Solariumverbot für Jugendliche ab September

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Solariumverbot für Jugendliche ab September

Sonya

Mitterlehner hat es ja jetzt angekündigt, bis 1. September ist noch Übergangsfrist.

Was sind eure Meinungen dazu?

Ich persönlich finde es ja wirklich gut, obwohl ich mich über ein Rauchverbot bis zum 18 Lj. mehr gefreut hätte.  (wer sich daran hält und wie es durchgesetzt wird ist leider bei all solchen Verordnungen zweifelhaft)



peaches82

Re:Solariumverbot für Jugendliche ab September
« Antwort #1 am: 06.04.2010 18:57 »
naja, also ich weiß nicht...das man durch zuviel Sonne oder Solarium Hautkrebs kriegen kann sollt jeder wissen - ich wusste es mit 16/17 auch und ging trotzdem und hab gebraten bis ich rot war. Jetzt nicht mehr, hatte seit Jahren keinen Sonnenbrand mehr.
weiß nicht wo das hinführt mit den ganzen Gesetzen/Verboten.
Bald werdens bei der Kreuzung auch noch "nach links schauen" schreiben, dass man ja nicht mehr selbständig denken muss (wie in London, aber ok da versteh ichs, weil viele Touris nicht an den Verkehr gewöhnt sind)
das mitn Rauchen kotzt mich auch a bissl an. Hab früher geraucht, dann 2 Jahre nicht, hab durch einen Schicksalsschlag wieder angefangen. Finds ein bissl lächerlich was die aufführen. Raucher/Nichtraucher getrennt - kein Problem. aber voriges Jahr war sogar die Debatte, dass zb eine Markise oder eine Mauer als geschlossener Raum gilt und daher Rauchverbot - Hallo?!?! gehts eh noch? Im Freien das Rauchen verbieten?

Greeneye

Re:Solariumverbot für Jugendliche ab September
« Antwort #2 am: 06.04.2010 19:21 »
Bei uns in Deutschland ist es schon seit März gesetzlich so geregelt, ich finde es gut, da viele jungen Girlies meinen mit 16 sind sie schon erwachsen und wenn Mama was sagt gibts nur Knatsch und so ist es Gesetz und es wird - siehe da wie bei vielen Dingen  dann plötzlichklaglos - hingenommen.
Greeneye (Mama von 2 Töchtern 18 und 21 ),

Kathrin2010

Re:Solariumverbot für Jugendliche ab September
« Antwort #3 am: 06.04.2010 19:30 »
ich find das ehrlich gesagt n bissl komisch....