Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???

Sunflower

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #75 am: 16.07.2007 21:41 »
Hab mir heut schon ein paar Südafrika-Prospekte angeschaut... Wie siehts denn dort mit Schlangen aus? Das klingt vielleicht blöd, aber ich hab echt eine extreme Schlangen-Phobie... Naja, und Krüger-Nationalpark oder so klingt zwar toll, aber ich weiß nicht, ob ich das "psychisch" überlebe. Wie sind da die Erfahrungen?

Lg
Sonja
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)


Freitagsbraut

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #76 am: 16.07.2007 22:32 »
also, ich hab keine einzige gesehen. war zwar nicht im krüger-nationalpark, aber auf der garden route und in der kapgegend war schlangentechnisch tote hose. aber vielleicht bin ich auch eine blindschleiche und hab nix bemerkt? :wink:

im ernst, ich denke, du wirst das psychisch ganz sicher überleben!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

mara

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #77 am: 17.07.2007 09:08 »
naja es ist halt afrika. also ich war in namibia da gibts genug schlangen, nur siehst du sie höchstens "wegfleuchen" weil die froh sind wenn du ihnen nix tust.
südafrika ist ja wenseltich touristischer und mit echten strassen, kann mir vorstellen da findest du sie erst wenn du sie suchen würdest.

ich war mit extrem spinnenphopie schon in namibia (mit zelt), vietnam und costa rica - glaub mir man arrangiert sich  :wink:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


lamehu

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #78 am: 17.07.2007 10:02 »
ähem meine schwester war gerade in afrika- tansania und dann auf sansibar und da war ja unser cuba adventure ulaub das reinste wellnesserlebnis!!

sie ist von einer black neck spitting cobra fast attackiert worden...auf sansibar waren sie in einem super honeymooner resort aber sie wollten ja unbedingt erkundungen auf eigene faust anstellen und sind mit den mountainbikes zu einem 2 km entfernten strand gefahren.. und haben nach ihren ersten erfahrungen  beschlossen den dörfern fernzubleiben weil dort alle ihre blonden haare angetappscht haben und sind den schleichweg am strand zum resort zurückgefahren- durch meterhohes gras ( meine schwester soundso schon schlangenparanoid nach der cobra sache) und bemerken auf einmal dass überall riesengrosse aggressive spinnen hocken- ( sie hat echt eine spinnenphobie) und war einfach komplett fertig mit den nerven.. als sie dann am wegesrand 2 menschen sehen denken die beiden: endlich menschen, endlich zivilisation bis die beiden 2 meter hypen ihre macheten zücken und ihre bikes begutachten- in einer kurzschlussaktion treten sie und ihr freund was geht in die pedale und können die beiden typen abschüttlen und fahren so schnell wie nur geht ins resort und stehen zittern, bleich, zerkratzt und dreckig an der rezeption und die rezeptionisten fragt sie nur: so did u enjoy your trip???

;)

mara

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #79 am: 17.07.2007 10:11 »
wir reisen ja wirklich extrem viel und immer individuell. mir ist noch nie (auf holz klopf)  ein mensch auf dieser welt aggressiv gekommen... :?
klar wird man in namibia auch angetascht mit so heller haut und roten oder blonden haaren aber das muss einem klar sein. meist sinds eh die kinder und die sind echt süß!
das mit den spinnen find ich sehr extrem, hättest mich sicher einliefern können danach!!!!  :shock: deine arme schwester!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


lamehu

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #80 am: 17.07.2007 10:21 »
ja die war echt fertig- wobei, sie ist ja sehr africanophil, war schon wochenlang in uganda tanzen und sie hat nie negative erfahrungen gemacht..

gatta

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #81 am: 17.07.2007 10:26 »
@lamehu: puh, ich wär schon nach der Schlangenattacke im Flieger zurück nach Ö gesessen...Aber ich hab ja auch eine ganz arge Schlangenphobie: kann sie nicht mal im Fernsehen oder auf Bildern sehen, ohne aufzuschreien. :roll:

