Sammel-Ordner für Ideen und Inspirationen

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Sammel-Ordner für Ideen und Inspirationen

Löschine

Hallo,
ich war ja auf der Suche nach einem schönen, nicht ZU teuren Ordner, wo ich meine Ideen, Inspirationen und ev. später auch Checklisten und so ablegen kann. Gestern habe ich einen super schönen gefunden, weiß jetzt aber leider nicht recht, wie ich ihn unterteilen soll.
Ist folgendes sinnvoll?
 - Kosten
 - Gästeliste
 - Standesamt
 - Kirche
 - Location/Catering (fällt bei uns wahrscheinlich zusammen)
 - Papeterie
 - Deko
 - Brautkleid & Zubehör

Hat jemand von euch sowas selbst angelegt? Ich hab zwar gesehn, dass man online Vorlagen für die Registerkarten bestellen kann, aber ehrlich gesagt sind mir 19,-- dafür zu viel.

Bin auf eure Ideen und Erfahrungen gespannt.


ricz

Re: Sammel-Ordner für Ideen und Inspirationen
« Antwort #1 am: 23.10.2017 21:36 »
Das ist eine nette Idee :) Ich hatte sowas ähnliches: ein schönes Notizbuch (ca. A5), das ist selbst mit Post Its unterteilt habe in folgende Kategorien:

Brainstorming
Allgemeines
Papeterie
Standesamt
Kirche
Agape
Menü
Hochzeitstorte
Brautkleid
Bräutigamanzug
Eheringe
Frisur + Make-Up
Brautstrauß
Blumenschmuck
Dekoration
Fotograph
Musik
Eröffnungstanz
Honeymoon
Sonstiges

In manchen Kategorien steht mehr, in anderen weniger drin. Aber ist während der Planung super praktisch, und nachher eine schöne Erinnerung.
Zusätzlich hatte ich noch eine Mappe für sämtliche Angebote, Rechnungen etc. aber da hast du sicher in deinem Ordner Platz ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)