Das Forum rund um die Hochzeit
 

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - cataleya

Seiten: [1]
1
Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage unbedingt hier dazu passt, aber leider kenne ich mich bei dem Thema nicht gut aus und hoffe einfach, dass sich hier jemand findet, der mir dabei weiterhelfen kann. Nach unserer Hochzeit, sind mein Mann und ich zusammen in unser Haus gezogen. Das haus ist schon etwas älter, da wir es von meinen Schwiegereltern übernommen haben. Jetzt wollen wir die bisherige Ölheizung durch eine Wärmepumpe austauschen. Wir wissen aber nicht recht welchen Anbieter wir auswählen sollen. Es sollte auf jeden Fall auch mit einer guten Kundenberatung sein, weil uns wichtig ist auch eben gut beraten zu werden. Hatte jemand von euch schon Erfahrungen mit Wärmepumpe und von wem habt ihr sie? Danke schon mal für eure Antworten :)


2
Für mein Hochzeitkleid hat mir meine Mutter ihr altes Kleid vermacht und ich will es sehr gerne für meine Hochzeit auch tatsächlich anziehen, weil das eine Tradition in unserer Familie ist und ich mir zusätzlich das Geld für das Kleid erspare. Das Problem ist aber, dass es mir ein wenig  zu eng ist und mir nicht ganz passt. Umändern kann man es leider auch nicht, weshalb ich mich entschlossen habe einfach die Pfunde, die zu viel sind zu verlieren (schadet ja auch nichts). Mir fällt das aber ziemlich scher, deswegen wollte ich mal hier fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, die über Bewegung und gesunde Ernährung hinausgehen. Damit ich so schnell wie möglich dann in mein Kleid hineinpasse :)


3
Organisatorisches / Hochzeitsplaner?
« am: 22.01.2021 15:20 »
Mein Verlobter und ich wollen im Dezember heiraten und haben auch schon voll mit der Hochzeitplanung begonnen. Leider sind wir beide tief im Beruf und haben nicht unbedingt so viel Zeit, um uns auf die Hochzeitsplanung voll zu konzentrieren. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob sich ein Hochzeitsplaner denn auch rentiert und ob die Vorteile dann überwiegen. Habt ihr schon Erfahrungen mit Hochzeitsplanern gemacht und wie war das denn bei euch so?


Seiten: [1]