Euer Hobby?

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Euer Hobby?

fringss

Euer Hobby?
« am: 29.09.2015 10:25 »
Hallo zusammen
ich wollte mal gerne wissen was ihr so alles in eurer Freizeit macht.


Baux87

Re: Euer Hobby?
« Antwort #1 am: 29.09.2015 10:36 »
ach so manches ;-) momentan überwiegend Haus bauen, aber sonst gerne wandern, ein bisschen klettern, laufen, Nordic walking -  gerne natürlich mit Freunden! überhaupt verbringen wir auch viel Zeit mit unseren Freunden - machen sonntags Ausflüge mit Kind und Kegel, treffen uns zum gemeinsamen Spaziergang, jetzt aktuell Kastanienbraten und Sturm trinken....

Schokobanane

Re: Euer Hobby?
« Antwort #2 am: 29.09.2015 10:51 »
LESEN! Für mich gibts nichts scöneres und entspannenderes :)
Reiesn natürlich auch, können und wollen wir uns im Moment aber nicht wirklich leisten.

VerteidigerinDWB

Re: Euer Hobby?
« Antwort #3 am: 29.09.2015 11:10 »
Darts spielen in einer Liga und auf Turnieren & ggf. Darts im Fernsehen schauen.
Am Wochenende haben wir ausserdem mind. 1 Familientag.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)

Rettungsmaus

Re: Euer Hobby?
« Antwort #4 am: 29.09.2015 13:11 »
ich bin freiwillig bei der Rettung und beim Kinderdorf tätig. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Mann und unseren Freunden meistens am Bodensee (Grillen, Baden, Spazieren Winter- Schneemannbauen, etc.) oder in unserem Stammlokal! :-)

Schildkröte

Re: Euer Hobby?
« Antwort #5 am: 29.09.2015 13:22 »
Wir verbringen unsere Freizeit fast ausschließlich mit unseren Kindern bzw. der Familie. Da versuchen wir immer etwas auswärts zu unternehmen, wie lange Spaziergänge, schlendern durch Schönbrunn bzw. den Tiergarten, gehen gerne auch mal auf nen Kirtag oder bei Schlechtwetter sind wir schon mal im Haus des Meeres. Zur Weihnachtszeit stehen bei uns Christkindlmärkte hoch im Kurs. Allerdings gehen wir da bevorzugt am Vormittag. Abends ist bei den Meisten zu viel Gedränge und das wollen wir den Kindern nicht antun.

Ich backe auch sehr gerne, nur ist momentan der Herd kaputt und ich hab kein Geld einen Neuen einbauen zu lassen. So ein Installateur kostet nicht gerade wenig.

Früher war ich jede Woche Kegeln, nur seit einer Sehenscheidenentzündung ist da leider Schluss.

Rettungsmaus

Re: Euer Hobby?
« Antwort #6 am: 29.09.2015 14:27 »
Ach irgendwie beneide ich euch, dass ihr in Wien oder der nähe wohnt... Wien ist einfach eine tolle Stadt!! Vor ca. 1 1/2 Jahren war auch im Gespräch nach Wien zu ziehen, aber irgendwie wurde aus dem Plan, dann doch nichts ...

VerteidigerinDWB

Re: Euer Hobby?
« Antwort #7 am: 29.09.2015 15:02 »
@Rettungsmaus:
Ich bin in Krems aufgewachsen und versteh was du meinst. Genauso dachte ich auch früher.
Wir haben dann 10 Jahre in Wien gewohnt. 2007 hats uns dann aber wieder in meine Heimat gezogen und ich bereue es nicht.
Wien ist schon sehr schnelllebig. Mittlerweile genieße ich die Zeit bei uns, wos doch um etliches langsamer zu geht.
Aber nicht umsonst suchen sich viele Wiener ein Wochenendhäuschen im nirgendwo.

Natürlich gibts aber auch die Wiener die gerne in der Stadt leben.  ;)


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)

hochzeitsduo

Re: Euer Hobby?
« Antwort #8 am: 29.09.2015 17:53 »
programmieren.

Ich weiß, das hört sich jetzt total nach Nerd und langweilig an.
Für mich ist das total entspannend. Stundenlang über einem Problem zu grübeln, verschiedene Ansätze ausprobieren bis dann endlich einer funktioniert. Wenn das Programm dann fertig ist, ist das für mich immer total erfüllend. Man hat was mit den eigenen Händen geschaffen sozusagen  :D

ricz

Re: Euer Hobby?
« Antwort #9 am: 29.09.2015 19:49 »
Also ich schau, dass ich 3-4 mal pro Woche Sport mach. Meistens Fitnessstudio (weil ich dort sowieso monatlich zahle  :P), manchmal auch laufen gehen, war ich aber schon länger nicht.

Ansonsten auch gern lesen und eigentlich malen, nur fehlt mir in letzter Zeit wirklich die >freie< Zeit und die Muße dazu. Gezwungenermaßen geht da nix.

Wochenends schauen mein Verlobter und ich, dass wir möglichst immer was unternehmen - nur ganz selten gibts ein Wochenende auf der Couch. Zur Zeit eher wandern, spazieren gehen, sonst auch kleine Ausflüge an Orte ziemlich in der Nähe, oft etwas wo wir noch nie oder lange nicht waren. Und natürlich Unternehmungen mit Freunden :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)


Schildkröte

Re: Euer Hobby?
« Antwort #10 am: 30.09.2015 12:26 »
Ach irgendwie beneide ich euch, dass ihr in Wien oder der nähe wohnt... Wien ist einfach eine tolle Stadt!! Vor ca. 1 1/2 Jahren war auch im Gespräch nach Wien zu ziehen, aber irgendwie wurde aus dem Plan, dann doch nichts ...

