Autor Thema: Hochzeitsplanung mit App?  (Gelesen 164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sophie_biene

Hochzeitsplanung mit App?
« am: 18.02.2021 11:31 »
Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier und ganz am Anfang unserer Planung. Erst jetzt merke ich was da alles auf mich zukommt. :/
Wie behält ihr da nur den Überblick?

Auf der Suche nach einer Vorlage für To-Do Listen bin ich bei Instagram auf „wedo.app“ gestoßen.
Soll eine App sein die anscheinend im März startet. Jetzt wollte ich mal fragen ob schon mal jemand seine Hochzeit mit einer App geplant hat?
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber da ich beruflich viel am Handy hänge, dachte ich, merkt ja keiner ob ich arbeite oder plane. :D

Es klingt zumindest praktisch seine gesamte Planung am Handy immer dabei zu haben. Wie seht ihr das?

Schönen Tag euch und bleibt gesund :)


Offline Kurt81

Re: Hochzeitsplanung mit App?
« Antwort #1 am: 19.02.2021 07:24 »
Hallo Sophie,
Als Hochzeitsdienstleister habe ich natürlich schon von dieser App gehört, wie gut die dann wirklich ist, bleibt natürlich abzuwarten. Was natürlich auch klar sein sollte, dass es sich hierbei (soweit ich das verstanden habe) um ein Projekt von Fotografen unterstützt von Programmierern handelt, daher ist davon auszugehen, dass nach einer gewissen Anlaufphase, das Projekt monetarisiert werden wird, um auch Umsatz damit zu generieren.


Die Planung am Handy dabei haben klingt auf jeden Fall spannend, vielleicht kannst du uns ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, sobald du es ausprobiert hast.

Weitere Tools für der Planung findest du auch auf lovebiirds.at und hochzeit.click. Solltest du dort auch nicht fündig werden, solltest du langsam über einen Hochzeitsplaner nachdenken, da empfehle ich dir gerne jemanden.

Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

Offline sophie_biene

Re: Hochzeitsplanung mit App?
« Antwort #2 am: 19.02.2021 09:13 »
Danke für die Antwort :)

Hab mir die zwei anderen angesehen aber das hilft mir nicht wirklich.
Da kann ich zwar vieles runterladen oder ausdrucken für einen Hochzeitsordner aber den will ich nicht rum schleppen :/

Da fand ich diese App wirklich interessant. Ich warte mal ab, hab ja noch Zeit.

Ja das es vermutlich nicht kostenlos ist war mir bewusst. Aber was ist schon gratis bei Hochzeiten. Aber wenn mir diese wedo app soviel hilft dann wär mir das auch 100€ wert :D

Mal sehen .. danke auf jeden Fall