Hochzeit.at Forum

Hochzeitsforum => Nach der Hochzeit => Thema gestartet von: Sternderl am 10.05.2007 12:23

Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sternderl am 10.05.2007 12:23
Hallo an alle zukünftigen und ehemaligen bräute,

kurze frage, nachdem wir jetzt schon seit einer halben ewigkeit daran herumdoktern.... wohin geht's/ging's bei euch auf hochzeitsreise?

wir suchen noch nach dem perfekten und romantischsten flitterziel?

lg
sternderl
Titel: -
Beitrag von: S.S. am 10.05.2007 12:29
wir heben ab nach Thailand.

4N BKK
5N RR Norden Thailand
7N Koh Samui

gglg sigi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: bluestone83 am 10.05.2007 12:35
Hi!

Wir waren eine ganze Woche im Romantikhotel Bergergut in Oberösterreich (www.romantik.at).

Da wir unsere Hochzeit auch dort gemacht haben, stand für uns fest, gleich dort zu bleiben. Es ist einfach sehr schön dort. Man kann sich super toll erholen  :D und auch ne jede Menge dort machen, Picknicken, Harley Davidson ausleichen oder Cabrio,.....

Im August fliegen wir für eine Woche nach Paris  :wink:

lg

bluestone
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: tacobell am 10.05.2007 12:36
1 Woche New York City
und anschließend 2 Wochen Karibikkreuzfahrt  :D
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Babsi30 am 10.05.2007 12:48
hallo sternderl!

na witztig jetzt hab ich grad einen riesen roman in einem anderen thread geschrieben wos bei uns hingeht, weil sie auch nicht wirklich wussten wos hingehn sollte.   :lol:

wir fliegen im september nach theiland "yipiiiii"

5 Tage Bangkok
5 Tage Nordtheilandrundreise
13 Tage auf Koh Samui

freu mich schon wahnsinnig drauf weil ich noch nie in Asien war und mich das land so sehr fasziniert!!!   :D  :D  :D

lg babsi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 10.05.2007 13:02
wir haben absolut keine kohle grad undm üssen sparen-

trotzdem frei ich mich schon wie ein kleines kind auf unsere reise- bei uns gehts 3 tage nach der hochzeit nach ghent, eine zuckersüße stadt mit urvielen kanälen und trauerweiden ( man nennt es eh das venedig belgiens), wo wir uns damals kennengelernt und total verliebt haben- wir übernachten sogar im selben bed and breakfast wo wir damals unsere erste nacht verbracht haben-
tja und dann fliegen wir direkt für 2 wochen portugal and die algrave-
keine ahnung wo wir wohnen, und wie wir zurückkommen- das werden wir alles vor ort organiseren und uns vielleicht selbst überraschen-:)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Tinilein am 10.05.2007 13:08
Wir werden bei Bob Marley Klängen in Jamaika chillen  :D
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sternderl am 10.05.2007 13:08
@lamehu

gent - super schön! ist wirklich sehr romantisch - habe damals brügge und gent gemacht - fand ja auch brügge ganz entzückend...! brügge mit den vielen kanälen, keine autos weit und breit ... ganz toll!

bei uns ist derzeit sizilien spitzenreiter!

lg
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sterndi am 10.05.2007 13:17
hi,

wir waren 1 woche auf den malediven auf der insel baros in einer water-villa! ist eine kleine romanitsche insel! war einfach der wahnsinn!!! (auch unser lieber ex-finanzminister war schon mal dort! ;-) )

http://www.baros.com

lg sterndi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Betty am 10.05.2007 13:18
wir wollten zuerst thailand, aber da wir letztes WE in phantasialand waren, und wieder kindisch geworden sind *g* wollen wir jetzt gerne nach florida, disney world und universal studios machen, und dann ein paar tage einfach nur erholen... ;)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Candy019 am 10.05.2007 13:19
Am Montag gehts für ein paar Tage ins Romantikhotel Bergergut und Anfang September fliegen wir 2 Wochen nach Teneriffa in ein 4*+ AI Hotel. Für uns war das Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend, daher kamen die "klassischen" Flitterwochenziele nicht infrage.

LG, Andrea
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 10.05.2007 13:20
brügge ist die einzige stadt in belgien, die ich noch nicht kenn- ich muss ja sagen ich hab mich so in das land verliebt- ich liebe meine belgische familie in spe, alles so unglaublich liebe relaxte leute-

und gent erst- schwärm- erster kuss unter einer trauerweide, auf einer parkbank beim kanal , wo 2 weisse enten schwammen, mit sternenhimmel.. und nach unserem ersten kuss hab ich gleich 3 sternschnuppen gesehen!!! du siehst, ich komm aus dem schwärmen nicht raus- bin gespannt wie es ist als verheiratetes paar an den ort zurückzukehren, wo alles begann!!;)
wir haben schön des öfteren festgestellt dass österreich- belgien eine gute kombi ist- wir haben den deutschland komplex und die belgier den frankreich komplex (was fussbal angeht ;) hihi

war  wer von euch schon mal in portugal??
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sternderl am 10.05.2007 13:24
@lamehu:

brügge - mußt du unbedingt hin! wenn dir gent schon so gut gefällt - eben weil romantisch und und und ... dann wirst du aus brügge nie wieder weg wollen! brügge ist wirklich ganz ganz entzückend ;)

und so viel feine schokolade ;)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Doris3110 am 10.05.2007 13:42
...wir fliegen vier tage nach dublin...
das heißt...nach der hochzeti wird ordentlich in den irischen pubs gefeiert!!!und natürlich auch die stadt erkundet :)
Klingt jetzt für viele vielleicht etwas komisch, aber mein Freund und ich sind abslut keine Badeurlauber, bei uns gehts jedes Jahr in eine oder mehrere stadt städte  zum Sightseeing.....und dem bleiben wir auch bei der hochzeitsreise treu...!
Liebe Grüße
Doris
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Doris3110 am 10.05.2007 13:44
Zitat von: "Doris3110"
...wir fliegen vier tage nach dublin...
das heißt...nach der hochzeti wird ordentlich in den irischen pubs gefeiert!!!und natürlich auch die stadt erkundet :)
Liebe Grüße
Doris
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Doris3110 am 10.05.2007 13:46
hab grad einen blödsinn gemacht ??? tut leid.... hab mich jetzt irgendwie total blöd verdrückt...oder es war meine katze, die da vor mir auf meiner tastatur liegt....sorry........
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Babsi30 am 10.05.2007 13:48
:lol:  :lol:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: blaueresel am 10.05.2007 13:52
5 Tage zu Maiers in die Steiermark:
http://www.maiers.at/murmeltier-shiva-king-package_2_29.htm

LG, BlauerEsel
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sternderl am 10.05.2007 13:55
@doris3110:

dublin - wollen wir auch schon seit jahren hin! habens immer noch nicht geschafft!

für hochzeitsreise wärs mir aber schon zu herbstlich - heirate ja erst im september ... und da kanns in dublin schon ziemlich feucht sein !