So etwas ist immer Ansichtssache, glaube ich. Mein Neffe, der in einem Kuhkaff wohnt, möchte auch lieber in Wien wohnen, nur hat er da leider keine Chance. Einfach, weil man hier viel unternehmen kann. Es ist immer irgendwo etwas los und es gibt viele große Parks, etc. wo man schön spazieren gehen kann. Vor allem, wenn man gerne und viel zu Fuß gehen möchte, bietet sich der Lainzer Tiergarten gut an. Der ist nicht überlaufen und schön ruhig.

Schnelllebig, wie es VerteidigerinDWB meinte, finde ich es jetzt nicht. Zumindest in unserem Freunde- und Familienkreis lässt man es doch ruhiger angehen. Ist wohl eine Sache der Einstellung.
Allerdings kann an hier dafür eine Menge Idioten antreffen.

Aber selbst, wenn wir mal viel Geld hätte, um uns überall ein Haus kaufen zu können, würde ich aus Wien nicht wegziehen, sondern höchstens an den Rand. Erstens, will ich partout keinen Führerschein machen und in Wien ist die öffentliche Verkehrsanbindung doch sehr gut. Und ich möchte nicht Ewig zur Arbeit fahren müssen.
Zweitens, hier hat man vielmehr Auswahlmöglichkeiten, wohin man einkaufen geht, wenn man etwas braucht.
Drittens und wohl am Wichtigsten, ich habe meine Familie hier! Es ist viel einfacher jemand kurzfristig zu finden, der die Mädels vom Kindergarten abholt, wenn sie nicht so weit entfernt wohnen.

Dennoch genieße ich die Zeit, wo wir bei den Schwiegereltern zu Besuch sind. Ein kleines Kaff, ohne extra Postleitzahl. Viel Ruhe, nur dementsprechend kann man auch nicht viel unternehmen. Gerade mal ein kleiner alter Spielplatz ist in der Nähe mit einer Rutsche, zwei Schaukeln, ein Schaukeltier und ein kleines Klettergerüst für das meine Mädchen noch zu jung sind. Wenn man spazieren geht, kann man sich nicht einfach was zu Trinken holen, weil man mindestens eine Stunde in den nächsten Ort braucht. Da ist man dann wieder froh in Wien zu sein.

Rettungsmaus

Re: Euer Hobby?
« Antwort #11 am: 30.09.2015 13:20 »
Zum Thema Schnelllebig, muss ich auch sagen, dass mir das schon aufgefallen ist - irgndwie sind 90 % immer im Stress. Obwohl eh alle paar Minuten eine U-Bahn fährt hetzt man noch hin, versucht sie noch zu erreichen ... Ich seh das aber auch gleich wie Schildkröte - es ist immer eine Frage der Einstellung :-)

Wien ist natürlich toll, dass Kulturangebot, die möglichkeiten etwas zu Unternehmen ... hat natürlich seine Vorteile.

Zum anderen muss ich sagen, ich bin froh, dass ich zum spatzieren gehen nicht in irgendeinen Park fahren muss. Ich geh zur Haustüre raus und steh im grünen  ;D und Einkaufsmöglichkeiten haben wir hier genug ... das einzige was in Vorarlberg fehlt ist der Naschmarkt  ;D ;D

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Was ich mir jetzt nicht vorstellen könnte, wäre meine Kinder wirklich in der Innenstadt von Wien aufwachsen zu sehen .. aber ich denke, dass kommt auch ganz darauf an wie man es gewohnt ist! :-) wie gesagt es hat alles seine Vor- und Nachteile...  :D

Baux87

Re: Euer Hobby?
« Antwort #12 am: 30.09.2015 14:13 »
Ich bin der totale Landmensch, mein Mann zum Glück auch. Ich war aufgrund meines Studiums eine zeitlang in Wien und Graz; aber ich bin förmlich heimgeflohen am Wochenende - Möglichkeiten in der Stadt hin oder her....selbst nach einem Shoppingtag bin ich froh, wenn ich wieder aus der Stadt raus fahr. Ich bin froh, dass ich am land aufgewachsen bin und auch unsere Kinder sollen das so erfahren, können sich dann eh später aussuchen, wo sie ihren Lebensmittelpunkt setzen. Ohne Auto is bei uns zwar auch nix los, aber wir wohnen nicht in der totalen Pampa ;-)

hach

Re: Euer Hobby?
« Antwort #13 am: 03.10.2015 21:18 »
Seit ich mein Hobby zur Arbeit gemacht hab, hab ich kein Hobby mehr. Allerdings hätte ich auch keine Zeit dafür.

Man könnte auch sagen das Arbeit mein Hobby wäre, klingt blöd, is aber so :D
Dafür kann ich quasi endlos arbeiten ohne irgend eine art von Ermüdung oder Stress zu verspüren.

@Chris -> weiche von  mir teufel!! Programmieren BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ (und das sag ich,als edvler *g*)

hochzeitsduo

Re: Euer Hobby?
« Antwort #14 am: 04.10.2015 18:14 »
Zitat
@Chris -> weiche von  mir teufel!! Programmieren BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ (und das sag ich,als edvler *g*)

Hahaha, du bist ja Netzwerktechniker, die können ja nicht programmieren, da musst du sowas sagen  ;D  ;D  ;D
Dafür bin i froh wenn i zwei Rechner miteinander verbinden kann.  :(