geschaft mein kleid in die reinigung zu bringen und kann es nächste woche wieder abholen. es kostet um die 35,-- da es doch aufwendiger ist, mit der spitze und den unterröcken. hoffe alles wird wieder sauber. danke und schöne grüsse, denise

Petra

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #6 am: 02.08.2005 20:29 »
Hallo!
Ich bin aus Wien und würde gerne wissen, ob und wenn ja wo in Wien ihr euer Kleid reinigen habt lassen!
Danke für eure Hilfe!
Petra

Mara

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #7 am: 03.08.2005 09:50 »
in der weihburggasse neben Prada ist eine sehr sehr gute putzerei. da bringt parda selbst auch die anzüge hin zum reinigen wenn sie aus der auslage genommen werden und die sind sehr anspruchsvoll!

LG mara

christina

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #8 am: 03.08.2005 11:08 »
gibts auch einen tipp für eine gute reinigung in innsbruck?
danke christina

Silke S.

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #9 am: 05.08.2005 16:22 »
Ich hab´s in einer EOS-Putzerei reinigen lassen, ist das eine Kette oder nur so 2 oder 3 Filialen in der Nühe Wiens?

Birgit

Re: kosten für die reinigung??
« Antwort #10 am: 10.08.2005 14:36 »
Habt ihr auch einen Tipp für eine gute Reinigung in Linz?