Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gummibär

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Brauchtum / Re: Brauch des Knotenbindens
« am: 14.05.2017 19:17 »
Link...

Anleitungen zum Knotenbinden generell würd ich mir zb da einen aussuchen, von dem ihr glaubts ihn zu schaffen ;-)
: Link...

2
Vor der Hochzeit / Re: Blumenschmuck für die Haare
« am: 24.01.2017 13:32 »
Ich würd mal mit dem Floristen deines Vertrauens reden ;-) gibt ja Blumen, die ein bisschen länger halten
Ich hatte Schleierkraut im Haar, passend zum Brautstrauss - der war auch nur Schleierkraut!

3
Rechtliches / Re: Was sagt man dazu?
« am: 10.01.2017 13:54 »
Da fehlen mir glatt die Worte!
Es ist ja wohl vollkommen gleichgültig, mit wem ich mein Leben verbringe, und selbstverständlich, daß der Partner erbt.
Von wegen die armen Eltern, sollen auch die Eltern erben, wenn sie sich mit dem Schwiegerkind nicht verstehen oder die Beziehung kinderlos bleibt, damit die Aufzucht des eigenen Kindes nicht umsonst war?
Und sowas in unseren modernen Zeiten...
PS: Ich finds super, dass gleichgeschlechtliche Verpartnerungen am Standesamt stattfinden sollen - eine Gleichstellung zur Ehe ist für mich erstrebenswert!

4
Vor der Hochzeit / Re: Fett absaugen lassen
« am: 12.11.2016 13:47 »
Nö, war nicht nur Haut, da hat bei uns die ganze Familie leider eine Neigung dazu ...
Auch jetzt in der Schwangerschaft mit +21kg ist es nicht in dem Maß gewachsen, wies vorher war, sondern nur ein kleines bisschen und nach der Geburt ist es schon fast weg...

5
Vor der Hochzeit / Re: Fett absaugen lassen
« am: 11.11.2016 18:55 »
Dann wage ich es mal und sage, kommt darauf an... Ich hab selbst vor der Hochzeit viel Gewicht verloren, hatte aber immer eine Problemzone: mein Doppelkinn (auch mit 53kg....)
Das hab ich mir ein halbes Jahr vor der Hochzeit absaugen lassen, weil Training da auch kaum was bringt und war eine gute Entscheidung!
Einfach mal so rundherum würd ich auch nicht machen, das geht mit Sport und Ernährung und so angenehm ist so ein Eingriff auch nicht...

6
Vor der Hochzeit / Re: Geschenk für den Bräutigam
« am: 04.10.2016 09:32 »
Hab an die Mail-Adresse von der HP geschrieben. Die Geschichte dahinter war, daß ich als Kind einen signierten Ball von der legendären Niederlage Österreich-Färöer bekommen hab. Als meine Mutter vor ein paar Jahren ausgemistet hat, gabs Missverständnisse und sie hat ihn hergeschenkt (OMG!). Damit ich ihn eintauschen kann, hab ich das alles an RBS geschrieben (auch, daß ich dafür natürlich was zahlen würde) und die waren so supernett, daß ohne viel Aufhebens ein signiertes Trikot  mit der Post ins Haus geflattert ist...
Es ist schon ein paar Jährchen aus, also keine Ahnung wegen Geschäftsführung und angefragt hab ich damals wegen einem Ball (glaub ich).
Meld dich sonst bei mir, wenns Probleme gibt, wollte mein Trikot über ebay versteigern ;-)

7
Vor der Hochzeit / Re: Geschenk für den Bräutigam
« am: 03.10.2016 14:40 »
Ich hab vor ein paar Jahren mal bei RB Salzburg wegen sowas angefragt (per mail mit der ganzen Geschichte dahinter) und die waren supernett, haben ohne was dafür zu verlangen ein Trikot signiert und geschickt!! Ist schon ein bissl her, glaub es hat so 2-3 Wochen gedauert, da hat ichs schon..