Aber den Satz "So did you enjoy your trip" stell ich mir ein wenig wie in Popitz vor.  :wink:

LG Martina
09.08.2007

lamehu

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #82 am: 17.07.2007 10:45 »
ich persönlich habe zwar panische angst vor wespen- aber schlangen und spinnen halt ich aus- mein mann war mal längere zeit in afrika und hat in einem nationalpark gearbeitet und ist zu seinem 25. geburtstag fast auf eine puffotter (verdammt verdammt giftiges ding) gestiegen- seitdem ist erschlangen sehr skeptisch eingestellt- ich selbst hatte lange zeit eine schlange- aber eine wirklich zahme süße kornnatter. hätte mir selbst nie eine schlange zugelegt aber hab sie von freunden die eine zucht haben und nachwuchs hatten geschenkt bekommen und hab so einiges erlebt mit ihr ( unter anderem hat sie sich in einer deppression,ist ausgebrochen- nachdem sie unser wg maskottchen womme, die freilaufende wüstenspringmaus verdrückt hat, aus dem gekiptten fenster aus dem 2. stock gestürzt. ironischerweise ist unten eine apotheke und dann war da landet meine kiangia, zu mittag, die strasse voller leute, genau unterm äskulap stab ( und hat sich keine ihrer 200 rippen gebrochen!)
na ja mein mann hat mich allerdings vor die wahl gestellt- die schlange oder ich- es kann nur einen geben!
und seitdem ist sie in pflege bei freunden, wo sie ein eigenes zimmer hat und ihren lebensabend schlängelnd verbringen kann..

A.M.L.

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #83 am: 17.07.2007 10:52 »
@ lamehu: grad in Tanzania (ich hab die Sprache-Kiswahili) studiert muss einem klar sein, dass das nicht eben nur ein kleiner Ausflug wird, das ist eine ganz andere Welt. Deine Schwester hat noch Glück gehabt, da hätte viel schlimmeres passieren können! Muss ehrlich sagen, für solche Touristen hab ich kein Verständnis.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

mara

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #84 am: 17.07.2007 10:53 »
ich lach mich tod mit dir lamehu!!!!!!  :lol:  :lol:  :lol:
direkt unter den äskulap stab - toller marketing-gag dachten die passanten sicher :wink:

bei uns gabs immer eine order: wir essen keine familienmitglieder!!!!!!!!!! (nachdem eine meiner katzen den einen hamster mal "probiert" hat, sah dann etwas schäbig aus der arme).
meine freundin hat ne kornnatter die beißt ganz schön wenn ihr danach ist, hat mich schon 2 erwischt, aua! aber ich bin ja immer die böse, bins gewohnt, ich komm immer mit den impfungen...
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


machri

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #85 am: 17.07.2007 10:56 »
und um all diesen mehr oder weniger giftigen und gefährlichen Tieren aus dem Weg zu gehen, wird unsere Hochzeitsreise - zwar erst im Februar 2008 -  uns nach Neuseeland führen!!!

lg
machri

lamehu

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #86 am: 17.07.2007 11:10 »
@AML - ja ich find auch sie hat mit ihrer- heh- wir sind alle brüder und schwestern- naivität einiges riskiert..
meine schlange heisst übrigens kianga= morgenröte auf kisw. :)

und mara- meine hat mich nieeee gebissen.. ich hab aber in all den jahren immer noch respekt vor ihr gehabt-

und im übrigen: phobien sind ja eigentlich eine evolutionäre anpassung an all das was uns in der frühen afrikanischen jugend der meschheit gefährlich war und das ist bis heute in unserem verhalten verankert-

da gabs mal einen versuch mit babies( die ja noch nicht mal wissen was schalngen sind- die bei babybeschern die mit schlangenmuster umklebt waren mehrmals vorsichtig hingetappst haben bevor sie daraus getrunken haben...

