wo wart ihr auf hochzeitsreise?
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: wo wart ihr auf hochzeitsreise?

Katinka82

wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« am: 19.10.2011 11:34 »
bin auf der suche nach hoteltipps, eher langstrecke und nicht asien...
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!


pinkyone87

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #1 am: 19.10.2011 11:45 »
Wann wollt ihr denn fahren?? Waren zwar selbst nich nicht, planen aber derzeit auch! Hab schon 1000 Kataloge vom Reisebüro zur" Stoffsammlung"...
Soll's eher gemütlich sein oder viel zum Anschaun? Was wollt ihr denn ausgeben??
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


Verwaltung186

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #2 am: 19.10.2011 12:27 »
Wollte grad Bali vorschlagen, da waren wir - aber du willst ja net nach Asien hab ich gelesen.
War aber superschön, dieses Land hat einiges zu bieten. Nur die Fliegerei ist irrsinnig lange.
Unser Hotel:
www.balitropic-resort.com
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Susanne2012

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #3 am: 19.10.2011 12:39 »
wäre tolle wenn du uns sagst wo ihr gerne hin möchtet

pinkyone87

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #4 am: 19.10.2011 16:01 »
@ Verwaltung, hattest du für Bali ne Malariaprophylaxe??? Die Empfehlungen gehen da ja etwas auseinander...
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


Katinka82

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #5 am: 19.10.2011 18:49 »
also wir tendieren derzeit zu afrika oder doch malediven: kenia, seychellen, tansania, sansibar, madagaskar sowas in die richtung.
es soll schon strandurlaub sein (zwecks romantik  ;)) aber gern auch was zum anschaun (v.a. wenns afrika wird safari oder so).
es soll nciht zuuuuu teuer sein und bloß kein hotelkomplex, lieber eine kleine bungalow-anlage oder so. und es soll unbedingt platz für zweisamkeit bieten  ;D - wir haben ja sonst keine wünsche... chchch.
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

pinkyone87

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #6 am: 19.10.2011 19:41 »
Freunde von uns waren Mitte September in Kenia. Erst 5 Tage Safari, danach 5 Tage Strand - war wohl total super! Genaueres erfahren wir hoffentlich bald... Das wär halt ne gute Kombi. Wart ihr schon in nem Reisebüro? Da gibt's bestimmt auch Honeymoon- Vergünstigungen ;D
Vlg
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


Katinka82

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #7 am: 20.10.2011 08:50 »
ui ja, genau so eine kombi würd uns auch taugen, vielleicht kannst du mir mehr erzählen wenn du die wieder triffst!!
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Verwaltung186

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #8 am: 20.10.2011 09:05 »
@pinky: wir haben uns zur sicherheit so tabletten mitgenommen, aber haben die null gebraucht. hatte sonst ehrlich gesagt auch keiner dort. ich würd mir nichts denken. auch nicht diese mückensprays oder so. wir haben uns extra ein spray gekauft, und als wir am flughafen beim wegfliegen um glaube ich 10 kg zu schwer waren, haben wir was vom koffer ausräumen müssen und mein mann hat unter anderem DAS ausgeräumt.  ;D
aber wir hättens dort auch echt nicht gebraucht.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

pinkyone87

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #9 am: 20.10.2011 09:11 »
ui ja, genau so eine kombi würd uns auch taugen, vielleicht kannst du mir mehr erzählen wenn du die wieder triffst!!

Mach ich doch!! Evtl am Dienstag!
Danke Verwaltung!! Gut zu wissen!! :)
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


PrincessPeach

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #10 am: 20.10.2011 11:31 »
Vielleicht kann ich dazu auch was sagen - ich war zwar noch nicht auf Hochzeitsreise, aber dafür schon zweimal in Kenia  ;)

Und es ist soooo schön dort! Beim ersten mal war ich 2 Wochen dort, davon war ich 1 1/2 Wochen "strandliegen" (etwas nördlich von Mombasa) und eine halbe Woche Safari - wir haben da quasi eine "Überblickssafari" gemacht und uns verschiedene Reservate angeschaut.

