Das Forum rund um die Hochzeit

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schildkröte

Seiten: [1] 2 3 ... 79
1
Vor der Hochzeit / Re: Brautjungfernkleider
« am: 16.07.2018 09:21 »
C&A hat immer wieder schöne Kleider, auch Abendkleider. Ansonsten Peek & Cloppenburg. Das sind zumindest die zwei Läden, in denen ich wegen hübscher Kleider schon fündig geworden bin. C&A ist nicht so teuer und Peek hat immer wieder schöne Kleider im Abverkauf.


2
Plauderecke & Smalltalk / ich suche Rat
« am: 10.07.2018 09:38 »
Leute, mein Mann ist deprimiert und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann.

Da seinem Onkel ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde und er danach die Diagnose Diabetes bekommen hat, ein Jahr bevor sie zwei Krebsarten entdeckt haben, wollten wir ihn unbedingt Ende des Monats besuchen. Aufgrund meiner Arbeit können wir früher nicht fahren.
Nun ist es so, dass seine Mutter vor zwei Tagen angerufen hat und absolut emotionslos am Telefon meinte "Frank ist gestorben". Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hat er jetzt erst erfahren, dass sein Onkel zu dem Zeitpunkt schon etwas mehr als zwei Wochen in einem Hospiz gewesen ist. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, ihn zu benachrichtigen. Und als er zu seiner Tante per Mail meinte, dass wir dennoch den Urlaub machen werden und er sich dennoch freuen würde, sie kurz zu treffen, wurde er von dessen Mann mehr oder weniger angeschnauzt, dass wir weder bei ihnen, noch im Haus des verstorbenen Onkels schlafen könnten. Was unnötig ist. Wir haben uns längst um ein Hotel gekümmert, da wir seinem Onkel ja nicht zur Last fallen wollten.
Nun hat mein Mann Angst, dass man die Beerdigung ohne ihn machen wird, obwohl wir so und so bald dort sein werden (9 Stunden Fahrt mit dem Zug). Alles schon gebucht. Seine Familie ist für ihn momentan nicht zu erreichen, was ich abartig finde. Gerade in der Zeit hätte ich mehr Zusammenhalt erwartet, wie es bei meiner Familie nach dem Tode meines Vaters gewesen ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihm irgendwie helfen kann?


3
Du hast also auch auf etwas Geliehene beim Schmuck zurückgegriffen? :)
Ja, ich trage auch eher wenig Schmuck wie du.

Ja, musste ich. Ich selbst habe kaum Schmuck und wenn, dann nicht gerade geeignet für eine Hochzeit :D Gut, es wäre sicher außergewöhnlich, wäre ich mit meiner One Piece Kette aufgetaucht, aber auch unpassend. Piraten passen da eben nicht ;)
Und etwas Geliehenes braucht man so wie so als Braut. Also habe ich meine Schwester gefragt. Sie hat einiges an Schmuck und das Einfachste, was dennoch hübsch war, habe ich mir dann genommen ;)


4
Vor der Hochzeit / Re: Fürbitten Kirche
« am: 09.07.2018 08:23 »
Wir haben uns Fürbitten im Internet raus gesucht (ohne Geld zahlen zu müssen :D) und dann hatten wir auch einige vom Pfarrer bekommen, die uns geholfen haben.
Finde es toll, dass du dann doch so schnell etwas gefunden hast.
Uns war es wichtig, das 1. die Kinder auch einbezogen wurden und mein Vater, der ein Jahr zuvor verstorben war, sowie andere Verstorbene


5
Und bei uns in Wien ist es schon üblich, dass wir diesen getrennt begehen.

Üblich oder nicht, ist da nicht wichtig. Wichtig ist, dass das fast Brautpaar damit glücklich ist.
Mein erster Polterabend war alles andere als schön für mich. Wir haben genau das gemacht, was ich zu 100 % nicht machen wollte. Das Highlight war Uno spielen zum Abschluss. Ich war so deprimiert, dass man auf mich gar nicht eingegangen ist.
Deswegen habe ich meinen Junggesellenabschied einfach noch mal nachgeholt. So, wie es mir am besten gefallen würde und das mit meinem Mann. Und weil es so schön war, haben wir es einen Tag später noch mal gemacht :D
Ich bin nun mal mit meinem Mann am Glücklichsten und kann mit blöden Sauftouren nichts anfangen.
Wie gesagt, das Paar muss damit glücklich werden und wenn man sich recht ähnlich ist, kann man diese zwei Polterer ruhig zusammen feiern ;)


