Was würdet ihr anders machen!

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Was würdet ihr anders machen!

Tangoness

Re: Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #405 am: 06.09.2017 09:47 »
So, jetzt ist es bei mir auch schon wieder vorbei und es war eigentlich ein wunderschöner Tag! Ein paar Dinge würde ich trotzdem beim nächsten Mal (das es aber nicht mehr geben wird xD) anders machen:

- Nicht mehr von Eltern und Verwandten wahnsinnig machen lassen. Da meine Mutter einen Anteil der Hochzeit mitbezahlt hat, haben wir einige Dinge ihr zuliebe gemacht bzw. nicht gemacht. Am Tag der Hochzeit hat sie sich dann aber erst recht über alles aufgeregt und gemeint, wenn sie geplant hätte, wäre das alles besser geworden. Was lernen wir daraus? Wir ziehen unser Ding durch, weil Recht machen kann man's sowieso nie allen.
- Die Trauung in einer Kirche machen, die ein bisschen heller ist. Die Messe war wunderschön, die Location war toll, aber den Fotos sieht man im Nachhinein trotz supertollen und fähigen Fotografen die schlechten Lichtverhältnisse an. Kleiner Tipp für zukünftige Bräute, schaut bei der Kirche wirklich aufs Licht, ob es nur von draußen kommt, ob es auch Beleuchtung gibt und vor allem ob auch der Raum wo IHR dann sitzen werdet genug beleuchtet ist!
- Die Zeit für das Essen länger berechnen. Wir haben 2 Stunden für 3,5 Gänge (eingestellte Vorspeise, servierte Suppe, Hauptspeise vom Buffet und Kaffee mit Cake Pop) mit 2 kurzen Reden geplant gehabt und es hat hinten und vorne nicht gereicht... Sind nach "Ablauf der Zeit" erst bei der Hauptspeise gewesen und haben daher den Tortenanschnitt vorziehen müssen und die Cake Pops sind somit ein bisschen untergegangen :(


Schildkröte

Re: Was würdet ihr anders machen!
« Antwort #406 am: 11.09.2017 10:19 »
Jetzt nach der kirchlichen Trauung kann ich eines sagen. Es gibt nur eine Sache, die ich anders machen würde.
Den Freund meiner jüngeren Schwester würde ich nicht mehr einladen! Der hat sich von seiner schlechten Seite gezeigt und inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass er ein Alkoholproblem hat.

Ansonsten war dieses Mal alles top *__*
Außer der Tatsache, dass mein Mann die Videokamera nicht überprüft hatte und der Speicher voll war ;__;