bestehe für die hochzeitsreise zumindest auf die möglichkeit ins meer zu springen! sind ja auch eher die "nicht-ruhig-liegen-könner" ;)

lg
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Doris3110 am 10.05.2007 14:00
@sternderl: wir heiraten ende oktober und sind dann von 31.10. -4.11 in dublin, für uns kann es gar nicht herbst genug sein.....
darum feieren wir auch die kirchliche hochzeit im spätherbst,
aber du hast recht, es kann schon sehr kalt sein...aber das stört uns überhaupt nicht im gegenteil....
lg doris
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: miri-piri am 10.05.2007 14:02
Zitat von: "Sterndi"
hi,

wir waren 1 woche auf den malediven auf der insel baros in einer water-villa! ist eine kleine romanitsche insel! war einfach der wahnsinn!!! (auch unser lieber ex-finanzminister war schon mal dort! ;-) )

http://www.baros.com

lg sterndi


apropos: ex-finanzminister ... hab ihm soeben die hand geschüttelt =)

wir fahren eine woche nach kroatien ans meer!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Kathy am 10.05.2007 14:03
Wir haben irrsinnig lang herumgetüfftelt, wo`s in unseren Flitterwochen hingehen soll; und an einem ruhigen Samsteg abend (mithilfe einer Flasche Rotwein) hatten wir die Idee  :D :
Wir fahren Mitte Oktober nach Equador:
Zuerst Besuch einer Schule in Quito (diese Organisation werden wir mit Spenden, die bei unserer Hochzeitsmesse getätigt werden,  unterstützen) und Besuch unseres Patenkindes (+Familie) - wird spannend, da wir nur sehr wenig Spanisch sprechen. Was sich sonst noch alles auf dem Festland ausgeht, hängt von der Detailplanung ab. Dann eine Kreufahrt zu den Galapagos Inseln (ca. 5 Tage) und zum Schluß noch 4 Tage üblichen Honeymoon auf einer karibischen Insel (wahrscheinlich Aruba, hoffentlich funktioniert das mit einem Stop-Over) - insgesamt sind es 3 Wochen.

LG,
Kathy
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Babsi30 am 10.05.2007 14:03
@blauber esel!!!

schöööööööööön maiers kuschelresort!!!! wir waren letztes jahr dort in loipersdorf es war so wundervoll dort habe ich meinen heiratsantrag bekommen diese 4 tage werde ich niemals mehr vergessen.

wünsche euch dort ein romantisches kuscheln

lg babsi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: blaueresel am 10.05.2007 14:05
@ Babsi30:

Danke, wir finden es dort auch unglaublich toll (wir waren immer in Söchau), deshalb fahren wir als Hochzeitsreise das 4. Mal dort hin! ;-)

LG, BlauerEsel
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 10.05.2007 14:10
also eine bekannte hat mir von diesen sachen mal erzählt und ich hab nachrecherchiert:

wer von euch letztens im lotto gewonnen hat oder wo zumindest geld KEINE rolle spielt sollte da hinfahren:

http://www.oneandonlyresorts.com/flash.html

zum träumen!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sterndi am 10.05.2007 14:19
Zitat von: "miri-piri"
Zitat von: "Sterndi"
hi,

wir waren 1 woche auf den malediven auf der insel baros in einer water-villa! ist eine kleine romanitsche insel! war einfach der wahnsinn!!! (auch unser lieber ex-finanzminister war auch schon mal dort! ;-) )

http://www.baros.com

lg sterndi


apropos: ex-finanzminister ... hab ihm soeben die hand geschüttelt =)

wir fahren eine woche nach kroatien ans meer!


wie kam denn das gerade? ;-)
da hätte man ja richtig nachfragen können, ob das auch stimmt was uns der kellner auf der insel erzählt hat! ;-)

lg sterndi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: miri-piri am 10.05.2007 14:28
Zitat von: "Sterndi"
Zitat von: "miri-piri"
Zitat von: "Sterndi"
hi,

wir waren 1 woche auf den malediven auf der insel baros in einer water-villa! ist eine kleine romanitsche insel! war einfach der wahnsinn!!! (auch unser lieber ex-finanzminister war auch schon mal dort! ;-) )

http://www.baros.com

lg sterndi


apropos: ex-finanzminister ... hab ihm soeben die hand geschüttelt =)

wir fahren eine woche nach kroatien ans meer!


wie kam denn das gerade? ;-)
da hätte man ja richtig nachfragen können, ob das auch stimmt was uns der kellner auf der insel erzählt hat! ;-)

lg sterndi


er ist neuerdings im aufsichtsrat unserer firma und weil ich in der rechtsabteilung arbeite und mit ihm viel zusammen arbeite werde in der zukunft, durfte ich ihn kennenlernen! seehr fester händedruck. mag ihn aber ned!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sterndi am 10.05.2007 14:30
da sieht man wieder wie klein die welt ist!! ;-)

lg sterndi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 10.05.2007 14:31
hihi

mister GQ im aufsichtrat ;)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: gatta am 10.05.2007 14:31
Wir fliegen nach Kuba! 3 Nächte Havanna und dann 11 Nächte Varadero. Freu mich schon wahnsinnig drauf!

@Doris + Sternderl: Dublin ist eine ganz tolle Stadt und auch super zum Shoppen. Würd mcih am liebsten 2x im Jahr dort einkleiden...(also wenn ihr dort seid unbedingt zu Awear gehen!)
Hab dort übrigens auch meinen Antrag bekommen.

LG Martina
Titel: Thassos
Beitrag von: Kuscheltiger am 10.05.2007 15:04
Da wir jetzt gerade erst von unserer Costa Rica Reise zurückgekehrt sind haben wir uns bei der Hochzeitsreise etwas zurückgenommen bzw. wollten am Anfang gar keine machen.

Da uns dann aber doch etwas gefehlt hätte haben wir uns für etwas "kleineres" entschieden, wo man nicht ewig im Flieger sitzen muss und auch die Geldbörse geschont wird.

Bei uns gehts für eine Woche nach Thassos / Griechenland in ein 4* Hotel mit Suite und eigenem Jacuzzi... Das reicht für uns ;o)

lg Daniela
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Binchen am 10.05.2007 15:42
Wir fahren direkt nach der Hochzeit einfach mal los für 5 Tage und ich bin ziemlich sicher, dass wir zumindest 1 oder 2 Tage davon in Salzburg verbringen werden, da uns diese Stadt seeehhr gut gefällt.

Und Mitte Oktober fliegen wir für 4 Wochen nach Australien. Ich freu mich ja schon sooooo!!!!

GLG Binchen
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Miliana am 10.05.2007 15:52
Hi!

Wir fliegen nach Ko Samui für 14 Tage  :D
Chalet-Zimmer mit alem Drum und Dran, freu mcih schon sooo

Lg Miliana
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Neli am 10.05.2007 16:54
Hallo!

Wir möchten für 4 Tage nach Mali Losinj fliegen, ist eine kleine Insel vor Kroatien. Ist zwar nicht viel, aber wir fliegen selbst, also nur wir zwei, da mein bald "Ehemann" Privatpilot ist. Freu mich schon sehr darauf, hoffe das Wetter spielt mit, sonst müssen wir auch einen Thermenurlaub oder so ausweichen.

Ob wir im Winter bzw. nächstes Frühjahr noch eine größere Reise (USA, Afrika oder Australien) machen, steht noch nicht fest, da wir auch noch einiges bei unserem Haus machen möchten und erst mal schauen müssen wieviel wir uns nach der Hochzeit noch leisten können.

