.. bis zur neuen Seite!

Autor Thema: OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!  (Gelesen 54871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stella73

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #15 am: 26.02.2009 12:39 »
die decke weiß lassen hatte ich sowieso vor. nachdem mein mann jetzt ein karrieremensch geworden ist und ich mich auf keinen fall zu sehr strecken darf, wärs kaum möglich die decke zu streichen. außer ich hol mir hilfe, aber dann mach ich erst wieder gar nix allein, kenn mich ja.

der dekoshop ist traumhaft, mimi!!! unglaublich herzige lampen!!

zwei drittel flieder, ein drittel lila? aber dazwischen? holzleisten einfärben und anbringen ist mir zu aufwendig, ich verweise auf die miete! ;-)


Offline Freitagsbraut

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #16 am: 26.02.2009 12:43 »
naja, dann so eine borte suchen (wie die mit dem auto, gibts ja in vielen varianten). wobei- ob das so viel billiger ist?
ansonsten kannst du ja auch kante an kante streichen, ich find das nicht schlimm!

gell, der shop ist genial- da deck ich mich immer ein, wenn freunde babies kriegen. und sollte ich jemals selbst nachwuchs erwarten, dann muss mir jemand diese seite sperren, sonst gehe ich in konkurs... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Offline Schnuffel83

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #17 am: 26.02.2009 12:44 »
Also meine Freundin, bekommt ja jetzt auch ein Baby und sie hat sich Poste bestellt von diesen Flickenbären.Die Bären sind grau und haben lila schriftzüge. Ausserdenm sind sie Unisex find ich und es gibt sie sicher in mehreren Farben. Falls man/frau noch nicht weiss was es wird.
Aber auch wenn das abergläubisch klingt: aber das Kinderzimmer sollte erst nach der Geburt fertig sein. Wenn nur eine Kleinigkeit fehlt (der Kleine Teddy) ist das Kinderzimmer noch nicht fertig.

Gratuliere zur Mutterschaft! :D

VLG
Claudia
Verliebt seit: 13.04.2002
Verlobt seit: 20.12.2008
Hochzeit am 19.06.2009


Offline Stella73

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #18 am: 26.02.2009 12:59 »
nö, ich bin da ein wenig anders gestrickt. bei mir muss ALLES vor der geburt fertig sein - ich brauch das gefühl, es ist alles fertig, falls ein notfall eintritt und ich ins koma fall und mein schatz mit unserer süßen alleine ist. bin diesbezüglich überhaupt nicht abergläubisch!

die borten sind sicher teuer, der raum ist ja nicht so klein und wenn ich da eine brauch für rundherum, ist mir das ev. zu viel. werde aber dennoch mal schauen, was das so kosten würd. wobei ich mich an der stelle wieder frag - wie kriegt man eigentlich die linie so grad hin???

Offline Mariemama

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #19 am: 26.02.2009 13:18 »
wie haben unser kinderzimmer gelb, allerdings ja nicht so deine farbe *g*
wenn du flieder nimmt würde ich nur eine höchstens 2 steiten streichen sonst erdrückt es dich

lg

Offline Stella73

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #20 am: 26.02.2009 13:23 »
das flieder ist so hell, man merkt nur ganz leicht, dass es eine farbe und nicht weiß ist.

 :lol: gelb ist in der tat nicht so meine farbe, wobei mein arbeitszimmer hier im haus gelb ist und ich es total schön find und gern mag. dazu kräftige orange vorhänge. da meine "büromöbel" alle schwarz sind, taugt mir das total als kontrast. von selber hätt ich die wände aber eher nicht gelb gestrichen, das muss ich zugeben.

Offline Freitagsbraut

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #21 am: 26.02.2009 13:25 »
wasserwaage und schlichtes abmessen würd ich mal schätzen, keine ahnung (ich komm grad an die grenzen meiner handwerklichen fähigkeiten).

ich würd alle vier wände streichen, denn dass nur eine oder zwei wände lockerer und größer wirken ist ein altes "innenausstattermärchen"- wenn du es GANZ durchziehst, dann ist es ruhiger und harmonischer. konsequenz siegt, wenn du verstehst was ich meine? :wink:  damit du nicht erdrückt wirst, lässt du ja eh oben und die decke frei. und flieder ist ja nicht grade eine death-metall-farbe  :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Offline Freitagsbraut

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #22 am: 26.02.2009 13:26 »
da bist ja im deinem büro sozusagen eine emsige lehrerbiene. gefällt mir!!!!!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Offline Stella73

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #23 am: 26.02.2009 13:40 »
seh ich genauso mit den wänden. ich mag räume nicht, in denen zwei wände eine farbe haben und die anderen weiß sind. flieder ist in der tat eine extrem dezente farbe und ich kenns vom zimmer meiner schwester (der ich die idee gemopst hab), dass es einen überhaupt nicht erdrückt. was einen bei ihr erdrückt sind die schweren schwarzen antik anmutenden möbel, die sie sich reingestellt hat, aber perverserweise schaut es gut aus.

