Was würdet ihr anders machen!

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Was würdet ihr anders machen!

supermama

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #30 am: 05.05.2008 17:04 »
Da ja jetzt wieder die "Hochsaison" für Ex-Bräute beginnt -> nach oben schups.....
Wir sind ja schon soooo neugierig - also, was würdet ihr anders machen?????
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !


Sanne

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #31 am: 05.05.2008 17:32 »
Zitat von: "susanne spiel"
- und nicht eine freundin fotografieren lassen (obwohl mein bauchgefühl was anderes gesagt hat) - sondern die kohle in einen fotografen investieren...und wenn seine bilder auch so gruselig ausgehen hätten (und so lieblos) dann hätt ich wenigstens die möglichkeit ihm von rechts wegen den kopf abzureißen...


ich finds besonders bitter, dass ausgerechnet du nicht zufrieden mit deinen hochzeitsphotos bist  :(

mit ein paar monaten abstand würd ich jemanden als gästebuchverantwortlichen beauftragen, uns fehlen viele leut drin, weil es erst viiiiel zu spät rumgegangen ist. dass die meisten verwandten schon kurz nach 10 gegangen sind, damit haben wir auch nicht gerechnet. ich würd mich nicht mehr von meinem eigenen perfektionismus fertigmachen lassen. und ich würd nicht mehr 4 tage vor dem hochzeitsdatum zur kosmetik gehen, sondern locker eine woche früher :lol: achja und ich würde gleich zu meiner aktuellen nageltante gehen und nicht zur damaligen. und ich würd die dankeskarten viel früher verschicken (das hab ich noch immer nicht gemacht ASCHE AUF MEIN HAUPT)
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Stella73

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #32 am: 05.05.2008 18:35 »
könnt sein, dass ich einiges wiederhole, dass schon genannt wurde, hab mir ehrlich gesagt grad mal den beitrag von freitagsbraut durchgelesen, weil sie die erste war, die geantwortet hat.

ich heirate ja nun bald zum dritten mal und wenn man die hochzeit meiner besten freundin mit einbezieht, habe ich schon drei hochzeiten (mit-)organisiert.

1) ich möchte meine nächste hochzeit viel mehr genießen, möchte also entspannter sein und weniger pingelig, wenn es um äußerlichkeiten geht.
2) ich möchte mehr familie dabei haben, bis jetzt war ich zu stark auf meine freunde fixiert
3) ich möchte endlich mal einen eröffnungstanz und generell richtiges tanzen, nicht nur mit mp3 und nur musik, die meine leute hören
4) ich möchte mehr traditionen einfließen lassen und nicht wieder beweisen müssen, wie emanzipiert, freidenkend und modern wir doch sind
5) ich möchte mir mehr zeit für die fotos nehmen
6) ich möchte mit mehr leuten reden und nicht immer bei den gleichen "picken" bleiben
7) ich möchte meinen mann öfter in den arm nehmen und küssen und nicht so hektisch durch die gegend laufen
8) ich möchte mehr essen
9) ich möchte nicht frühzeitig so betrunken sein
10) ich möchte, dass wir unsere treuegelübde selber sprechen
11) ich möchte den polterabend mehr genießen und nicht ständig sorge tragen, ich könne zu albern aussehen
12) ich werde ein weißes kleid tragen
13) wir haben eine hochzeitskerze!!!


ich hatte beim ersten mal eine richtig alternative hochzeit mit weißen martens und einem samtanzug für meinen liebsten, mit erster zeremonie in las vegas und zweiter zeremonie in wien mit anschließender low budget keller party. beim zweiten mal wars schon etwas größer, aber ohne band/alleinunterhalter und mit ganz wenig familie.
da war ich aber so dermaßen überspannt und nervös, dass die feier zu ende war, bevor ich überhaupt registriert habe, dass sie begonnen hatte.

