Hochzeits-ABC
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Hochzeits-ABC

Coro

Hochzeits-ABC
« am: 30.04.2012 19:21 »
Mein Hochzeits-ABC ist fertig - zumindest mal grob  :P
Was haltet ihr davon? Über Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich euch dankbar.
Vlt. hilft es auch jemanden.

A wie…ABC
Hier gibt’s ein paar Infos und Details rund um unsere Hochzeit am xx.
B wie…
Wird unser gemeinsamer Nachname sein!
C wie...Chauffeur
Einen Chauffeur werdet ihr nicht brauchen. Autos können beim Schloss Mondsee abgestellt werden, alles andere erreichen wir zu Fuß.
D wie…Dresscode
Festlich! Fröhlich! Farbig!
E wie…Eltern
Eltern der Braut:
Eltern des Bräutigams: F wie…Film und Foto
Wir freuen uns, wenn ihr viele schöne Schnappschüsse macht und diese dann nach der Hochzeit mit uns teilt.
G wie…Gästebuch
Damit wir uns auch noch nach Jahren an einen schönen Tag mit euch erinnern können, werden wir am Abend der Hochzeit ein Gästebuch auflegen. Wir freuen uns sehr über einen lieben Eintrag von Euch.
H wie…Hochzeitsgeschenk
Nicht des Schenkens wegen seid ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann machst ihr uns die größte Freud’. Wollt ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt ihr an unser Sparschwein denken!
I wie…Info’s
Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch bei uns.
xx
J wie…JA-Wort
Wir sagen JA zueinander
K wie…Kleid
Details über das Kleid der Braut werden nicht verraten – lasst euch überraschen.
L wie…Liebe
Liebe ist der schönste Grund zu heiraten.
M wie…Mondsee
Hier wird im kleinen Kreis unsere standesamtliche Trauung sein.
N wie…nächste Braut
Nächste Braut wird diejenige, welche den Brautstrauß fängt! Ist jemand besonders scharf darauf, bitte melden, die Braut wird versuchen zu zielen.
O wie…originelle Ideen
Originelle Ideen für unsere Feier sind willkommen. Informiert bitte xx Brautjungfer:
xx
P wie…Pünktlichkeit
Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.
Q wie…Quartier
Wir wollen bis in die Morgenstunden mit euch feiern. Falls ihr auch in Mondsee übernachten wollt, können wir folgende Quartiere für euch buchen:

xx

Bitte gebt uns bis zum 5. Juni 2012 Bescheid, damit wir die Zimmer für euch buchen können.
Wollt ihr etwas anderes haben, sind wir gerne bei der Suche behilflich!
R wie…Reden
Wer immer eine Rede halten möchte ist herzlich dazu eingeladen.
S wie…Sonnenschein
Sonnenschein ist bestellt – wir hoffen auf pünktliche Lieferung!
T wie…TrauzeugenTrauzeugin der Braut:
Trauzeuge des Bräutigams:
U wie…Umtausch
Umtausch ausgeschlossen.
Wer’s heiratet, muss es behalten.
V wie…Verliebt, Verlobt, Verheiratet
Verliebt haben wir uns am xx
Verlobt haben wir uns am xx
Verheiratet sind wir dann ab den xx
W wie…Walzer
Ihr wartet doch nur darauf, dass wir uns blamieren.
X wie…x-beliebige Personen
X-beliebige Personen werden nicht eingeladen, nur besondere Menschen: und das seid IHR!
Y wie…Y
Y ist ein völlig unnötiger Buchstabe
Z wie…Zusagen
Wir hoffen natürlich dass ihr alle zu unserer Hochzeit kommt, bitten aber um Zu – und Absagen bis spätestens 05. Juni 2012.
]


redperfection

Re:Hochzeits-ABC
« Antwort #1 am: 30.04.2012 19:51 »
Also ich finds eigtl ganz gut - bis auf 2 Buchstaben  :-\
U - wie Umtausch: Wer's heiratet, muss es behalten......
Das find ich irgendwie net gut  ::)
Hat so nen negativen Touch - ich mein, die Zeiten wo man jmd heiraten musste waren bestimmt net lustig....und auch wenn natürlich keiner an Scheidung denken mag - Gott sei Dank gibt es ein KÖNNEN und das "BEHALTEN MÜSSEN" ist kein Muss mehr.....
Weiß net, irgendwie dacht ich mir halt beim lesen, das find ich unpassend  :-\