Beim zweiten mal war ich auch zwei Wochen, davon waren aber 9 Tage Safari - und zwar nur, quasi stationär, in der Masai Mara (ist der nördliche Teil der Serengeti, der in Kenia liegt). Und es war das beste überhaupt. Nur dort hab ich wirklich das "Afrika-Feeling" á la "Nirgendwo in Afrika" gehabt. Wahnsinnig viele Tiere, eine unglaubliche Weite und die Landschaft war einfach nur toll. Also ich würde sofort wieder hinfliegen.  ;)
Ich bin damals beide male mit dem African Safari Club geflogen (bzw. Hotel und Safari bei denen gebucht), und der hatte echt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider ist der aber, soweit ich informiert bin, mittlerweile in Österreich in Konkurs gegangen (in der Schweiz gibt es ihn noch). Ansonsten sind die Lodges leider relativ teuer  ::)

Ich kanns aber wie gesagt nur jedem empfehlen  :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katinka82

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #11 am: 20.10.2011 15:00 »
mmmmh, da krieg ich gleich lust auf mehr wenn ich deinen bericht lese  ;)
also wir hatten uns auch für den anfang nur ein paar tage safari gedacht und den rest strand,s chließlich wollen wir schon auch klassisch flittern  ;D
warst du in mombasa auch? im katalog klang das sehr touristisch  :P
in welchen hotels warst du am strand untergebracht?
zahlt sich AI dort aus, viele reiseanbieter haben das und ich bin sonst kein AI-tourist...
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

PrincessPeach

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #12 am: 20.10.2011 16:58 »
Also wenn ihr wirklich nur ein bisschen Safari machen wollt, dann würde ich keine solche "Überblicks"-Safari machen, gerade wenn man in Kenia ist. Natürlich gibt es noch mehr Reservate als die Masai Mara (zb Tsavo Ost und Tsavo West), aber dieses Afrika-Gefühl hab ich wie gesagt dort nicht gehabt (war mir zuviel "Dickicht" und zu wenig Weite fürs Auge). In die Masai Mara kommt man von Mombasa aus übrigens am besten mit dem Flugzeug. Wir sind immer mit so einer Mini-Maschine für max 20 Personen geflogen - der Flug dauert ca. 2 Stunden.

In Mombasa direkt war ich nicht. Das erste Hotel war rd 1 Stunde nördlich von Mombasa und auch nicht direkt am Meer, sondern in einer Bucht (also schon Meer, aber halt keine Wellen) und hat "Sea Horse" geheißen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht ausschließlich zum African Safari Club gehört. Es war aber echt toll dort, absolut nicht touristisch, sondern auf max 150 bis 200 Personen ausgelegt. Privatspähre pur  :)

Das zweite Hotel war glaub ich ein bisschen südlich von Mombasa (Namen weiß ich leider nicht mehr) und direkt am Strand. Und das war auch größer, mehr touristisch - nachdem wir aber die meiste Zeit eh auf Safari waren, hat mich das nicht so gestört  ;)

Beide Hotels waren AI und das hat sich auch ausgezahlt! Ich bin sonst auch kein AI-Tourist, aber allein wegen den Drinks zahlt es sich sehr aus - es ist schon relativ warm, und ich bin ständig mit irgendeiner Wasserflasche oder was anderem anti-alkoholischen rumgerannt  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katinka82

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #13 am: 21.10.2011 08:37 »
150 bis 200 Personen und Privatsphäre? Wie geht denn das  ???
danke für den AI-Bericht, das hat mir schon sorge gemacht...
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

PrincessPeach

Re:wo wart ihr auf hochzeitsreise?
« Antwort #14 am: 21.10.2011 09:21 »
Also mal erstens - Privatsphäre!  ::) Ich sollte glaub ich dreimal über meine posts drüber lesen, bevor ich sie abschicke  ;D

Mit 150 bis 200 Personen meinte ich, dass das die maximale Kapazität des "Hotels" ist. Hotel war es eigentlich keines, weil es lauter kleine Häuschen verstreut auf dem Hotelgelände waren. Als wir dort waren, waren glaub ich max 100 Leute da - und die hat man, wenn überhaupt auch nur zu den Essenszeiten gesehen. Tagsüber verläuft sich das total, und ein Teil war ja auch immer auf Safari ;-) Somit ist dort wesentlich mehr Privatsphäre gewesen als in einem der "normalen" Hotels in Mombasa  :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012