LG Neli
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Mariandl am 10.05.2007 17:07
hallo Babsi und Sigi,
wir fliegen auch nach Thailand, Norden von Thailand, Koh Samui und Bangkok. in welche Gegenden fliegt ihr?
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: phoenix am 10.05.2007 17:23
Nach langen Diskussionen machen wir sehr wahrscheinlich folgende Reise:
Zuerst 3, 4 Tage Singapur und dann 12 Tage nach Bali (an dieser Stelle: Danke Mara  :wink: )
Wir freuen uns schon total!!!!!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 10.05.2007 17:30
Zitat von: "lamehu"
also eine bekannte hat mir von diesen sachen mal erzählt und ich hab nachrecherchiert:

wer von euch letztens im lotto gewonnen hat oder wo zumindest geld KEINE rolle spielt sollte da hinfahren:

http://www.oneandonlyresorts.com/flash.html

zum träumen!!!!!!!!!!!!!!!!


also im lotto habenw ir (soviel ich weiß :lol: ) nicht gewonnen, im one&only mauriitius waren wir schon mal. ist wirklich sehr zu empfehlen! und im vergleich auch nicht teurer als andere hotels dieser kategorie (nebensaison ausnützen!!!)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: dana76 am 10.05.2007 19:46
2 wochen florida!!!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: S.S. am 11.05.2007 06:21
@mariandl:

Wir haben die RR über Tai #Pan gebucht - ich glaub sie heißt "faszinierendes Nordthailand" geht rauf bis Chiang Mai oder so.

In BKK bleiben wir im 5* Marriott Resort & Spa Hotel - dei is der HAMMER! supertoll dort.

Auf Koh Samui sind wir im Impiana Resort am Chaweng Noi-STrand. Da war auch unser erster gemeinsamer Fernreiseurlaub. Wir waren voriges Jahr auf Bail, da hat es uns überhaupt nicht so gefallen wie auf Koh Samui!

Alles liebe

sigi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Doris3110 am 12.05.2007 15:55
da ich hier häufig von 5 Stern Suiten etc. lese, muss ich euch mal erzählen, wo wir unsere nächte in den flitterwochen verbringen ( jetzt glaubt ihr wahrscheinlich, wir sind ganz durchgeknallt  :lol: )
also, bei uns gehts wie gesagt nach dublin... und dort übernachten wir in einem hostel, jedoch nicht weil wir uns kein hotel leisten wollen (´gute hostels kosten auch einiges), sondern einfach weil wir seit einigen jahren immer in hostels übernachten, da wir sehr viel wert darauf legen, viele leute kennen zu lernen, wir es gern haben, wenn immer etwas los ist...und das geht, von unserer erfahrung aus, am einfachsten in hostels, denn dort gibt es gemeinsames frühstück, zwischendurch kann man sich gemeinsam im aufenthalsraum unterhalten und meistens sind diese unterkünfte nicht unweit vom nachtleben entfernt... (in dubln wohnen wir genau im (in) temple bar... für uns einfach perfekt, wir haben das gesehen und sofort gebucht, das einzige was mir wichitg ist, dass wir doppelzimmer mit bad/wc haben, und das haben wir bis jetzt eigentlich fast immer gehabt.(wenn nicht, ist es natürlich auch net sooo schlimm...aber es ist schon nett :) )
Gibt´s hier noch  jemanden, der wie wir "backpacker" ist? haben  kurz überlegt, ob wir für flittertage "normales" hotel buchen soll, aber die frage hat sich sofort wieder erledigt...
hoffe, diese nachricht kommt nicht falsch rüber, war selber schon einige male in 4 stern hotels und hab auch überhaupt nichts dagegen doch mein freund und ich sind eindeutig menschen, die sich im hostel wohler fühlen... (hoffe es gibt nicht mal eine altersbeschränkung) würd mich einfach nur interessieren, ob es auch andere hier im forum gibt, die auf urlaub in "hostels stehen"...
lg doris
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Freitagsbraut am 12.05.2007 16:47
ich war im februar in kapstadt, in einem ganz normalen hotel. die flaniermeile schlechthin ist die long street, also haben wir die auch oft besucht. und dort hab ich hostels gesehen, die hatten einfach unglaublichen stil (diese tolle zuckerlbunte kolonialarchitektur!), und wirkten total einladend. im vergleich dazu war unser hotel einfach eine mehr oder weniger ambitionierte massenabfertigung.

ich war bisher noch nie in einem hostel, aber ich plane, in ein paar jahren wieder nach südafrika zu fahren, und da werd ich sicher in einem hostel auf der long street wohnen.

nur den film "hostel" sollte man sich als hostelfan wohl besser nicht anschauen... :wink:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 12.05.2007 17:50
hallo doris,

wir sind auch eher individualreisende und koennten mit all inklusive 5 sterne einfach gar nichts anfangen.. ich meine wenn mirs wer schenkt, dann fahr ich schon:) aber ich wuerd nie auf die idee kommen, so einen urlaub zu buchen..
ich brauch meine freiheit beim reisen und moechte immer viel sehen vom land..
also wir wissen erstmal, dass wir in belgien in diesem bed and breakfast hier

 http://home.scarlet.be/~tsk06825/

da waren wir schon mal , knapp nachdem wir uns kennenlernten..
und in portugal wissen wir ueberhaupt noch nicht wohin es geht, ich glaub wir borgen uns ein auto aus, fahren die schoensten straende ab und so kleine zimmerchen finden sich ja immer..

die 5 sterne hotels und das ganze ,das machen wir dann in 10 bis 20 jahren :)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 12.05.2007 23:34
Zitat von: "Doris3110"

Gibt´s hier noch  jemanden, der wie wir "backpacker" ist?
lg doris


wir früher mal als wir jünger waren, deshalb habe ich auch schon viel gesehen von der welt zum glück. aber ganz ehrlich, für die flitterwochen hab ich das schon damals mit 21 bei meiner ersten heirat nicht gebraucht. war mir dann doch ein nette alte villa in der toscana lieber mit rundherum nichts außer genialer landschaft. zweisamkeit ist da doch um einiges netter!!!
mein cousin hat seine flitterwochen auf nem campingplatz verbracht, naja jeder wie er möchte, aber "laut" sein darf man halt nicht (wenn ihr wißt was ich meine)  :wink:  :mrgreen:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Mizi am 14.05.2007 08:18
Puh echt tolle Hochzeitsreisen wie ich da so höre!! Bin gespannt auf euren Bericht nach den Flitterwochen wies euch denn überall so gefallen hat! Wir fliegen am 05.06.07 nach LAS VEGAS!!! Jipppiii!  :D  :D  Wird sicher total lassig! Wir freuen uns beide schon rießig darauf und jetzt sinds ja nur mehr noch 3 Wochen!!  :lol:  :lol:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Maybe am 14.05.2007 08:32
also, unsere Hochzeitsreise geht in die Südsee. Nach Tahiti, dann eine Woche Kreuzfahrt auf einem Selegeschoner nach Bora Bora, Huahine, Raiatea und Moorea. Nach Tahiti will ich schon, seit ich als Kind Meuterei auf der Bounty gesehen habe.

