Das Forum rund um die Hochzeit

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ziege91

Seiten: [1]
1
Hallo!

Hat jemand ein paar Geheimtipps? Wir haben eine private Fotografin, und suchen noch schöne Fotoplätze, rund um Peuerbach, Neumarkt, Pötting, Grieskirchen etc. ?

Lg


2
Hallo!

Wir heiraten Ende August, und uns fehlt noch eine Floristin und eine Konditorin. Der Blumenschmuck sollte schlicht gehalten werden, in Creme/Champagner/Bronzetönen und eh klar - Grün. Bei der Hochzeitstorte hätten wir gerne eine mehrstöckige für gut 100 Personen.

So, bitte, bitte gebts uns ein paar Tipps liebe Mitbräute - wo bekomm ich das alles nähe Grieskirchen?? Ich hab keinen Plan, und will nicht irgendjemanden nehmen, sondern suche nach echten Empfehlungen.


Liebe Grüsse


3
Hallo!

Bin auch gerne dabei!
22.08.2015 ziege91 Oberösterreich

lg


4
Organisatorisches / Duo N8aktiv - Erfahrungen
« am: 16.12.2014 14:08 »
Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Anscheinend ein Duo aus OÖ, ich glaube St. Marienkirchen!

Liebe Grüße


5
Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Anscheinend ein Duo aus OÖ, ich glaube St. Marienkirchen!

Liebe Grüße


6
Ich hab den Durchblick. Meine Mama war sich auch nicht zu 100% sicher, aber ich hab gegoogelt, und gefragt, und jetzt haben wirs :)



7
Hallo!

Nun, da wir endlich wissen, was die ganzen "Personen" zu tun haben, stellt sich für uns noch eine Frage. Der Brautweiser.... ist ja traditionell der Firm-/Taufpate des Mannes. Von ihm und dem Brautweib wird dann ja auch das "Stehlen" finanziell übernommen. Jetzt ists so, dass mein Mann und ich ja aus zwei verschiedenen Regionen kommen, und in seiner Region das gar nicht so üblich ist. Noch dazu kommt, dass mein Verlobter mit seinen Paten nur wenig bis gar keinen Kontakt hat. Er würde viel lieber einen älteren Cousin als Brautweiser arrangieren... Schaut das nicht blöd aus? Und wie spricht man dass denn an, mit dem finanziellen Aspekt? Beim Brautweib, kein Problem, aber beim Brautweiser - ich weiß nicht...

Was sagts ihr?

lg


8
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir möchten eine richtig klassische Hochzeit machen, klassisch für unsere Region im Zentralraum OÖ´s/Grieskirchen! Da gehören dann also auch folgende Personen dazu:

Zubraut, Zubräutigam, Brautführer, Hochzeitbub, Hochzeit"mensch".... Wisst ihr was ich meine? Kann mir bitte bitte bitte jemand erklären, was die o.g. Personen alles machen? Ich steh so am Schlauch....

 Und was bitte machen die Brautjungfern??

Ich seh´schwarz....

Danke!

lg


9
Nickinoi, ich häng mich mal dran - suche ebenfalls.... :)


10
Grüß euch,

wir heiraten Ende August, und wir haben uns entschlossen, eine private Hobbyfotografin zu arrangieren, da einfach preislich viel günstiger als richtige Profis. Sie ist eine gute Bekannte von mir, fotografiert viel und ich mag ihre Bilder sehr gerne. Hochzeiten hat sie allerdings noch nicht so viele gemacht. Der Preis stimmt mit 30 EUR pro Stunde inkl. Nachbearbeitung und allen Bildern auf Datenträger einfach.

Ich hab darüber mit ihr noch gar nicht gesprochen, aber habt ihr Tipps an welchen Orten man schöne Paarfotos machen kann?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße


Seiten: [1]