ich suche Rat
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: ich suche Rat

Schildkröte

ich suche Rat
« am: 10.07.2018 09:38 »
Leute, mein Mann ist deprimiert und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann.

Da seinem Onkel ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde und er danach die Diagnose Diabetes bekommen hat, ein Jahr bevor sie zwei Krebsarten entdeckt haben, wollten wir ihn unbedingt Ende des Monats besuchen. Aufgrund meiner Arbeit können wir früher nicht fahren.
Nun ist es so, dass seine Mutter vor zwei Tagen angerufen hat und absolut emotionslos am Telefon meinte "Frank ist gestorben". Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hat er jetzt erst erfahren, dass sein Onkel zu dem Zeitpunkt schon etwas mehr als zwei Wochen in einem Hospiz gewesen ist. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, ihn zu benachrichtigen. Und als er zu seiner Tante per Mail meinte, dass wir dennoch den Urlaub machen werden und er sich dennoch freuen würde, sie kurz zu treffen, wurde er von dessen Mann mehr oder weniger angeschnauzt, dass wir weder bei ihnen, noch im Haus des verstorbenen Onkels schlafen könnten. Was unnötig ist. Wir haben uns längst um ein Hotel gekümmert, da wir seinem Onkel ja nicht zur Last fallen wollten.
Nun hat mein Mann Angst, dass man die Beerdigung ohne ihn machen wird, obwohl wir so und so bald dort sein werden (9 Stunden Fahrt mit dem Zug). Alles schon gebucht. Seine Familie ist für ihn momentan nicht zu erreichen, was ich abartig finde. Gerade in der Zeit hätte ich mehr Zusammenhalt erwartet, wie es bei meiner Familie nach dem Tode meines Vaters gewesen ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihm irgendwie helfen kann?


WeddingQueen

Re: ich suche Rat
« Antwort #1 am: 15.01.2019 10:22 »
Stehe bei Ihn zur Seite und unterstütze dein Mann! Mein Beileid :(

mmmmeteor

Re: ich suche Rat
« Antwort #2 am: 11.02.2019 11:18 »
Mein Beileid