Wir heiraten nur standesamtlich, weil es für uns beide schon die zweite Ehe ist, und wir wollen auch die Hochzeit nicht wie allgemein üblich gestalten, sonderen es soll einfach ein wunderschönes Fest mit allen unseren Freunden werden.

Ich sag immer:"Mein Blumenschmuck kostet auch ein paar Tausend EURO, weil den hängen sie mir in Papeete mit Aloha um den Hals!"

LG
Gabi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: dorylis am 14.05.2007 10:29
Wir verbringen 2 ganze Wochen auf den Malediven *wahnsinn* :D
Zuerst 1 Woche auf einem Luxus-Tauchschiff mit Whirlpools an Deck,
dann 1 Woche auf der winzigkleinen Insel Mirihi wo lt Hotelberichten auch 2 Katzen wohnen :lol:
Allerdings erst im Dezember, weil auf der Insel vorher nix frei ist.
Ist aber eh die beste Reisezeit dann  :P
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Babsi30 am 14.05.2007 16:19
@mariandl

habs erst jetzt gelesen, ich hoffe du meinst mich wegen thailand!!   :lol:

in bangkok residieren wir im hotel Sofitel Silom Bangkok
dann haben wir die RR von Tai Pan gebucht
dann sind wir auf koh samui im hotel buri rasa village in der nähe von cha weng
und die letzten paar tage verbringen wir im hotel bo phut resort & spa pool villa

ja und dann gehts leider   :cry: wieder nachhause!!

lg babsi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: ronjaräuberstochter am 14.05.2007 19:40
Hallöchen,

also wir sind mit dem backpack auch schon ziemlich viel herumgekommen, und "off the beaten path", aber für die Flitterwochen brauch ich das echt nicht.
Nachdem mein Freund unbedingt auf die Malediven wollte, ich mich aber geweigert hab 2 Wochen auf einer Mikroinsel zu verbringen, haben wir uns für Sansibar entschieden:

http://www.planhotel.com

Luxus pur und doch groß genug um Land und Leute kennen zu lernen.
Und zu tauchen, zu tauchen, zu tauchen.........

LieGrü
Ronja
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: nina28 am 19.05.2007 09:11
Hallo,
auch wir grübeln gerade, wo wir flittern wollen...
Wir heiraten am 18.August und wollen so am 20. August für 2 Wochen weg...
Wir dachten erst an Karibik, aber da ist August angeblich die falsche Reisezeit, dann an Mauritius, aber da wirds angeblich schon um 6 dunkel...
Jetzt denken wir an kanarische Inseln, wahrscheinlich Fuertaventura. Mir ist ein langer Sandstrand für lange Spaziergänge das Wichtigste und das Hotel sollte nicht total in der Pampa aber auch auf keinen Fall in einer Partyzone sein...
Was meint ihr zu Fuertaventura? War von euch schon mal wer dort (oder auf einer anderen kanarischen Insel) und hat (Hotel-)Tipps? Ich glaub übrigens, dass ein 4-Stern-Hotel völlig ausreicht, für 5-Sterne hätte ich garnicht die passende Abend-Gaderobe - will mich nicht 14 Tage lang abends immer total aufstylen müssen, will ja entspannen...
Lg
Nina
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Max_Susi am 19.05.2007 11:19
Wir fliegen nach Asien.
Vietnam-Kambodscha-Thailand, möglicherweise Laos.. Wird ca. 5 Wcohen dauern und ich kanns KAUM erwarten  :P
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Laura75 am 19.05.2007 13:36
Hallo
Aus Zeitgründen haben wir unsere Hochzeitsreise nur ein Wochenende genoßen! Das dafür ausgiebig!
Waren im Helenenstüberl! Sehr romantisch!
Solltet ihr euch ansehen: www.themenzimmer.at
Im Winter fliegen wir auf die Maledieven!(2Wochen)
 8)  8)  8)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Eva am 21.05.2007 22:04
wir fliegen auch 3 wochen nach thailand (gehört ja scheinbar voll zu den standard-hochzeitsreise-domizilen  :wink: )
4 nächte bankok, 1 woche nordthailand (babsi, wir sind auch am überlegen ob wir die thai pan rundreise machen, aber da wir üblicherweise auch eher individuell unterwegs sind, glaub ich wir werden eher auf eigene faust reisen...) und dann noch 11 nächte koh samui in einem richtig schönen flitter-luxus-hotel  :lol:
dort werden wir dann ausflüge machen, toll essen gehen, tauchen... maaa i freu mi scho so  :D

lg
eva
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Eva am 21.05.2007 22:04
wir fliegen auch 3 wochen nach thailand (gehört ja scheinbar voll zu den standard-hochzeitsreise-domizilen  :wink: )
4 nächte bankok, 1 woche nordthailand (babsi, wir sind auch am überlegen ob wir die thai pan rundreise machen, aber da wir üblicherweise auch eher individuell unterwegs sind, glaub ich wir werden eher auf eigene faust reisen...) und dann noch 11 nächte koh samui in einem richtig schönen flitter-luxus-hotel  :lol:
dort werden wir dann ausflüge machen, toll essen gehen, tauchen... maaa i freu mi scho so  :D

lg
eva
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Babsi30 am 22.05.2007 08:48
hallo eva!

wir haben zwar die rundreise über thai pan gebucht, aber wir haben eine privatrundreise da es zeitlich einfach nicht anders gegangen ist. kostet zwar ? 200,-- pro nase mehr, aber dafür fahren wir an dem tag weg den wir wollen, dann haben wir einen eigenen reiseführer der zwar die route mit uns fahren wird die vorgegeben wird aber zeitlich können wir uns da einteilen. falls uns was nicht so besonders gefällt, fahren wir gleich wieder und umgekehrt falls uns was ganz toll gefällt bleiben wir länger od. wir schauen uns extra noch was an, was gar nicht auf der route liegt, falls noch zeit dazu bleibt.   :wink:

wir haben auch überlegt, ein auto zu mieten und dann auf eigene faust loszufahren, aber
1. ist das nicht viel billiger ein auto zu mieten
2. wäre es mir zu gefährlich gewesen alleine loszufahren
3. kannst du was von dem land erfahren da dir der reiseführer sehr viel erzählen kann.

ich an eurer stelle, würde es mir überlegen ob ihr nicht doch bei thai pan buchen solltet, da es auch individuell möglich ist. wie bei uns   :D

lg babsi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sternderl am 22.05.2007 10:31
wow... thailand scheint ja das flitterziel nr 1 zu sein - dicht gefolgt von den malediven!

tja, wir haben uns nun für sizilien entschieden! baden und sonneliegen und super viel anschauen! im september ist die auswahl an reisezielen ja nicht mehr groß - wie wir mit bedauern feststellen haben müssen! entweder ist regenzeit oder hurrikanzeit oder es herbstet schon zu sehr um sich noch den einen oder anderen strandtag zu gönnen! sizilien ist da ein willkommener kompromiß - es ist noch warm genug zum baden aber trotzdem können wir herumfahren und viel anschauen!

wollten zwar zuerst amalfitana und capri (der honeymoon super romantik traum) - aber leider alles ausgebucht! und das schon im märz - kann man kaum glauben!

lg
sternderl
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 22.05.2007 10:40
Zitat von: "ronjaräuberstochter"
Hallöchen,

also wir sind mit dem backpack auch schon ziemlich viel herumgekommen, und "off the beaten path", aber für die Flitterwochen brauch ich das echt nicht.
Nachdem mein Freund unbedingt auf die Malediven wollte, ich mich aber geweigert hab 2 Wochen auf einer Mikroinsel zu verbringen, haben wir uns für Sansibar entschieden:

http://www.planhotel.com

Luxus pur und doch groß genug um Land und Leute kennen zu lernen.
Und zu tauchen, zu tauchen, zu tauchen.........