Wie wärs mit Unterhaltung, dafür ist gesorgt :D

Und dann Y ist ein unnötiger Buchstabe......des find ich irgendwie so flapsig ausgedrückt - au wieder net soooo Hochzeitstauglich  :-\
Schöner fänd ich da z.Bsp.: Y wie Ying und Yang - so gehören auch wir zwei zusammen :D

Aber, das fiel mir jetzt halt so auf :)

Coro

Re:Hochzeits-ABC
« Antwort #2 am: 03.05.2012 10:13 »
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Bei U haben wir anscheinend einen eigenen Humor  :-[
Y haben wir ausgebessert.

War mir übrigens total unsicher wegen dem Hochzeits-ABC - ist aber bei der Verteilung der ersten Einladung echt gut angekommen!
]

redperfection

Re:Hochzeits-ABC
« Antwort #3 am: 03.05.2012 11:40 »
Ja, die Geschmäcker sind verschieden :D
Aber wenns euch gefällt, dann is ja gut..!! :)

mamü

Re:Hochzeits-ABC
« Antwort #4 am: 06.05.2012 10:16 »
Hallo, da ich scheinbar kein neues Thema anfangen kann  >:( >:( gesell ich mich mit meinem Hochzeits ABC hier dazu und freu mich auf Feedbacks von euch :)

Bastelsachen
Link...
JGA (PW per PN)
Link...
Hochzeit (PW per PN)
Link...

mamü

Re:Hochzeits-ABC
« Antwort #5 am: 06.05.2012 10:21 »
Hallo, da ich scheinbar kein neues Thema anfangen kann  >:( >:( gesell ich mich mit meinem Hochzeits ABC hier dazu und freu mich auf Feedbacks von euch :)
Also Liebe Leute, hier kommen ein paar Infos  :)
Blumenkinder haben wir die besten.
Chaos versuchen wir zu vermeiden, das hatten wir im Vorfeld schon genug.
Danke, dass du / ihr diesen Tag gemeinsam mit uns feiert.
Eröffnungstanz: Wird noch geübt, nervös sind wir aber trotzdem.
Fotos und Filme - alles ist erlaubt und erwünscht, einzige Voraussetzung: die  Ergebnisse werden später dem Brautpaar gezeigt
Getanzt wird bis spät in die Nacht – aber (meistens) ohne dem Brautpaar.
Haushalt: der ist schon komplett.
Ich und Ich ergibt WIR
Ja, ja und nochmal ja – weil wir uns Lieben.
Kolonne: muss auf jeden Fall sein, also ordentlich Hupen.
Lustig soll es werden, deshalb gute Laune mitbringen.
Musik: Die Kraftspender
Nach der Trauung wird im Gasthof Moser (Karchauerwirt) gefeiert.
Organisation? Machen wir selber.
Pleiten, Pech und Pannen: davon bleiben wir hoffentlich verschont – wenn nicht nehmen wir es mit Humor.
Quartier wird reserviert, bitte beim Brautpaar melden wenn du /ihr eins braucht.
Rückmeldungen über dein / euer Kommen bitte bis spätestens 1. Februar 2012
Sonnenschein ist bestellt, hoffen auf pünktliche Lieferung!
Trauzeugen sind bei Maria Martina und bei Erich Ron.
Und was zieht Mann / Frau an? Egal ob trachtig oder modern, wir finden beides schön.
Verliebt 2008, Verlobt 2012, Verheiratet 2013
Wenn das ein Traum ist, bitte weckt uns nicht!
X Y ungelöst? Sollten noch Fragen auftauchen, bitte melde dich unter ...  oder ...
Zusammen glücklich alt werden, das wollen wir.

Bastelsachen
Link...
JGA (PW per PN)
Link...
Hochzeit (PW per PN)
Link...