Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???

gatta

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #90 am: 17.07.2007 13:56 »
@mara: also ich glaub ich könnt mich nie arrangieren! Eine Freundin von mir hat 1 Jahr in Costa Rica auf ner Finca gelebt und alleine ihre Erzählungen haben Albträume in mir hervorgerufen. Von wegen Skorpion in der Dusche, gelbe Mamba oder was auch sonst immer, die 10 cm für ihren Füßen den Weg kreuzt, eine Schlange, die von der Dachverstrebung auf ihr Bett runterfällt und noch so ein grausliges Ding im Wohnzimmer.

Aber "nett" war auch die Erzählung einer Australierin letztens: auf die Frage, ob es dort, wo sie wohnt viele Tiere gibt wie etwa so ein süßer, grantiger Wombat, da meinte sie: "Ja sicher, wir haben alles rund um meinen Wohnort: Koalas, Kangurus, Wombat, ... und auch viele Schlangen. Passiert schon mal des Öfteren bei uns, dass wir eine Python in der Garage finden!!!!!!!! :shock:  :shock:  :shock:

LG Martina
09.08.2007


mara

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #91 am: 17.07.2007 14:22 »
also ich hab schon viel von der welt gesehen, aber eins kann ich euch sagen, costa rica ist einer der letzten wahren paradiese dieser erde, da nimmt man gerne mal 8-beinige, schlängelndes, stacheliges, springendes, rennendes, stinkendes in kauf.

meine schwester lebt ja in c.r. mitten im dschungel und durch ihr haus (das alle 4 seiten offen hat wegen regenzeit), läuft, kreucht und fleucht natürlich alles was erschaffen wurde. zur dämmerung kommt regelmäßig ein skung der sich über das katzenfutter her macht und wenn man ihn mit dem besen raus schieben will - lässt er eine stinkaldung los! danach kommt ein stachelschwein mal kurz schauen ob was abfällt, dann zur späten stunde kommt das süßeste: gürteltiere (die sind stockblind, daher rennen sie einem glatt über die füße wenn man sich nicht bewegt weil sie einen nicht bemerken). die leguane in allen erdenklichen größen fand ich obercool, ich mag die und die sind super intelligent. sicher um 5 uhr früh wenn die sonne aufgeht denkt man man ist in juraasic park wenn so eine auf 2 beinen durch den raum rast (gejagt von der katze). man schläft ja praktisch im freien, nur ein moskitonetz drum herum. das ganze kann man sich vorstellen wie im kabarett: aufgang bühne links beim haus, einmal durch und abgang bühne rechts. weniger lustig, aber macht mir nix: skorpione im geschirrtuch, man muss halt ein bissl aufpassen wo man hinsteigt und hingreift, bin selbst schon 2x gestochen worden ist wie ein wespenstich bei den dunklen exemplaren mehr nicht. schlangen die sich mal kurz neben dir einringeln während du in der hängematte döst (die schlange natürlch am boden, insofern genügt beobachten und keine hektischen bewegungen, die geht dann wieder). nicht lustig: 8-beiner jeder art, insebsondere tarantel susi im vorgarten, mein schwager liebt nämlich spinnen. DAS und die 40 anderen die jeden abend zu dämmerung an den wänden paltziert waren hat mich echt überwindung gekostet! ich bin glaub ich die einizige dort die bei 40 grad mit hausschuhen rumgestiefelt ist, mein schwager hat sehr gelacht als ich die ausgepackt hab  :lol:

aber ich schwörs, sie lebt im paradies!

(ok leider wurde ihre 3-jährige katze inkl. babys im bauch vor einer woche von ner schlange verspeist - das ist eben natur, fressen und gefressen werden) sniff.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


Kuscheltiger

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #92 am: 17.07.2007 14:29 »
@mara... wie recht du hast... costa rica ist echt ein wahnsinnsland. so vielfältig und wunderschön...

wir haben sicher nicht im mindesten soviel gesehen von dem land wie du, wenn du deine schwester besuchst, aber das was wir in den 2,5 wochen gesehen haben, war echt toll. und man bekommt automatisch eine gewisse leichtigkeit, was das leben anbelangt, nicht zuletzt durch die super freundlichen bewohner dieses landes.