Kuscheltiger

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #87 am: 17.07.2007 11:40 »
na dann möcht ich auch mal kurz was dazu beitragen...

hab seit unserem costa rica urlaub respekt vor megaleguanen  :wink:

meine ursprüngliche befürchtung schlangen oder spinnen könnten mich etwas unruhig werden lassen war unbegründet... wir sind uns freundlicherweise und sicher auch zur freude beider seiten aus dem weg gegangen. (da war es auch nicht schlimm, dass vor unserem zimmer in der dschungellodge eine tarantel gehaust hat => sie hat sich kaum bewegt)...

aber diese leguane... haben mich nie gestört, saßen zwar auch immer mal beim essen neben dem tisch und haben wahrscheinlich (von dummen touristen verwöhnt) auf futter gewartet. mein mausinger war da schon immer sehr unruhig und ist mit seinem sessel rund um den tisch gewandert (immer weg vom leguan). ich dachte mir: "coole dani, ignorierst das vieh einfach"... und was mach das von mir ignorierte vieh??

springt mir doch glatt auf den schoß  :!:  :shock:

ist zwar gleich wieder runter gefallen, aber gschaut hab ich schon mal wie ein maikäfer...

mein mausinger in seiner unendlichen liebe und hilfsbereitschaft ist mehr oder weniger schreiend davon... (also für die zukunft weiß ich es: mein mausinger wird nicht rettender ritter in silberner rüstung für mich spielen  :wink: )

und das vieh marschiert zu seinem sessel und versucht dort raufzuspringen... (natürlich um an das futter auf den tisch zu kommen)...

ich wusste bis dato ja echt nicht, dass diese mega dinger springen können  :roll:

seitdem wurden auch leguane etwas skeptisch von mir beobachtet...

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg
____________________________

Freitagsbraut

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #88 am: 17.07.2007 11:49 »
pfui, pfui, pfui!
schwere herzinfarktgefahr bei mir! costa rica ist hiermit von der reiseliste gestrichen :wink: ich HASSE hüfpende und fliegende tiere wie die pest! da hätt ich wahrscheinlich den ganzen tag zuckungen.

da lob ich mir hamburg. das einzig gefährliche tier hier ist scholle finkenwerder art. und das auch nur, weil sie in speck gewickelt eine echte fettbombe ist! :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

piba

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #89 am: 17.07.2007 12:09 »
musste über kuscheltigers posting herzhaft lachen - aber auch nur, weil es mich nicht direkt betraf. ich glaub, ich hätt einen herzinfarkt bekommen, wenn mich so ein megaleguan angesprungen hätte.

nochmal zu südafrika: ich war auch nur in der eher europäisch geprägten kapregion - also kapstadt - gardenroute - port elizabeth  und retour (dort haben wir den addo elephant np besucht - war auch das einzig "wirklich" afrikanische an der reise). haben alles selbst organisiert, ist überhaupt kein problem. strassen sind super ausgebaut (ausser zum addo). hatten auch das glück, eine freundin in kapstadt zu haben, die uns auch zu einigen netten lokalen beführt hat. schwärm - kapstadt ist wirklich ein traum - will wieder hin  8)
und mit blonden haaren und hellem teint fällt man dort auch nicht wirklich auf.
giftige tiere, seien es schlangen oder spinnen, haben wir überhaupt keine gesehen - glücklicherweise. bei spinnen bin ich auch seehhr heikel.
krüger np waren wir aus zeitlichen gründen nicht, soll aber toll sein; auch dementsprechend teuer.

@machri: neuseeland - ein traum. hab dort meinen schatz kennengelernt. hab ihm auch vorgeschlagen, dorthin zu flittern. aber ihm ist der flug dorthin zu anstrengend  :cry:  
jetzt wirds thailand - auch sehr schön