LieGrü
Ronja



und was ich euch dringend anraten kann: schwimmen mit delphinen! dafür ist sansibar ideal!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: demia am 22.05.2007 11:14
@maybe: ich freu mich ja so, dass nochjemand in die Südsee fliegt. Darf ich fragen, wie ihr hinkommen werdet? Über Australien? Japan? USA?

Wir fliegen wenn alles gut geht auf die Fidischi Inseln und ich drück ganz fest die Daumen, dass sich das ausgeht! *michschonsounglaublichdrauffreu*
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sahira am 22.05.2007 11:28
Wir wollen eigentlich auch weg (nach Spanien) , aber wer passt (füttern, wasser und streicheln u. Katzenklo säubern) auf unsere 7 Katzis auf. Sind keine wirklichen Freigänger, sind ab Abends wieder im Haus. :lol:

Ist nicht so einfach, die meisten die wir kennen wohnen in wien und sind nicht mobil. :(

Mal sehn....vielleicht findet sich eine Lösung.  :wink:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: erdbeere am 24.05.2007 17:49
El Dorado Seaside Suites in Mexiko!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: island am 27.05.2007 04:09
Zitat von: "Sterndi"
hi,

wir waren 1 woche auf den malediven auf der insel baros in einer water-villa! ist eine kleine romanitsche insel! war einfach der wahnsinn!!! (auch unser lieber ex-finanzminister war schon mal dort! ;-) )

http://www.baros.com

lg sterndi


Wir wollen auch in die Malediven! Wo hast du denn gebucht??? bin für alle Tips dankbar!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: ribisl am 31.05.2007 21:15
Zitat von: "gatta"
Wir fliegen nach Kuba! 3 Nächte Havanna und dann 11 Nächte Varadero. Freu mich schon wahnsinnig drauf!

@Doris + Sternderl: Dublin ist eine ganz tolle Stadt und auch super zum Shoppen. Würd mcih am liebsten 2x im Jahr dort einkleiden...(also wenn ihr dort seid unbedingt zu Awear gehen!)
Hab dort übrigens auch meinen Antrag bekommen.

LG Martina


Varadero... naja. Versucht auf jeden Fall, vom Club aus ein paar Ausflüge zu machen, damit ihr auch das wirkliche Kuba kennenlernt. Es ist wunderschön... die Leute sind unglaublich nett, und es gibt so viel zu sehen!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: alexanderdap am 01.06.2007 14:30
Wir haben unsere Hochzeitsreise vorgezigen und waren in Mexiko!

Iberostar Grand Hotel Paraiso!

Nagelneues Hotel
Luxus Pur
nur für Erwachsene ab 18 Jahren.

Wirklich zu empfehlen

LG

Alex
Titel: ab 18?
Beitrag von: Ivi am 01.06.2007 14:36
@aleanderdap:

wie geht denn das? ab 18? hat das irgendwelche speziellen gründe? hab ich nämlich noch nie gehört.

ivi
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: piba am 01.06.2007 15:44
@ ivi

es gibt einige clubs, die erst ab 18 sind, insbesondere in der karibik. so ist von vornherein ausgeschlossen, dass sich manche reisenden von kindergeschrei belästigt fühlen. bzw. müssen die hotels nicht für ein kinderfreundliches ambiente sorgen (kidsclub, ...). kann man jetzt gut oder schlecht finden.

lg, piba
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: alexanderdap am 01.06.2007 16:16
Genau es ist eben ein hotel zum relaxen!

daher erst ab 18 Jahren.

Auf Jamaica gibt es einige Hotels die auch nur paare erlauben um lästige
anbagerei zu vermeiden.

man kann es natürlich gut oder schlecht finden aber wenn ich relaxen will
und keine kinder habe kann man ruhig mal so ein hotel wählen.

es hat natürlich seinen preis.
das darf man nicht vergessen.
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: piba am 01.06.2007 17:19
@ alexanderdap

war ja auch schon in so einem club - ist wirklich super zum abschalten  8)
hab aber auch noch keine kinder, sonst würde mich das vielleicht ärgern, dass man da von vornherein ausgeschlossen ist.

apropos jamaica - da gibt`s doch auch diese hedonism-clubs, auch nur für pärchen. hat aber einen anderen grund: partnertausch ist hier ausdrücklich erwünscht. sachen gibt`s! habs kaum glauben können, als ich dieses angebot in einem "normalen" reisekatalog zu sehen bekam.
na ja, jedem das seine.

lg, piba
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: gatta am 01.06.2007 18:15
@ribisl: Klar wollen wir uns auch was anschauen und werden einige Ausflüge machen. Aber ich will auf ner Hochzeitsreise auch einfach mal am Strand liegen, die Ruhe&Zweisamkeit genießen und mich voll entspannen.

LG Martina
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sunflower am 15.07.2007 10:06
Hallo!

Wir grübeln gerade über unsere Hochzeitsreise...

Mauritius würde uns wirklich super gut gefallen, aber 2-2,5 Wochen halten wir es wahrscheinlich dort nicht aus. Wir sind halt eher die "Anschau-und-Herumgeh-Typen" als reine Strand-/Poollieger. Jetzt liegt Mauritius halt ziemlich fernab von allem... habt ihr trotzdem Ideen, ob man vorher irgendwo anders hinfliegen kann und dann nach Mauritius?

Lg
Sonja
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Schnurzelchen am 15.07.2007 16:01
5 Tage Maiers. Kuschelresort. Juhuuu!! Wir freuen uns ganz tierisch drauf
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: togra am 15.07.2007 16:32
Kreta .... in einer Woche ..... jiiipiiieee!  :D
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: drindal am 16.07.2007 08:52
wir fahren im November eine Woche nach Antigua *freu*. Früher geht's leider nicht, da vorher noch die Hurrikans drüber fegen oder hoffentlich auch nicht :wink:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: erdbeer74 am 16.07.2007 09:02
Thailand scheint ja wirklich ganz IN zu sein, dieses Jahr! :-)

Wir fliegen zwei Tage nach der Hochzeit nach Thailand.
Zuerst Bangkok, dann Thailand Rundreise bis in den Norden mit Goldenes Dreieck und dann zurück nach Bangkok. Am nächsten Tag fliegen wir nach Kambodscha und verbringen drot 3 Tage. Wir werden uns Angkor Wat ansehen und noch ein paar Tempeln. Und danach geht es noch eine Woche nach Koh Samui in eine Flitterhotel, mit privatem Garten und Pool.

