Pannen gibt es immer wieder ...

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Pannen gibt es immer wieder ...

Schildkröte

Pannen gibt es immer wieder ...
« am: 16.08.2017 08:32 »
Unsere Hochzeit ist vorbei und auch beim zweiten Mal gab es genügend Pannen. Ich dachte mal, ich liefere euch mal einen kleinen Ausblick. Vielleicht hilft es ja bei euren Hochzeiten:

1. Ein Tag vor der Hochzeit (Freitag) war mein Mann beim Frisör. Ich war im ersten Augenblick von der Frisur total geschokt. Allerdings irritiert mich mehr, dass die Frisur den anderen gut gefallen hat. Selbst den älteren Herrschaften.

2. Als wir Freitag ins Hotel angekommen sind, hat mein Mann sein Handy im Auto gelassen. Dadurch ist uns eine wichtige Sms entgangen. Der Pfarrer hat uns nämlich angerufen und nach der genauen Uhrzeit der Trauung gefragt. Bei der Besprechung haben wir es ihm gesagt und auch 1x per Mail geschickt. Am Tag der Hochzeit habe ich dann verzweifelt versucht den Pfarrer zu erreich. Allerdings hatte dieser sein Handy ausgeschalten. Wir wussten nicht, kommt er oder kommt er nicht?
Ja, die Trauung fand um 13:30 statt und wer kam nicht rechtzeitig? DAS BRAUTPAAR! Wir hatten weiter versucht ihn zu erreichen, dabei war er bereits da.

3. Beim Ring anstecken hat mein Mann doch tatsächlich meinen Ring fallen lassen.

4. Die drei Personen vom Showact, die eigentlich danach mit uns feiern sollten, kamen dann kurzfristig doch nicht. Das heißt Essen für 3 Personen um sonst bezahlt.

5. wir haben total auf Gruppenfotos mit dem Brautpaar vergessen.

6. Keine Feuershow. War leider doch nicht möglich

7. Mein armer Schwager ist die Treppe der Kappele hinab gestürzt und zwei großflächige Schürfwunden davon getragen. Doch er hat danach dennoch tapfer mitgemacht, auch bei dem Knappentrainig.

8. Und das Schlimmste: die Meisten haben die Torte verweigert. Wir haben so viel Zeit investiert und Geld und dann ist so viel davon im Müll gelandet ;__; Ich habe zwar beim Frühstück noch einiges verteilt, aber dennoch blieb zu viel übrig.

Dennoch kam die Hochzeitsfeier wirklich gut an. Genaueres schreibe ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe ;)


Schildkröte

Re: Pannen gibt es immer wieder ...
« Antwort #1 am: 11.09.2017 10:20 »
ZUSATZ: Solltet ihr mit euren eigenen Kameras fotografieren oder filmen wollen, kontrolliert nicht nur den Akku, sondern auch den Speicherplatz! Unser Speicher der Videokamera war voll und wir konnten nicht schnell mal was runter laden ;__;

Vio1988

Re: Pannen gibt es immer wieder ...
« Antwort #2 am: 12.09.2017 12:39 »
Wenn ich fragen darf, warum war denn die Feuershow nicht möglich?
Verliebt seid 30.06.2010
Verlobt seid 14.07.2016
Hochzeit am 30.09.2017

Schildkröte

Re: Pannen gibt es immer wieder ...
« Antwort #3 am: 13.09.2017 11:02 »
Der Herr, der uns den Raum für die Feier gezeigt hatte und den wir wegen der Feuershow gefragt haben, hat verabsäumt eine Genehmigung der Gemeinde einzuholen bzw. der Polizei bezüglich Brandschutzbestimmungen und so. Wir hatten das nicht gewusst und leider erst wenige Tage vor der Hochzeit erfahren, dass diese Genehmigung gebraucht werden würde. Da war es allem Anschein nach schon zu spät dafür. Denn ohne Genehmigung hätte die Burg für eventuelle Schäden oder Verletzungen haften müssen, ansonsten wäre die Haftung auf die Gemeinde übergegangen.
Da es nicht die erste Feuershow vor Ort gewesen wäre, bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass dieser Herr wüsste, was zu tun wäre.

Wie gesagt, wir hatten ihn bei der letzten Besichtigung darauf angesprochen und mit seinem Okay, sind wir ausgegangen, dass es durchsetzbar wäre.