Hochzeitsforum

Branchenbuch Spacer

: Umzugsunternehmen - Wer hat Erfahrungen damit?  ( 6972 )

0 1

bianka-dawo

  • User
  • *
  • : 67
  • :
Hi Leute,

ich würde für meinen kommenden Umzug gerne ein Unternehmen damit beauftragen, da ich mir den Stress ersparen möchte. Nun habe ich bisher noch nie mit solchen Unternehmen gearbeitet und kann leider nicht zwischen guten und schlechten unterscheiden. Ich habe mal die Google Suche genutzt und dieses Unternehmen für Entrümpelungen gefunden. Denkt ihr, es gibt große Unterschiede zwischen den Unternehmen?

LG und Danke!


Bobby15

  • Alter Hase
  • ****
  • : 185
konkretes Unternehmen kann ich Dir jetzt leider keines empfehlen​, wohne anscheinend weit von Dir entfernt ;)

Hab aber selbst schon einen Umzug mit Umzugsunternehmen gemacht und kann es generell empfehlen, man spart sich schon viel Ärger.

Wichtig ist es die Leistung genau zu vergleichen. Wieviel Mann für wieviel Stunden? Gibts Umzugsbehälter vom Unternehmen oder muss man die selber organisieren? Falls ersteres-wann werden die angeliefert-man braucht ja auch Zeit zum packen, so man selber packt. Ist gleich der nächste Punkt, wer packt was ein? Muss man am Umzugstag fertig "gestellt" sein, alles in Kisten, Möbel in Decken, Türen/Laden verklebt oder machen dass die Umzugshelfer vom Unternehmen?

Lass auch unbedingt jemanden kommen der sich alles ansieht und das Volumen schätzt (Keller nicht vergessen!). Es bringt nichts wenn am Schluss nicht alles ins Fahrzeug passt. Anhand dieser Schätzungen bekommst dann auch einen Kostenvorschlag. Vergleich da einfach mehrere und nimm dann den der realistisch schätzt und einen guten Preis macht. Pauschale würd ich dringend empfehlen, nicht dass anfangs zu gering geschätzt wird (damit der Preis niedrig ist) und am Schluss wirds dann teurer weil deutlich mehr Stunden/Volumen.

Falls der Umzug aus einem/in ein Mehrparteienhaus stattfindet, klär auch unbedingt ab wer sich​ um die Sicherung von Parkplätzen kümmert, ob das seitens des Unternehmens passiert oder ob Du das machen musst.

Bei Mehrparteienhaus auch bedenken dass meist der Lift für den Möbeltransport nicht verwendet werden darf-ggf das Unternehmen darauf hin weisen.

Viel Erfolg ;)

TherealK

  • User
  • *
  • : 38
Hallo,

Umziehen ist immer so eine Sache, es ist toll aber anstrengend. Das macht aber auch wahnsinnig viel Arbeit, vor Allem wenn du schon lange in deiner alten Wohnung gewohnt hast. Ich würde auf jeden Fall immer raten, zusätzlich zum Umzugsunternehmen auch noch Hilfe von einer professionellen Firma für die Entrümpelung der alten Wohnung zu holen. Es sammelt sich über die Jahre doch so viel an und man spart sich sehr viel Mühe und Zeit, wenn man das ein Entrümpelungsunternehmen machen lässt. Die haben das Fachwissen dazu und übernehmen auch gleich das Entsorgen, was man ja sonst auch noch selbst machen müsste.

Schau mal bei der Entrümpelung Oberhausen, auf der Webseite findest du alle Infos und auch einen Kostenrechner!

TherealK

  • User
  • *
  • : 38
Ich habe übrigens gerade erst einen Umzug wieder einmal mitgemacht und kann noch ein weiteres Unternehmen ganz klar empfehlen: Link...

Lilo81

  • User
  • *
  • : 14
  • :
Ich hatte bei meinem letzten Umzug ein Unternehmen, das ich nicht empfehlen kann (und ich weiß den Namen leider auch nicht mehr).
Was ich dir aber auf jeden Fall ans Herz legen würde: alles schriftlich (z.B. per Mail) ausmachen. Wir hatten einen Preis vereinbart, aber als sie dann in meiner Wohnung gestanden sind, wollten sie das 3-fache haben :o
Erst als ich gesagt habe, gut, dann kommen wir nicht ins Geschäft und sie können wieder gehen, ging es dann auf einmal doch ... (wie gesagt, war keine positive Erfahrung).

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Umzug!

TizianaJ

  • User
  • *
  • : 10
Ich würde Dir auf jeden Fall raten bei der Suche nach einem Umzugsunternehmen ein neutrales Umzusgportal zu Rate zu ziehen. Von dort bekommst Du anhand Deiner Vorgaben und Wünsche Angebote unter denen Du wählen kannst. Ich hatte in den Hochzeitsvorbereitungen nicht auch noch den Nerv ein Umzugsunternehmen zu suchen- Über das Portal bin ich auf Link... , die den Weber Umzug für mich gemacht haben