Insgesamt sind wir 3 Wochen unterwegs.
Freu mich schon! :-)

Erdbeer
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: braut20.07.2007 am 16.07.2007 09:15
Wir fliegen gleich anschließend (am 22.7.) 2 Wochen auf die Dom.Rep.  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: piba am 16.07.2007 13:47
Zitat
Jetzt liegt Mauritius halt ziemlich fernab von allem... habt ihr trotzdem Ideen, ob man vorher irgendwo anders hinfliegen kann und dann nach Mauritius?


wir waren voriges jahr in südafrika auf urlaub (kapstadt und gardenroute). für unsere selbstorganisierte reise hab ich auch diverse kataloge durchgewälzt und gesehen, dass oft pakete angeboten werden: zuerst südafrika, dann badeaufenthalt auf mauritius.
in sa gibts jedenfalls eine menge zum anschauen, landschaftlich sehr empfehlenswert.
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Freitagsbraut am 16.07.2007 19:41
ich kann mich piba nur anschließen!

südafrika ist ein wahnsinn! ich kenne niemanden der sich dort langweilen würde. es gibt tolle kulturangebote, kapstadt ist herrlich, an der archtektur kann man sich kaum sattsehen.
das meer und die strände sind richtig "kalifornisch", das essen ist köstlich (vor allem fleischliebhaber kommen auf ihre kosten), es ist nicht teuer in südafrika.

die natur ist unbeschreiblich, die tierwelt vielfältig und der wein macht süchtig. ich kann es nur empfehlen, möchte am liebsten selbst sofort wieder hin.

wer sagt, ihm war fad in südafrika- der lügt!!! :wink:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Sunflower am 16.07.2007 21:41
Hab mir heut schon ein paar Südafrika-Prospekte angeschaut... Wie siehts denn dort mit Schlangen aus? Das klingt vielleicht blöd, aber ich hab echt eine extreme Schlangen-Phobie... Naja, und Krüger-Nationalpark oder so klingt zwar toll, aber ich weiß nicht, ob ich das "psychisch" überlebe. Wie sind da die Erfahrungen?

Lg
Sonja
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Freitagsbraut am 16.07.2007 22:32
also, ich hab keine einzige gesehen. war zwar nicht im krüger-nationalpark, aber auf der garden route und in der kapgegend war schlangentechnisch tote hose. aber vielleicht bin ich auch eine blindschleiche und hab nix bemerkt? :wink:

im ernst, ich denke, du wirst das psychisch ganz sicher überleben!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 17.07.2007 09:08
naja es ist halt afrika. also ich war in namibia da gibts genug schlangen, nur siehst du sie höchstens "wegfleuchen" weil die froh sind wenn du ihnen nix tust.
südafrika ist ja wenseltich touristischer und mit echten strassen, kann mir vorstellen da findest du sie erst wenn du sie suchen würdest.

ich war mit extrem spinnenphopie schon in namibia (mit zelt), vietnam und costa rica - glaub mir man arrangiert sich  :wink:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 17.07.2007 10:02
ähem meine schwester war gerade in afrika- tansania und dann auf sansibar und da war ja unser cuba adventure ulaub das reinste wellnesserlebnis!!

sie ist von einer black neck spitting cobra fast attackiert worden...auf sansibar waren sie in einem super honeymooner resort aber sie wollten ja unbedingt erkundungen auf eigene faust anstellen und sind mit den mountainbikes zu einem 2 km entfernten strand gefahren.. und haben nach ihren ersten erfahrungen  beschlossen den dörfern fernzubleiben weil dort alle ihre blonden haare angetappscht haben und sind den schleichweg am strand zum resort zurückgefahren- durch meterhohes gras ( meine schwester soundso schon schlangenparanoid nach der cobra sache) und bemerken auf einmal dass überall riesengrosse aggressive spinnen hocken- ( sie hat echt eine spinnenphobie) und war einfach komplett fertig mit den nerven.. als sie dann am wegesrand 2 menschen sehen denken die beiden: endlich menschen, endlich zivilisation bis die beiden 2 meter hypen ihre macheten zücken und ihre bikes begutachten- in einer kurzschlussaktion treten sie und ihr freund was geht in die pedale und können die beiden typen abschüttlen und fahren so schnell wie nur geht ins resort und stehen zittern, bleich, zerkratzt und dreckig an der rezeption und die rezeptionisten fragt sie nur: so did u enjoy your trip???

;)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 17.07.2007 10:11
wir reisen ja wirklich extrem viel und immer individuell. mir ist noch nie (auf holz klopf)  ein mensch auf dieser welt aggressiv gekommen... :?
klar wird man in namibia auch angetascht mit so heller haut und roten oder blonden haaren aber das muss einem klar sein. meist sinds eh die kinder und die sind echt süß!
das mit den spinnen find ich sehr extrem, hättest mich sicher einliefern können danach!!!!  :shock: deine arme schwester!
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 17.07.2007 10:21
ja die war echt fertig- wobei, sie ist ja sehr africanophil, war schon wochenlang in uganda tanzen und sie hat nie negative erfahrungen gemacht..
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: gatta am 17.07.2007 10:26
@lamehu: puh, ich wär schon nach der Schlangenattacke im Flieger zurück nach Ö gesessen...Aber ich hab ja auch eine ganz arge Schlangenphobie: kann sie nicht mal im Fernsehen oder auf Bildern sehen, ohne aufzuschreien. :roll:

Aber den Satz "So did you enjoy your trip" stell ich mir ein wenig wie in Popitz vor.  :wink:

LG Martina
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 17.07.2007 10:45
ich persönlich habe zwar panische angst vor wespen- aber schlangen und spinnen halt ich aus- mein mann war mal längere zeit in afrika und hat in einem nationalpark gearbeitet und ist zu seinem 25. geburtstag fast auf eine puffotter (verdammt verdammt giftiges ding) gestiegen- seitdem ist erschlangen sehr skeptisch eingestellt- ich selbst hatte lange zeit eine schlange- aber eine wirklich zahme süße kornnatter. hätte mir selbst nie eine schlange zugelegt aber hab sie von freunden die eine zucht haben und nachwuchs hatten geschenkt bekommen und hab so einiges erlebt mit ihr ( unter anderem hat sie sich in einer deppression,ist ausgebrochen- nachdem sie unser wg maskottchen womme, die freilaufende wüstenspringmaus verdrückt hat, aus dem gekiptten fenster aus dem 2. stock gestürzt. ironischerweise ist unten eine apotheke und dann war da landet meine kiangia, zu mittag, die strasse voller leute, genau unterm äskulap stab ( und hat sich keine ihrer 200 rippen gebrochen!)
na ja mein mann hat mich allerdings vor die wahl gestellt- die schlange oder ich- es kann nur einen geben!
und seitdem ist sie in pflege bei freunden, wo sie ein eigenes zimmer hat und ihren lebensabend schlängelnd verbringen kann..
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: A.M.L. am 17.07.2007 10:52
@ lamehu: grad in Tanzania (ich hab die Sprache-Kiswahili) studiert muss einem klar sein, dass das nicht eben nur ein kleiner Ausflug wird, das ist eine ganz andere Welt. Deine Schwester hat noch Glück gehabt, da hätte viel schlimmeres passieren können! Muss ehrlich sagen, für solche Touristen hab ich kein Verständnis.
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 17.07.2007 10:53
ich lach mich tod mit dir lamehu!!!!!!  :lol:  :lol:  :lol:
direkt unter den äskulap stab - toller marketing-gag dachten die passanten sicher :wink:

bei uns gabs immer eine order: wir essen keine familienmitglieder!!!!!!!!!! (nachdem eine meiner katzen den einen hamster mal "probiert" hat, sah dann etwas schäbig aus der arme).
meine freundin hat ne kornnatter die beißt ganz schön wenn ihr danach ist, hat mich schon 2 erwischt, aua! aber ich bin ja immer die böse, bins gewohnt, ich komm immer mit den impfungen...
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: machri am 17.07.2007 10:56
und um all diesen mehr oder weniger giftigen und gefährlichen Tieren aus dem Weg zu gehen, wird unsere Hochzeitsreise - zwar erst im Februar 2008 -  uns nach Neuseeland führen!!!