6
Das Problem ist, dass Kuverts mit der Größe A4 bei der Post als Paket versendet wird und dementsprechend teurer als andere Größen. Ihr solltet erst einmal schauen, was ihr für den Versand und alles ausgeben wollt und ob ihr nicht passende Kuverts auch beim Müller, Libro, Thalia, Pagro, etc. bekommt. Gerade in der Größe A4 gibt es sicher genügend Möglichkeiten, diese in einem Laden zu finden, wo man sie vorab ansehen und angreiffen kann. Außerdem findet man da mit viel Glück auch Farbige ;)
Je nach dem, wie viele Einladungen es sind, würde ich überlegen, die selbst zu beschreiben. Das gibt einen persönlichen Touch ;)


7
Bin sauer auf den Kindergarten >__<

Komme in den Kindergarten, um den Nachwuchs abzuholen. Eine der Betreuerinnen legt mir einen Zettel zum Unterschreiben vor mit der Aussage "Sie müssen das unterschreiben, wenn die Kinder ins Freibad mitgehen dürfen". Ich Depp habe unterschrieben, war aber so gestresst, dass ich nicht auf den Rest geschaut habe. Denn während die Betreuerin neben mir stand, die andere bei einem der anderen Kinder, ist meine Jüngste auf einmal verschwunden. Und eine 2-Jährige sollte man nicht lange alleine lassen. Ich war also gedanklich dummerweise bei ihr. Und ich hätte es genauer lesen sollen, denn die Aussage der Betreuerin war nicht ganz richtig. Da war anscheinend eine Einwilligungserklärung dabei, dass Bilder meiner Kinder veröffentliche werden dürfen. Dabei hatte ich ihnen zuvor schon 2x schriftlich mitgeteilt, dass von meinen Kindern nichts im Internet landen darf.
Tja, seit Jahren versuche ich alles, um meine Kinder aus dem Internet raus zu halten und dann das. Und die doofe Politikerin, die auch die Bilder meiner Tochter veröffentlicht hat, weigert sich diese zu entfernen <__<


8
Genau nachschauen, nach der Frage kommt Werbelink ;)

Bei mir wird kein einziger Werbelink hier im Thread angezeigt. Abgesehen davon hat der Link nichts mit meinem Text zu tun. Und wenn einer schreibt eincremen, kann man davon ausgehen, dass der Text nicht gelesen wurde.


Ich hab letztes Jahr im Urlaub einige Kinder im Kindergartenalter mit so UV Kleidung zum Schwimmen gesehen. Waren so Schwimmanzüge mit Ärmeln und gingen bis zur Hälfte der Oberschenkel.... weiß nicht ob sowas in Frage kommt? Dann müsste man sozusagen nur noch einschmieren was raus schaut ...
Hat die Kinder anscheinend gar nicht gestört.

Wir haben inzwischen solche Schwimmanzüge, die wir fürs Meer nehmen. Aber die ganze Zeit möchten meine Kinder die nicht unbedingt tragen. Dennoch, danke für den Tipp.


9
Ich kaufe alles am 23.12 :D

Dann bekommt heuer keiner Geschenke von dir? Der 23.12.2018 ist ein Sonntag :D

Wäre mir zu stressig. Ich muss alleine Geschenke für 5 Kinder kaufen. Weitere ca. 8 Personen kommen da dazu. Alles auf einmal wäre da nicht nur teuer, passende Angebote warten nicht auf mich ;)


10
Je nach dem wenn du eine Frau bist hast du die Arschkarte. Als Mann ist es eig egal

Wieso das? Denkst du, Frauen können keine bequemen Schuhe haben?


11
Eincremen ?

Genau lesen. Die Kinder werden eingecremt


12
Bin dafür dass man jetzt schon für weihnachten Plannt haha

Mache ich das ganze Jahr über ;)


13
Du wirst den ganzen Tag drinnen stecken, also sollten sie auf alle Fälle bequem sein. Es sollte zwar auch zu deinem Outfit passen, aber man kann sich zur Not auch ein zweites Paar zum wechseln mitnehmen. Wichtig ist, dass sie sauber sind und nicht defekt.
Eventuell sollte man sich auch überlegen, was es für eine Hochzeit ist. Wir hatten letzte Jahr unsere im Mittelalter-Stil und da habe ich beinhart meine Stiefeletten unter dem Kleid getragen :D Hat zum Thema gut gepasst.


14
Auf einer Hochzeit kann man eigentlich so gut wie alles verschenken.

Nein, sicher nicht! Man sollte sich gut Gedanken darum machen, was man wem schenkt.
Glaube mir, ich habe da Erfahrungen :D


15
Plauderecke & Smalltalk / Re: Haarschmuck??
« am: 02.07.2018 14:42 »
Ich hatte mein Diadem damals im Brautmodeladen gekauft. Da gab es einige zur Auswahl. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht lange getragen hatte. Ohne fühlte ich mich doch wohler.


Seiten: [1] 2 3 ... 79