Hochzeitsforum

Autor Thema: Harry + Sally in Linz - sehr schade!!  (Gelesen 3797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline einelilly

Harry + Sally in Linz - sehr schade!!
« am: 23.01.2011 19:31 »
Hallo liebe Mitbräute!

Muss jetzt mal was mit euch teilen: Ich war ja unlängst zum 1. Mal Brautkleider probieren im ehemaligen Linzer Brautsalon - jetzt Harry + Sally. Is ein schönes Geschäft, sehr groß, schöne Auswahl und nettes Personal. Aaaaaber: Ich fand sehr, sehr schade, dass meine Freundin kein Kleid fotografieren durfte - erst, wenn ich mich für eines entschieden habe, hieß es von der dame. Außerdem reservieren die ein Kleid nur für maximal 2 Tage und dann nur für eine Gebühr von 30 Euro!! Is das nicht komisch? Man schaut sich doch nicht nur 1 Geschäft an, außer man hat gleich DAS Traumkleid gefunden.

Naja, jedenfalls war der Termin sehr schön bis auf diese beiden Dinge. Ich mein, ich entscheide mich halt nicht auf der Stelle ob ich 1000 Euro für das Kleid ausgeben will oder nicht. Außerdem hätte ich gerne meiner Trauzeugin das Kleid, das ich reservieren wollte zeigen wollen, aber naja.

Wie geht es euch denn so mit der Brautkleidsuche??

lg Lilly


Offline Doris2805

Re:Harry + Sally in Linz - sehr schade!!
« Antwort #1 am: 24.01.2011 10:17 »
Hallo,
ich hab meins bei Hänsel und Gretel gekauft und auch sofort zugeschlagen. Durfte es aber auch zuerst nicht fotografieren als ich noch am aussuchen war. Nachher hab ich mich für  eins entschieden und dann haben wir eine Menge Fotos gemacht und Sekt getrunken, ... war dann total schön.
Hab heute nm. die 1. Anprobe und freu mich schon riesig endlich wieder mein Kleid zu sehen!
Viel Spaß noch bei der Suche.
Doris
Verliebt: 01.05.2000
Verlobt: 20.05.2010
Verheiratet: 28.05.2011

Offline glöckchen85

Re:Harry + Sally in Linz - sehr schade!!
« Antwort #2 am: 24.01.2011 15:27 »
So wars in meinem Brautmodengeschäft in Tirol auch - scheint wohl bei mehreren so zu sein.
Mich hats auch ein bisschen gewundert, dass hier so viele Fotos von ihren probier-Sessions zeigen. Aber da gibts wohl Unterschiede :D

Aber wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich die Händler schon.. sonst kommt jemand, probiert 100 Sachen und fotografiert jedes Kleid, geht dann damit ins nächste Geschäft und sagt: "Das will ich", nur weils dort vielleicht billiger ist ;)
Die wollen halt auch Umsatz machen...

Offline einelilly

Re:Harry + Sally in Linz - sehr schade!!
« Antwort #3 am: 24.01.2011 19:51 »
stimmt schon, aber die werden doch wohl wissen, dass man jede Marke auch online findet. dh, wenn ich weiß von wem das kleid is, such ichs mir halt im netz ...

Offline Sibl

Re:Harry + Sally in Linz - sehr schade!!
« Antwort #4 am: 24.01.2011 21:29 »
da kann ich einelilly nur zustimmen.

die meisten geschäfte geben dir ja auch noch ein zettelchen mit wo genau drauf steht welches modell von welchem designer .. da is schon wurscht ob ich ein foto hab oder nicht..

versteh auch nicht ganz warum da manche so happig sind... ich hatte glück, beim vondru darf man fotografieren .. beim stern nicht.. haben wir aber trotzdem gemacht   :P
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Offline Sandrina

Re:Harry + Sally in Linz - sehr schade!!
« Antwort #5 am: 25.01.2011 02:42 »
@einelilly

war heute bei harry&sally und mir gings wie dir....die beratung war supernett und hat mich gut beraten....fotos wurden heimlich gemacht und über die €30,- Reservierungsgebühr war ich auch ein wenig geschockt.....ich denke eine 2-Tages-Reservierung könnte auch kostenlos sein.

werde mich bis ende der woche für oder gegen das kleid entscheiden...:)
Verliebt seit 25. Juni 2002
Verlobt seit 03. Juli 2010
Geheiratet wird am 25. Juni 2011

Offline einelilly

Re:Harry + Sally in Linz - sehr schade!!
« Antwort #6 am: 25.01.2011 17:00 »
tja, so ist das wohl. heimlich fotografieren - ha! das haben wir uns wieder nicht getraut. eh blöd eigentlich, die hätte eh nix davon mitgekriegt ;-) naja. am samstag fahr ich noch ins innviertel zu white lady und zum fussl brautsalon. bin scho sehr gespannt!!