lg
machri
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 17.07.2007 11:10
@AML - ja ich find auch sie hat mit ihrer- heh- wir sind alle brüder und schwestern- naivität einiges riskiert..
meine schlange heisst übrigens kianga= morgenröte auf kisw. :)

und mara- meine hat mich nieeee gebissen.. ich hab aber in all den jahren immer noch respekt vor ihr gehabt-

und im übrigen: phobien sind ja eigentlich eine evolutionäre anpassung an all das was uns in der frühen afrikanischen jugend der meschheit gefährlich war und das ist bis heute in unserem verhalten verankert-

da gabs mal einen versuch mit babies( die ja noch nicht mal wissen was schalngen sind- die bei babybeschern die mit schlangenmuster umklebt waren mehrmals vorsichtig hingetappst haben bevor sie daraus getrunken haben...
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Kuscheltiger am 17.07.2007 11:40
na dann möcht ich auch mal kurz was dazu beitragen...

hab seit unserem costa rica urlaub respekt vor megaleguanen  :wink:

meine ursprüngliche befürchtung schlangen oder spinnen könnten mich etwas unruhig werden lassen war unbegründet... wir sind uns freundlicherweise und sicher auch zur freude beider seiten aus dem weg gegangen. (da war es auch nicht schlimm, dass vor unserem zimmer in der dschungellodge eine tarantel gehaust hat => sie hat sich kaum bewegt)...

aber diese leguane... haben mich nie gestört, saßen zwar auch immer mal beim essen neben dem tisch und haben wahrscheinlich (von dummen touristen verwöhnt) auf futter gewartet. mein mausinger war da schon immer sehr unruhig und ist mit seinem sessel rund um den tisch gewandert (immer weg vom leguan). ich dachte mir: "coole dani, ignorierst das vieh einfach"... und was mach das von mir ignorierte vieh??

springt mir doch glatt auf den schoß  :!:  :shock:

ist zwar gleich wieder runter gefallen, aber gschaut hab ich schon mal wie ein maikäfer...

mein mausinger in seiner unendlichen liebe und hilfsbereitschaft ist mehr oder weniger schreiend davon... (also für die zukunft weiß ich es: mein mausinger wird nicht rettender ritter in silberner rüstung für mich spielen  :wink: )

und das vieh marschiert zu seinem sessel und versucht dort raufzuspringen... (natürlich um an das futter auf den tisch zu kommen)...

ich wusste bis dato ja echt nicht, dass diese mega dinger springen können  :roll:

seitdem wurden auch leguane etwas skeptisch von mir beobachtet...

lg Daniela
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Freitagsbraut am 17.07.2007 11:49
pfui, pfui, pfui!
schwere herzinfarktgefahr bei mir! costa rica ist hiermit von der reiseliste gestrichen :wink: ich HASSE hüfpende und fliegende tiere wie die pest! da hätt ich wahrscheinlich den ganzen tag zuckungen.

da lob ich mir hamburg. das einzig gefährliche tier hier ist scholle finkenwerder art. und das auch nur, weil sie in speck gewickelt eine echte fettbombe ist! :wink:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: piba am 17.07.2007 12:09
musste über kuscheltigers posting herzhaft lachen - aber auch nur, weil es mich nicht direkt betraf. ich glaub, ich hätt einen herzinfarkt bekommen, wenn mich so ein megaleguan angesprungen hätte.

nochmal zu südafrika: ich war auch nur in der eher europäisch geprägten kapregion - also kapstadt - gardenroute - port elizabeth  und retour (dort haben wir den addo elephant np besucht - war auch das einzig "wirklich" afrikanische an der reise). haben alles selbst organisiert, ist überhaupt kein problem. strassen sind super ausgebaut (ausser zum addo). hatten auch das glück, eine freundin in kapstadt zu haben, die uns auch zu einigen netten lokalen beführt hat. schwärm - kapstadt ist wirklich ein traum - will wieder hin  8)
und mit blonden haaren und hellem teint fällt man dort auch nicht wirklich auf.
giftige tiere, seien es schlangen oder spinnen, haben wir überhaupt keine gesehen - glücklicherweise. bei spinnen bin ich auch seehhr heikel.
krüger np waren wir aus zeitlichen gründen nicht, soll aber toll sein; auch dementsprechend teuer.

@machri: neuseeland - ein traum. hab dort meinen schatz kennengelernt. hab ihm auch vorgeschlagen, dorthin zu flittern. aber ihm ist der flug dorthin zu anstrengend  :cry:  
jetzt wirds thailand - auch sehr schön
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: gatta am 17.07.2007 13:56
@mara: also ich glaub ich könnt mich nie arrangieren! Eine Freundin von mir hat 1 Jahr in Costa Rica auf ner Finca gelebt und alleine ihre Erzählungen haben Albträume in mir hervorgerufen. Von wegen Skorpion in der Dusche, gelbe Mamba oder was auch sonst immer, die 10 cm für ihren Füßen den Weg kreuzt, eine Schlange, die von der Dachverstrebung auf ihr Bett runterfällt und noch so ein grausliges Ding im Wohnzimmer.

Aber "nett" war auch die Erzählung einer Australierin letztens: auf die Frage, ob es dort, wo sie wohnt viele Tiere gibt wie etwa so ein süßer, grantiger Wombat, da meinte sie: "Ja sicher, wir haben alles rund um meinen Wohnort: Koalas, Kangurus, Wombat, ... und auch viele Schlangen. Passiert schon mal des Öfteren bei uns, dass wir eine Python in der Garage finden!!!!!!!! :shock:  :shock:  :shock:

LG Martina
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 17.07.2007 14:22
also ich hab schon viel von der welt gesehen, aber eins kann ich euch sagen, costa rica ist einer der letzten wahren paradiese dieser erde, da nimmt man gerne mal 8-beinige, schlängelndes, stacheliges, springendes, rennendes, stinkendes in kauf.

