Autor Thema: Solarium - Neuling  (Gelesen 6597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Susi R.

Solarium - Neuling
« am: 28.04.2010 17:12 »
Hallo an alle!
Damit ich keine weißen streifen auf der haut krieg, will ich solarium gehen. war da aber noch nie.
auf was muss ich aufpassen? ich will nur eine grundbräune, das ist alles.
schmiert man sich vorher mit sonnencreme ein??

bin für alle infos dankbar!

lg, susi


Offline Melanie0401

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #1 am: 28.04.2010 17:41 »
hallo!

hab auch erst vor kurzem angefangen und war bis jetzt 4 mal.

wichtig (lt. Solarium-Auskunft):

KEINE sonnencreme
kein make-up, keine creme vorher
augenschutz oder augen geschlossen
nicht zu lange am anfang - 6 minuten sind genug (wird auch verschieden sein)
nachher eincremen

mehr fällt mir auch nicht ein.

Offline peaches82

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #2 am: 28.04.2010 20:19 »
in einem guten Solarium wird sie dich beraten - je nach Hauttyp!

Offline Susi R.

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #3 am: 29.04.2010 08:14 »
danke melanie und peaches!
nehmt ihr noch zusätzlich kapseln, damit die bräune intensiver wird?

Offline *sunshine*

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #4 am: 29.04.2010 08:21 »
Am besten du nimmst am Anfang ein sogenanntes Aufbaubett  (baut langsam die Pigmente auf)....wielange, hängt
von deinem Hauttyp ab (sagt dir sicher die Soli-Beraterin).
Wichtig ist, das du dein Gesicht vor der Besonnung reinigst (von Make up Resten...) es gibt im Solarium
auch so Sprays/Lotion (vorher auftragen) zu kaufen - dazu würde ich Dir auf alle Fälle raten - es bewirkt, das deine Haut nicht so schnell austrocknet und du gleichmässig braun wirst!
Nachher auf alle Fälle eine Apre Sun Lotion verwenden!

Würde am Anfang 2-3x in der Woche gehen, aber immer nur ein paar Minuten um die Haut langsam an die Besonnung zu gewöhnen.
Wenn Du die Farbe erreicht hast, die du möchtest - dann reicht 1x die Woche völlig  ;).

ich will nur eine grundbräune, das ist alles.
schmiert man sich vorher mit sonnencreme ein??

Im Solarium sind die "schädlichen" UV Strahlen gefiltert - deshalb braucht man keine Sonnencreme verwenden!
Man legt sich im Normalfall auch "nackt" ins Solarium, hab ja schon von ein paar Leuten gehört/gelesen, das sie die Unterwäsche anlassen.....aber man geht ja extra dorthin um kein Streifenhörnchen zu werden  ;)

Lass Dich das erste mal auf alle Fälle gut beraten!

Viel Spaß!

Grüße von der Sonnenanbeterin *gg*
*sunshine*

....ich nehme die Betacarotinkapseln!


Offline Susi R.

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #5 am: 29.04.2010 11:17 »
hey sunshine - du machst deinem namen alle ehre!
danke für die vielen tips! das aufbaubett ist eine spezielle solarium-liege?

wenn du jetzt noch ein gutes solarium in innsbruck kennst - schmuse ich dich überall ab!

Offline *sunshine*

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #6 am: 29.04.2010 11:28 »
*gg*....ich lieeeeebe die Sonne, bin da nicht so wählerisch ob "Münzmallorca" oder "Natur"  ;D
Bitte gerne  ;)

Ja, es sind spezielle Betten/Liege.

Leider bin ich aus Wien und kann Dir somit leider kein Studio empfehlen.
Vielleicht gibt es bei Euch auch die Sun Company (die haben solche Betten), ansonsten
würde ich einfach einmal durch probieren und mich Vorort beraten lassen.  ;)

Offline mariella

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #7 am: 01.06.2010 08:58 »
hallo

wie sieht das dann bei mir aus kann ich überhaupt ins solarium.
bin rothaarig hab ganz viele sommersprossen und eine sehr helle haut.

aber bei einem weißen kleid sieht das doch echt bescheuert aus. möcht hatl das sich die doch a bissi vom kleid abhebt. :-[
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Offline *sunshine*

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #8 am: 01.06.2010 09:18 »
Hi Mariella,

in deinem Fall würde ich eher zu einer getönten "Bräunungs"creme raten.