 :wink: und nun heirate ich zum letzten mal und das wird hoffentlich einfach nur schön!!! alle guten dinge sind drei, sagt mein schatz (und sämtliche omas dieser welt, ich weiß, ich weiß - aber ich mag diese binsenweisheit, weil sie in meinem fall doch hoffentlich zutrifft).

dana76

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #33 am: 05.05.2008 20:14 »
Zitat von: "Sanne"
und ich würd die dankeskarten viel früher verschicken (das hab ich noch immer nicht gemacht ASCHE AUF MEIN HAUPT)

geh bitte sind doch eh ERST 9 monate... :lol:  :lol:  :lol:

Sanne

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #34 am: 05.05.2008 21:30 »
Zitat von: "dana76"
Zitat von: "Sanne"
und ich würd die dankeskarten viel früher verschicken (das hab ich noch immer nicht gemacht ASCHE AUF MEIN HAUPT)

geh bitte sind doch eh ERST 9 monate... :lol:  :lol:  :lol:


bist oag! noch nicht mal 8!!!!!!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Pezal

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #35 am: 05.05.2008 23:15 »
Hallo Dorylis!

Hey, witzig - ohne vorher Deinen Beitrag gelesen zu haben (und Deine Tips, die Du echt SUPER zusammengeschrieben hast), haben wir die gleiche Band engagiert - allerdings in der Trio-Besetzung.
Freut mich, daß Ihr so zufrieden wart - genauso haben sich die Demos nämlich angehört.... einfach nur traumhaft! Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf den Abend... ;-)

Eine Frage hab ich gleich noch: wir wollen ja auch Gästefotos machen - die Idee mit den Hüten find ich absolut SUPER! Woher hattet Ihr die denn alle?

lg, und nochmals DANKE für diesen Thread!!!

Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

monchi

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #36 am: 06.05.2008 11:35 »
bei uns isses jetzt 11 tage her und im großen und ganzen bin ich mit dem tag so wie er war sehr zufrieden - was ich allerdings dennoch anders machen würde:

- kein teures brautkleid mehr das nach einmal tragen für ewig im kasten hängt :(
- weniger auf die einmischungen hören "das gehört sich aber so"
- wirklich nur leute einladen die ohne meckern und zetern an unserem tag teilnehmen (wollen), sei es jetzt familie oder freunde
- ein gruppenfoto mit allen gästen (hatte das eigentlich vor aber dann im trubel drauf vergessen)
- den einzug zur trauung mehr geniessen und langsamer gehen  :lol:
- vielleicht vorher doch noch einen blitzkurs in der tanzschule machen ;)

Stella73

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #37 am: 06.05.2008 11:39 »
@monchi: thx für das langsamer gehen - darauf muss ich echt besonders achten. und tanzkurs machen wir zum glück auch noch. anfangs wollten wir nur mit dvd lernen, das haben wir uns jetzt aber abgeschminkt!!!

dana76

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #38 am: 06.05.2008 19:17 »
Zitat von: "Sanne"

bist oag! noch nicht mal 8!!!!!!

 :oops:  :oops: stimmt! hab mich verzählt :oops:  :oops: aber is eh wurst - ich mein, das eine monat auf oder ab :wink:

Sanne

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #39 am: 06.05.2008 19:29 »
Zitat von: "dana76"
Zitat von: "Sanne"

bist oag! noch nicht mal 8!!!!!!

 :oops:  :oops: stimmt! hab mich verzählt :oops:  :oops: aber is eh wurst - ich mein, das eine monat auf oder ab :wink:


ts. das tät da so passen, du fiese, fiese fazählerin.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

schneeflocke78

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #40 am: 06.05.2008 20:14 »
Zitat von: "monchi"

- kein teures brautkleid mehr das nach einmal tragen für ewig im kasten hängt :(

das lässt sich halt bei bestem willen nicht wirklich vermeiden, wenn man eine ganz bestimmte vorstellung vom kleid hat und keine kompromisse eingehen will...seufz...
LG,
schneeflocke78

Angeliiika

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #41 am: 08.05.2008 15:08 »
einen anderen mann heiraten
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

tani

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #42 am: 08.05.2008 16:03 »
@angelika: ujegerl.... liest sich nicht gut! what happened?

lg, tani

dana76

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #43 am: 08.05.2008 17:02 »
Zitat von: "Angeliiika"
einen anderen mann heiraten

was ist los? bitte ich kann mich noch genau an deinen bericht erinnern...

fee

Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #44 am: 09.05.2008 10:27 »
jö angelika!

hat ihn die frühjahsmüdigkeit erwischt oder benimmt er sich wiedermal nit gscheit???