meine schwester lebt ja in c.r. mitten im dschungel und durch ihr haus (das alle 4 seiten offen hat wegen regenzeit), läuft, kreucht und fleucht natürlich alles was erschaffen wurde. zur dämmerung kommt regelmäßig ein skung der sich über das katzenfutter her macht und wenn man ihn mit dem besen raus schieben will - lässt er eine stinkaldung los! danach kommt ein stachelschwein mal kurz schauen ob was abfällt, dann zur späten stunde kommt das süßeste: gürteltiere (die sind stockblind, daher rennen sie einem glatt über die füße wenn man sich nicht bewegt weil sie einen nicht bemerken). die leguane in allen erdenklichen größen fand ich obercool, ich mag die und die sind super intelligent. sicher um 5 uhr früh wenn die sonne aufgeht denkt man man ist in juraasic park wenn so eine auf 2 beinen durch den raum rast (gejagt von der katze). man schläft ja praktisch im freien, nur ein moskitonetz drum herum. das ganze kann man sich vorstellen wie im kabarett: aufgang bühne links beim haus, einmal durch und abgang bühne rechts. weniger lustig, aber macht mir nix: skorpione im geschirrtuch, man muss halt ein bissl aufpassen wo man hinsteigt und hingreift, bin selbst schon 2x gestochen worden ist wie ein wespenstich bei den dunklen exemplaren mehr nicht. schlangen die sich mal kurz neben dir einringeln während du in der hängematte döst (die schlange natürlch am boden, insofern genügt beobachten und keine hektischen bewegungen, die geht dann wieder). nicht lustig: 8-beiner jeder art, insebsondere tarantel susi im vorgarten, mein schwager liebt nämlich spinnen. DAS und die 40 anderen die jeden abend zu dämmerung an den wänden paltziert waren hat mich echt überwindung gekostet! ich bin glaub ich die einizige dort die bei 40 grad mit hausschuhen rumgestiefelt ist, mein schwager hat sehr gelacht als ich die ausgepackt hab  :lol:

aber ich schwörs, sie lebt im paradies!

(ok leider wurde ihre 3-jährige katze inkl. babys im bauch vor einer woche von ner schlange verspeist - das ist eben natur, fressen und gefressen werden) sniff.
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Kuscheltiger am 17.07.2007 14:29
@mara... wie recht du hast... costa rica ist echt ein wahnsinnsland. so vielfältig und wunderschön...

wir haben sicher nicht im mindesten soviel gesehen von dem land wie du, wenn du deine schwester besuchst, aber das was wir in den 2,5 wochen gesehen haben, war echt toll. und man bekommt automatisch eine gewisse leichtigkeit, was das leben anbelangt, nicht zuletzt durch die super freundlichen bewohner dieses landes.

übrigens: gürteltiere sind wirklich wahnsinnig süß... hab das erste mal eines live in freier wildbahn herumstochern sehen im boden... wie ein kleiner hase mit panzer... das hat einen bleibenden eindruck hinterlassen  :D

lg Daniela
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: Angeliiika am 17.07.2007 14:30
nie im leben .... brrrrrrr
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 17.07.2007 14:30
ich will da hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wär echt mein traum- ich finde tiere einfach sowas von faszinierend, vor allem die giftigen.. war mal in ecuador im dschungel und hab nichts geileres gesehen bisher....

brauchen die da unten noch zoologen??????
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 17.07.2007 15:20
liebe lamehu,

VOR ALLEM brauchen die da zoologen! erstens finden sie jedes jahr insektenarten die neu sind und gleichzeit müssen sie versuchen die die seit jahrmillionen da sind zu schützen vor der ausrottunmg - ich sag nur nebewald der östereicher!
und wenn dann fahrt jetzt in den nächsten 5 jahren noch hin, die amis kaufen alles auf und betonieren es zu, ganz schlimm!

ernsthaft, wenn ihr vorhabt hinzufahren (beste zeit: dez-märz) schreib mir eine pn, zu meiner schwester musst du unbedingt und die freut sich über jeden der vorbei schaut und deutsch spricht :-)
grade hat sie angerufen, ist gut in amsterdam gelandet (dort stürmts und schüttets und hat 19 grad im übrigen  :? ) darf ruhig da oben bleiben! das wetter mein ich, nicht meine sister  :wink:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 17.07.2007 15:21
Zitat von: "Kuscheltiger"
wie ein kleiner hase mit panzer

lg Daniela


 :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: gatta am 17.07.2007 15:25
Also ich würd dennoch nciht nach C.R. und wenn mich doch mal 1000 Pferde aus irgendeinem Grund dahin bringen würden, dann würd ich deine Hausschuhe liebe Mara sicher schlagen: ich denk, dann würd ich nur im Neoprenanzug rumlaufen...oder aber mich mit Beruhigungspillen dermaßen zudröhnen, dass ich wie auf Watte lauf, dann brauch ich nicht mal mehr die Hausschuhe  :D

LG Martina
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: lamehu am 17.07.2007 15:31
mara -meine ehemalige studienkollegin war dort über ein jahr - ich weiss ich hätt längst auch dahin sollen.. aber mir kommt immer die liebe in die quere- mein mann liebt mich ja sehr aber nicht so, dass er mit mir in den regenwald gehen würde..:(
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: mara am 17.07.2007 16:10
c.r. hat ja noch mehr zu bieten als regenwald, 75% sind eh absolsute zivilisation (heißt nicht umsonst die schweiz mittelamerikas). also wenn ihr euch auf den touri-pfaden bewegt kein problem, da seht ihr nichtmal den hauch irgendeines tieres (wenn man das möchte :?: )
vorteil von c.r.: man benötigt keine impfungen (damit kann man die spritzenphobischen männer gut ködern)  8)
Titel: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: A.M.L. am 17.07.2007 18:48
Um da auch was beizusteuern. Meine Trauzeugin ist momentan auf Schüleraustausch in C.R. Nach dem was aus ihren e-mails so rauszulesen ist, ist es auf jeden Fall ein sehr aufregendes Land. Ich hätt mich aber nie mit 16 hingetraut, aber taugts eindeutig sehr.
Titel: Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: SarinaSchneider am 20.02.2018 14:11
Hallo Verliebte! Meine Hochzeitsreise war eine Namibia Rundreise. Die haben wir im Internet gebucht: https://www.yolo-reisen.de/afrika/namibia/du-wirst-bleiben-wollen . War super romantisch, wie beim Bachelor haha! Kann ich nur weiterempfehlen solche rundreisen. # safari afrika !!!
Titel: Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: simone24 am 21.06.2018 14:41
Bei uns ging es nach Korea.
Wir sind beide große Fans von Asien.
Wir dachten, warum nicht gleich nach der Hochzeit ein paar Wochen nach Korea?
Kann man sehr empfehlen.
Sehr nette Leute da und es gibt viel zu sehen.
Falls sich jemand für Korea interessiert, hier wurden wir fündig, was das Hotel und den Flug angeht:
https://siewer-flug-discount.de/korea/
Titel: Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: starkm39 am 29.06.2018 11:18
Bei uns wird es nach Portugal gehen,
warum?
dort haben wir unseren ersten Urlaub miteinander verbracht.

Ich freue mich schon sehr!! und es ist diesen Sommer noch, also hoffe ich auf super Wetter, Strand, Erholung und ganz viel Zweisamkeit.

Liebe Grüße!
Titel: Re: Wohin geht Eure Hochzeitsreise....???
Beitrag von: starkm39 am 29.06.2018 11:22
Es geht 1-Woche nach Portugal!
Warum?
Dort haben wir damals unseren ersten Urlaub miteinander verbracht und wir haben beide nur positive Erinnerungen an diesen Ort.
Ich freue mich schon so! Sind ihr noch andere so aufgeregt und voller Vorfreude wie ich?
Wir fliegen diesen Sommer noch, d.h. es sollte noch gut warm sein, viel Sonne, Entspannung, Essen und Zweisamkeit .

Liebe Grüße!