8
Organisatorisches / Re: Sektempfang - etwas backen?
« am: 29.09.2016 11:56 »
Wir hatten zwischen Trauung und Essen ca. 3 Stunden Zeit, die vergeht wie im Flug! Gratulationen dauern schon mal ewig, Freunde hatten ein kleines Theaterstück aufgeführt, ausserdem gabs Fotobooth, Wunschbäumchen, Fingerabdruckbaum, einen Tischfussballtisch und kleine Spiele im Garten (Boccia, ...). Und vor lauter Tratschen hat die böse Braut das Essen noch verzögert ;-)

9
Vor der Hochzeit / Re: Probeessen???
« am: 23.09.2016 13:49 »
Kann ich nur zustimmen! Bei allen Caterern wurde uns vorher ein Probeessen angeboten und erst danach haben wir uns entschieden - und gut wars, so hatten wir das perfekte Essen!

10
Organisatorisches / Re: Hochzeits-ABC - V und W
« am: 31.08.2016 14:55 »
    Vegetarier werden auch satt werden.
    Verlobt haben wir uns am .... Videofilmer wird es auch einen geben.
    Videofilmer haben wir keinen, also darf jeder mal zu Kamera greifen.
    Vielen Dank für alle Geschenke
    Vergessen haben wir hoffentlich nichts.
    Vergessen werden wir nie „den schönsten Tag in unserem Leben"
 V wie verwelken: würden leider zu viele Schnittblumen, da wir nicht so viel Platz und Vasen haben.
 Verliebt sind wir – logisch! – immer noch. Wie am ersten Tag…


    Weiß, ist der Braut vorbehalten.
    Wohnung: wütende Katzen werden euch empfangen, wenn ihr versucht unser Wohnung zu verwüsten.
    Wohlgekleidet sollt ihr sein.
    Wetter wird wohl hoffentlich mitspielen, ansonsten wird drinnen gefeiert.
    Wenn das ein Traum ist bitte weckt uns nicht :)
    www.unsere-hochzeits-website.at
Wild darf es zugehen, wir haben ja einen Ruf zu verteidigen.

11
Vor der Hochzeit / Re: Standesamtkleid für Kurven
« am: 20.08.2016 21:53 »
Auch wenn jetzt viele aufschreien werden: ich würds online bestellen, da gibts eine Riesenauswahl an kürzeren Kleidern, hab ich auch gemacht und war superzufrieden (war laut Schneiderin auch super verarbeitet, es war noch was zum Ändern, auch weil ich vor der Hochzeit zuviel abgenommen hab...) und ich hab mit Änderungen und Versand so 150€ gezahlt. Schau einfach mal ins Album rein, war von lightinthebox.com

12
Vor der Hochzeit / Re: Ideen für Gastgeschenke
« am: 18.08.2016 16:39 »
Wir hatten selbstgemachtes Zitronen-Kräuter-Salz (passend zum Motto und Farbschema) und auf der Rückseite unserer Namenskärtchen dann noch ein Rezept...

13
Vor der Hochzeit / Re: Hochzeits- "NO GO"s
« am: 06.08.2016 18:30 »
Du bist nicht allein ;-) Wir haben zwar nicht dort übernachtet, wo gefeiert wurde, aber bei 100 Gästen und feiern bis halb5 könnt ich mich auch gar nicht erinner, ob sich jeder persönlich verabschiedet hat...

14
Vor der Hochzeit / Re: Gästebuch sinnvoll?
« am: 04.08.2016 17:10 »
@Schildkröte: Wie wärs damit Link... ?

15
Vor der Hochzeit / Re: Geldgeschenke zur Hochzeit
« am: 26.07.2016 14:13 »
Bestes Geschenk in Zeiten, wo die meisten Paare schon haben, was man so braucht.
Allerdings als leidgeplagte Ehefrau - bitte nicht zu wild falten/verpacken/verstecken: wir sind am Tag nach der HZ in die Flitterwochen und wollten das viele Geld nicht 3 Wochen in der Wohnung lassen, d.h. alle Geschenke zerlegen, entfalten, Geld suchen... damits in dan Safe kann ;-)

Seiten: [1] 2 3 ... 18