übrigens: gürteltiere sind wirklich wahnsinnig süß... hab das erste mal eines live in freier wildbahn herumstochern sehen im boden... wie ein kleiner hase mit panzer... das hat einen bleibenden eindruck hinterlassen  :D

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg
____________________________

Angeliiika

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #93 am: 17.07.2007 14:30 »
nie im leben .... brrrrrrr
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

lamehu

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #94 am: 17.07.2007 14:30 »
ich will da hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wär echt mein traum- ich finde tiere einfach sowas von faszinierend, vor allem die giftigen.. war mal in ecuador im dschungel und hab nichts geileres gesehen bisher....

brauchen die da unten noch zoologen??????

mara

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #95 am: 17.07.2007 15:20 »
liebe lamehu,

VOR ALLEM brauchen die da zoologen! erstens finden sie jedes jahr insektenarten die neu sind und gleichzeit müssen sie versuchen die die seit jahrmillionen da sind zu schützen vor der ausrottunmg - ich sag nur nebewald der östereicher!
und wenn dann fahrt jetzt in den nächsten 5 jahren noch hin, die amis kaufen alles auf und betonieren es zu, ganz schlimm!

ernsthaft, wenn ihr vorhabt hinzufahren (beste zeit: dez-märz) schreib mir eine pn, zu meiner schwester musst du unbedingt und die freut sich über jeden der vorbei schaut und deutsch spricht :-)
grade hat sie angerufen, ist gut in amsterdam gelandet (dort stürmts und schüttets und hat 19 grad im übrigen  :? ) darf ruhig da oben bleiben! das wetter mein ich, nicht meine sister  :wink:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


mara

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #96 am: 17.07.2007 15:21 »
Zitat von: "Kuscheltiger"
wie ein kleiner hase mit panzer

lg Daniela


 :lol:  :lol:  :lol:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


gatta

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #97 am: 17.07.2007 15:25 »
Also ich würd dennoch nciht nach C.R. und wenn mich doch mal 1000 Pferde aus irgendeinem Grund dahin bringen würden, dann würd ich deine Hausschuhe liebe Mara sicher schlagen: ich denk, dann würd ich nur im Neoprenanzug rumlaufen...oder aber mich mit Beruhigungspillen dermaßen zudröhnen, dass ich wie auf Watte lauf, dann brauch ich nicht mal mehr die Hausschuhe  :D

LG Martina
09.08.2007

lamehu

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #98 am: 17.07.2007 15:31 »
mara -meine ehemalige studienkollegin war dort über ein jahr - ich weiss ich hätt längst auch dahin sollen.. aber mir kommt immer die liebe in die quere- mein mann liebt mich ja sehr aber nicht so, dass er mit mir in den regenwald gehen würde..:(

mara

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #99 am: 17.07.2007 16:10 »
c.r. hat ja noch mehr zu bieten als regenwald, 75% sind eh absolsute zivilisation (heißt nicht umsonst die schweiz mittelamerikas). also wenn ihr euch auf den touri-pfaden bewegt kein problem, da seht ihr nichtmal den hauch irgendeines tieres (wenn man das möchte :?: )
vorteil von c.r.: man benötigt keine impfungen (damit kann man die spritzenphobischen männer gut ködern)  8)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
Link...


A.M.L.

Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #100 am: 17.07.2007 18:48 »
Um da auch was beizusteuern. Meine Trauzeugin ist momentan auf Schüleraustausch in C.R. Nach dem was aus ihren e-mails so rauszulesen ist, ist es auf jeden Fall ein sehr aufregendes Land. Ich hätt mich aber nie mit 16 hingetraut, aber taugts eindeutig sehr.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

SarinaSchneider

Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #101 am: 20.02.2018 14:11 »
Hallo Verliebte! Meine Hochzeitsreise war eine Namibia Rundreise. Die haben wir im Internet gebucht: Link... . War super romantisch, wie beim Bachelor haha! Kann ich nur weiterempfehlen solche rundreisen. # safari afrika !!!

simone24

Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #102 am: 21.06.2018 14:41 »
Bei uns ging es nach Korea.
Wir sind beide große Fans von Asien.
Wir dachten, warum nicht gleich nach der Hochzeit ein paar Wochen nach Korea?
Kann man sehr empfehlen.
Sehr nette Leute da und es gibt viel zu sehen.
Falls sich jemand für Korea interessiert, hier wurden wir fündig, was das Hotel und den Flug angeht:
Link...

starkm39

Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #103 am: 29.06.2018 11:18 »
Bei uns wird es nach Portugal gehen,
warum?
dort haben wir unseren ersten Urlaub miteinander verbracht.

Ich freue mich schon sehr!! und es ist diesen Sommer noch, also hoffe ich auf super Wetter, Strand, Erholung und ganz viel Zweisamkeit.

Liebe Grüße!

starkm39

Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
« Antwort #104 am: 29.06.2018 11:22 »
Es geht 1-Woche nach Portugal!
Warum?
Dort haben wir damals unseren ersten Urlaub miteinander verbracht und wir haben beide nur positive Erinnerungen an diesen Ort.
Ich freue mich schon so! Sind ihr noch andere so aufgeregt und voller Vorfreude wie ich?
Wir fliegen diesen Sommer noch, d.h. es sollte noch gut warm sein, viel Sonne, Entspannung, Essen und Zweisamkeit .

Liebe Grüße!