Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Schildkröte

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #30 am: 17.01.2019 08:49 »
hab dieses mal nur bücher verschnenkt

Hast du nicht im anderen Beitrag geschrieben, du verschenkst nur Persönliches? Oder schreibst du deine Bücher selber? Das fände ich nämlich sehr interessant


mmmmeteor

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #31 am: 11.02.2019 10:39 »
Bei mir dauert das immer ein Stück länger. HAB MIR FÜR nächstst Jahr geplant, dass ich etwas früher anfange

TherealK

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #32 am: 29.09.2019 18:58 »
Hello,

ich schenke meinen Enkeln dieses Jahr sowas wie Wandfarbe. Das haben sich die Eltern gewünscht, weil die wohl total den Hang zum Malen an der Wand haben. Das bekommt man auch noch kaum raus. Dann sollen sie auch richtig Spaß haben und mit den Wandfarben alles voll malen!

Schildkröte

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #33 am: 30.09.2019 08:32 »
Hello,

ich schenke meinen Enkeln dieses Jahr sowas wie Wandfarbe. Das haben sich die Eltern gewünscht, weil die wohl total den Hang zum Malen an der Wand haben. Das bekommt man auch noch kaum raus. Dann sollen sie auch richtig Spaß haben und mit den Wandfarben alles voll malen!

Es gibt eine Wandfarbe, wo Kinder aus Herzenslust malen können, die aber danach wieder sauber gemacht werden können. Haben sie bei uns im Kindergarten. Vielleicht wäre das die bessere Alternative ;)

Kurt81

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #34 am: 30.09.2019 09:00 »
Ist das nicht einfach nur gewöhnliche Latexfarbe die man abwaschen kann (die man eigentlich in einem jeden gewöhnlichen Baumarkt bekommt)???. Wenn ja gilt es da sehr auf die Wände aufzupassen, denn bei Großflächiger Auftragung kann es bei unzureichender Belüftung auf beiden Seiten der Wand (insbesondere in der Heizsession) zu Schimmel IN den Wänden kommen und wer möchte sein Kind schon in einem schimmeligen Kinderzimmer wissen...
„Ihre Hochzeit ist nicht mein Geschäft sondern meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Link...

Schildkröte

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #35 am: 01.10.2019 09:05 »
Ist das nicht einfach nur gewöhnliche Latexfarbe die man abwaschen kann (die man eigentlich in einem jeden gewöhnlichen Baumarkt bekommt)???. Wenn ja gilt es da sehr auf die Wände aufzupassen, denn bei Großflächiger Auftragung kann es bei unzureichender Belüftung auf beiden Seiten der Wand (insbesondere in der Heizsession) zu Schimmel IN den Wänden kommen und wer möchte sein Kind schon in einem schimmeligen Kinderzimmer wissen...

Man streicht normalerweise nicht ein ganzes Zimmer aus.
Von Alpina gibt es diesen Schutzüberzug und der soll dieses Problem angeblich nicht haben.
Aber auch mit normaler Wandfarbe kann Schimmel entstehen. Glaube mir, das Problem hatten wir. Abgesehen davon gibt es noch die Tafelfarbe. Da darf man zwar nur mit Kreide malen, aber Kinder haben dennoch ihren Spaß ;)
Und in dem Artikel steht, dass die Latexfarbe eher gegen Schimmel wirkt:
Link...

Link...

Link...

Kurt81

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #36 am: 01.10.2019 10:10 »
bringts eigentlich wirklich was, viele beiträge zu haben? bin ein kleiner noob diesbezüglich
in solchen Fällen nicht wirklich, denn hierbei handelt es sich um den Versuch das sogenannte Domain-Rating einer Seite durch das anklicken Backlinks zu steigern. Sowas funktioniert heutzutage jedoch doch nur bei themenrelevanten Blogs die vor allem für den Leser mit Inhaltlichen Mehrwert versehen sind (so machen das professionelle SEO-Agenturen um Seiten für viel Geld bekannter zu machen). Solche plumpen Werbeposts entlarven eigentlich nur unseriöse Anbieter, die meist nicht mal die Zeit wert sind, welche es bedarf auf den Link zu klicken.

Aber manchmal kann man etwas sinnloses zumindest noch in etwas unterhaltsames/wissenswertes verwandeln... :)

Ganz liebe Grüße
„Ihre Hochzeit ist nicht mein Geschäft sondern meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Link...

Schildkröte

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #37 am: 02.10.2019 10:02 »
Beziehst du das denn jetzt auf mich oder wieso kramst du ein Zitat von 2018 hervor?
Sorry, aber die Links habe ich gepostet, weil da das Gegenteil zu deinem Vorwurf wegen dem Schimmel im Bezug auf die Farbe steht

Kurt81

Re: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
« Antwort #38 am: 02.10.2019 11:26 »
Sorry Schildkröte da dürfte mir wohl ein Fehler unterlaufen sein, mein Post bezieht sich natürlich nicht gegen dich und deine Links sondern gegen die "üblichen Verdächtigen", komischerweise wurde mir dieser Uralt-Post als neuer ungelesene angezeigt und ich hab nicht aufs Datum des Posts geachtet.

Aber den Post sollt ich mir trotzdem aufheben, und dann in Copy&Paste-Natur bei neuen Sachen verwenden
„Ihre Hochzeit ist nicht mein Geschäft sondern meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Link...