Dekoration passend zum Kleid?
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Dekoration passend zum Kleid?

kouku

Dekoration passend zum Kleid?
« am: 23.06.2019 14:10 »
Liebe Leute, die Hochzeitsvorbereitungen sind ja wirklich anstrengend.
Nun die entscheidende Frage für den großen Tag: Welche Farbe soll die Deko haben?

Wir heiraten in Tracht und mein Kleid ist aus hellblauer Seide.
Was meint ihr? Welche Farben passen da gut dazu, welche überhaupt nicht??
Ich dachte an mehrere Blautöne und Violett...
Gibts jemanden mit ähnlichem "Problem" (also Farbvorgabe durch das Kleid)?

Danke!!


Schildkröte

Re: Dekoration passend zum Kleid?
« Antwort #1 am: 24.06.2019 08:22 »
Blau und Violett harmonieren nicht immer. Da kommt es schon genau auf die Farben an. Nicht jeder Blauton passt hier dazu.
Wie wäre es, wenn du zu Blau  so was wie Beige, Gelb oder Orange dazu nimmst? Hast du eventuell noch andere Farben bemi Dirndl?

Da ich immer nur ein weißes Kleid hatte, hat sich mir die Frage gar nicht erst gestellt. Aber bei der mittelalterlichen Hochzeit war es mir wichtig, dass wir Sonnenblumen dabei haben.

kouku

Re: Dekoration passend zum Kleid?
« Antwort #2 am: 24.06.2019 11:42 »
Danke für den Farbtipp, das werde ich mir mal ansehen.

Ich hab schon an eine dunkelblaue Deko gedacht, aber dann wirkt alles so kalt oder?

Die schleife is so ein mitteldunkles altrosa... dachte deshalb auch an blau rosa Kombinationen, aber es soll auch nicht nach Zuckerl alles aussehen :)

kouku

Re: Dekoration passend zum Kleid?
« Antwort #3 am: 24.06.2019 18:26 »
oh wow danke für diese vielen Tipps!
Wir haben uns jetzt für eine einfache Variante entschieden, sonst hätten wir nie eine Location gefunden so kurzfristig...

Bei den Hochzeitsvorbereitungen möchte man doch glatt meinen, dass das ganze Land gleichzeitig heiraten will :)

Schildkröte

Re: Dekoration passend zum Kleid?
« Antwort #4 am: 25.06.2019 08:33 »
Ich hab schon an eine dunkelblaue Deko gedacht, aber dann wirkt alles so kalt oder?

Gerade bei Dunkelblau wäre eine helle, freundliche Farbe besser. Das wäre dann ein idealer Kontrast ;) Meiner persönlichen Meinung nach passt gerade Geld sehr gut Dunkelblau.
Rosa sollte zwar kein Problem sein, nur dieses mitteldunkle Altrosa - das kann ich mir ehrlich gesagt so gar nicht bildlich vorstellen. Sorry, aber ist sicher hübsch ;)