Es gibt auch die Möglichkeit von Airbrush"Tanning", dort bekommt man die Bräune raufgesprüht.
Man wird mit einer DHA 3,6,9, oder 12% besprüht, ist ein Zuckerstoff.
Verwenden auch einige Hollywood Beautys - ist wie gesagt auch nicht schädlich, da es ein natürlicher Stoff ist, der einfach
die Melaninproduktion anregt.
Die seit Jahren in den USA erfolgreich angewandten Bräunungsmethoden werden immer beliebter. Die von Hautärzten empfohlenen und ab sofort in unserem Institut erhältlichen und angebotenen UV-freien Bräunungsmethoden bieten eine gesundheitlich unbedenkliche Alternative zur direkten Sonnenbestrahlung bzw. zur Bräunung im Solarium.

Link...
 
Link...

Glg
*sunshine*


Offline Susi R.

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #9 am: 01.06.2010 11:11 »
Airbrush"Tanning" klingt ja interessant - hast du das schon mal gemacht?

Offline mariella

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #10 am: 01.06.2010 11:23 »
danke für die antwort.

aber färbt das dann nicht ab wenn man schwitzt? wäre ja bei dem Kleid nicht wirklich gut!
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Offline *sunshine*

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #11 am: 01.06.2010 11:29 »
@Susi R.

Ja, hab mir vor 5 Jahren ein Airbrush Gerät für den Heimgebrauch gekauft, hat wirklich super funktioniert.
Nur seitdem ich regelmässig Sport treibe - ist es leider nicht mehr ideal, denn wenn man stark schwitzt "färbt"
man ab  ;)

@Mariella
Also beim "normalen" schwitzen, sollte es kein Problem sein.
Es kann natürlich schon ein wenig auf das Kleid "abfärben", geht beim Waschen aber ganz leicht raus.

Wenn das nichts für Dich wäre, würde ich ab jetzt immer mit einer Bräunungslotion (z.B. die von Dove) eincremen, dort
ist auch ein Anteil an Selbstbräuner drinnen, der aber gleichmässiger wirkt, als wenn du einen "puren" Bräuner nimmst.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, das - falls Du eine Visagistin hast, Sie Dir ein Make Up mit Airbrush raufsprüht, halt auf Schulter und Arme.....hab ich auch schon gesehen - sieht toll aus!


lady1978

  • Gast
Re:Solarium - Neuling
« Antwort #12 am: 01.06.2010 14:56 »
sunshine, du profi, was würdest du an meiner stelle machen.....: ich bin grad vom urlaub zurückgekommen und würde mir meine bräune gern erhalten. 1 mal die woche solarium sollte da reichen, oder? glaubst wird da die farbe sehr anders?

Offline *sunshine*

Re:Solarium - Neuling
« Antwort #13 am: 01.06.2010 15:04 »
sunshine, du profi

"Profi" bin ich keiner....eher ein Bräunungs"freak", der immer auf der Suche nach der "perfekten Bräune" ist  ;D ;D ;D

Also 1x die Woche sollte auf alle Fälle reichen, die Farbe vom Solarium ist natürlich einwenig anders als die von der natürlichen Sonne, aber auch wunderschön....würde mir da keine Gedanken machen.
Gehe selbst auch "nur" 1x die Woche um meine Farbe zu erhalten.  ;)

Glg
*sunshine*

lady1978

  • Gast
Re:Solarium - Neuling
« Antwort #14 am: 03.06.2010 14:23 »
ich war heute bei der suncompany bei der volksoper - es gibt grad eine aktion, eine guthabenkarte mit 84 euro wert (das sind 20 bräunungseinheiten) um 69 euro *freu*

die soli-lady hat mir trotz urlaubsbräune zu einem aufbaubett geraten und gemeint, ich soll mir erst mal anschauen, wie viel ich brauche, ob 1 mal die woche reicht oder mehr....

jedenfalls mag ich die suncompany gern (war früher in der filiale in der kaiserstraße im 7.), dort ist alles immer super sauber und gepflegt.