das mit dem "strich" muss dann doch mein mann machen - für sowas hab ich weder händchen noch auge.

ich liebe mein büro. in der alten wohnung hatte ich zwar auch eines, aber das musste ich mir mit dem esstisch teilen. jetzt hab ich soooo viel platz für mich, sogar eine couch hab ich hier drinne, wenn der pc krank ist und ich beim ihm schlafen muss!!! ;-) arbeitszimmer war für mich immer grundvoraussetzung in einer wohnung oder eben einem haus. den job kannst nicht machen ohne einen raum, der nur dir gehört und in dem du schularbeitshefte ausbreiten, bücher stampeln und flip charts in die ecke stellen kannst. es sei denn, du unterrichtest turnen. ;-)

Offline Stella73

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #24 am: 26.02.2009 13:41 »
Zitat von: "Freitagsbraut"
da bist ja im deinem büro sozusagen eine emsige lehrerbiene. gefällt mir!!!!!


 :lol: jetzt versteh ich es erst! die farben!!!! schad, dass du mich nicht lachen hörst... die katzen denken, ich bin endgültig verrückt geworden!!! :lol:

Offline chilly03

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #25 am: 26.02.2009 14:06 »
Hallo Stella!

Ich habe FLIEDER fürs Schlafzimmer gewählt und habe auch mit Lila schon gestrichen, daher wollt ich dir eine kleine Anregung bieten!

Flieder ist sicher eine tolle Wahl für eure Maus, es ist eine sehr leichte farbe und total angenehmes Raumklima.   :wink:
Wie wärs damit? Die Wände ganz in flieder (vorher natürlich weiß drüber!), die Decke in weiß und auf Hüfthöhe der Wände machts du einen breiten Streifen der an den Außenseiten dunkles Lila ist und innen weiß! Hoffe, du weißt was ich meine!

Das lockert total auf, ich hab das selbst schon bei meiner freundin gemacht.
Auch toll ist Tupftechnik im unteren teil der Wand - da weiß ich aber nicht obs die Lasur auch in Lila gibt! Hab ich in terracotta im Esszimmer gemacht, ist einfach und wirkt toll!

Auch die Idee mit der Borte gefällt mir gut! Aber da würd ich schon ein bißchen was mädchenhaftes bevorzugen (vielleicht Hello Kitty?)

LG, brigitte

Offline Stella73

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #26 am: 26.02.2009 14:16 »
chilly, mach mich nicht schwach. klingt alles super toll, aber ich hab keine ahnung, was ich da genau machen müsste..... geh bitte davon aus, dass ich eine absolut unbegabte "malerin" bin und die sachen immer ganz konkret angesagt bekommen muss.

folgendes hab ich schon kapiert:
ich muss zuerst weiß streichen
das dunklere lila sparsam einsetzen, nix halbe/halbe, max. ein drittel oder streifen

aber was meinste denn mit "tupftechnik" - und wie breit wäre der "breite streifen" mit innen weiß und außen dunkel (klingt nämlich interessant)???

Offline Stella73

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #27 am: 26.02.2009 14:17 »
@hello kitty: unsere maus wird emily heißen, frei nach "emily, the strange", also eher das pendant zu "hello kitty"! mehr so die rockerin! ;-)


Offline Regina12.07.

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #28 am: 26.02.2009 14:23 »
Emily ist ein hübscher name!

ich hab meine halbierung der wandfarbe im vorraum und schlafzimmer auf genau einen meter höhe gemacht und das optisch sehr gut aus!

Offline chilly03

OT: Kinderzimmer-Wände Dekoideen gesucht!
« Antwort #29 am: 26.02.2009 14:25 »
hey!

oh, die Rockerin! Da hab ich was für dich - die Linie von "Rockstar baby" (google mal!)  :wink:

Kann dir gerne erklären wie du das machen musst!
Also den Streifen: ist ganz einfach, du malst die ganze Wand flieder. Dann misst du auf Hüfthöhe einen beliebig Breiten Streifen ab und zeichnest ihn mit Bleistift an.  Dann mit Malerkrepp abkleben damit keine Farbe ausrinnt!
Dann innerhalb dieses Streifens noch zwei kleinere Steifen ziehen (am oberen Ende einen, und am unteren Ende einen) ebenfalls mit Malerkrepp abkleben.
Als erstes würde ich die dunkel - lila kleinen Streifen ausmalen, danach wenn das trocken ist innerhalb die weiße Fläche malen.
ist das verständlich? Sonst schick ich dir ein Bild, wenn ich eins finde!

Tupftechnik ist auch einfach - wand in flieder ausmalen, dann in Hüfthöhe abteilen mit Malerband. Lasur beim Baumarkt (Obi z.B.) kaufen und passenden Schwamm dazu. Einfach drauflos tupfen! Ergebnis ist super!

Wenn du magst, helf ich dir gerne!!! Mach das sehr gern!

LG auch an die rockerin!!