Studienkolleg
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Studienkolleg

Laraber

Studienkolleg
« am: 17.02.2020 20:41 »
Hallo ihr Lieben,
mein Mann kommt nicht aus Deutschland und hat deshalb auch kein deutsches Abitur. Allerdings ist er nun mir zu Liebe nach Paderborn gezogen und würde hier gerne studieren. Uns wurde ein Studienkolleg empfohlen, weil man dort eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Studienkolleg in Paderborn? Link...


Schildkröte

Re: Studienkolleg
« Antwort #1 am: 18.02.2020 08:49 »
Hallo ihr Lieben,
mein Mann kommt nicht aus Deutschland und hat deshalb auch kein deutsches Abitur. Allerdings ist er nun mir zu Liebe nach Paderborn gezogen und würde hier gerne studieren. Uns wurde ein Studienkolleg empfohlen, weil man dort eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Studienkolleg in Paderborn?

Wir sind eine Österreichische Seite, also bitte, dann wenigstens auch passende Werbung :D

TherealK

Re: Studienkolleg
« Antwort #2 am: 30.06.2020 15:39 »
Hallo zusammen,

darüber weiß ich leider nicht Bescheid, aber mein Mann hat ein paar Zertifikate gemacht und die haben ihm schon viel gebracht! Vielleicht ist das ja was. Das letzte, was mein Mann gemacht hat, war das Cambridge Zertifikat in Englisch, das hat ihm auch sehr viel weitergeholfen. Das ist ein englisches Sprachzertifikat der Universität Cambridge, jedes Jahr machen ungefähr 3 Millionen Menschen aus mehr als 130 Ländern diese Prüfung. Die Zertifikate sind weltweit bekannt und werden von vielen Unternehmen und Bildungseinrichtungen als Englischqualifikation anerkannt. Man hat also wirklich einen Vorteil wenn man dieses Zertifikat hat. Unter www.cambridge-certificate.de findet ihr mehr Infos, falls das für euch auch relevant sein könnte!