Pfarrer oder Diakon in Leutschach (Umgebung)

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Pfarrer oder Diakon in Leutschach (Umgebung)

smile8

Hallo ihr Lieben! Hab schon das Forum durchgesucht aber leider keine Antwort gefunden auf mein Problem:
Wir würden gerne in Leutschach standesamtlich heiraten und natürlich auch kirchlich - nur leider traut der Pfarrer keine Paare mehr, die nicht in seiner Pfarre wohnen. Er meint, wir dürfen jedoch gerne einen anderen Pfarrer bitten, dass er uns in der Pfarre traut - nur leider finde ich keinen Pfarrer, der in einer anderen Kirche tätig wird.
Daher meine Frage: Kennt von euch jemanden zum Beispiel einen Diakon, der das vielleicht machen würde? Wäre euch über Tipps sehr dankbar, da ich schon ein bisschen am verzweifeln bin aufgrund der vielen Absagen...
liebe Grüße, Birgit


ricz

Re: Pfarrer oder Diakon in Leutschach (Umgebung)
« Antwort #1 am: 27.09.2017 15:03 »
Hallo Birgit!

Das ist ja blöd... wir hatten damals auch Probleme, einen Pfarrer bzw. Diakon zu finden, hatten auch 4-5 Absagen.
Schlussendlich hat uns der Diakon unserer Heimatpfarre getraut. Das war Hr. Höfer von der Pfarre Stallhofen, geheiratet haben wir in Seggau.
Nun weiß ich nicht, ob er das für alle macht, oder nur, weil er ja in unserer Heimatpfarre für uns "zuständig" war. Aber fragen kostet ja nix! Viel Glück!!!
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)