Das Forum rund um die Hochzeit
 

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Keksmausi

Seiten: [1] 2 3
1
Ich glaube auch. Nicht umsonst war ihre Haarfarbe seit über ein Jahr so plötzlich wieder Pink.  :-/ Ist vielleicht aber auch nur Zufall gewesen. Finanziell ist zwischen unseren Hochzeiten schon ein großer Unterschied gewesen. Aber ihre hatte mir auch sehr gut gefallen. Nur dazumal war uns gleich bewusst dass wir für unsere Hochzeit trotzdem andere Vorstellungen haben.

Mit den Geldgeschenken haben wir auch locker 2/3 von den Ausgaben wieder drinnen. War aber auch bei uns nicht der Zweck, sondern weil Blumen einfach so schnell verwelken und der Haushalt ist komplett *gg*. Und bevor jemand sich den Kopf zerbricht, darf er ruhig Geld geben. So ungefähr diesen Inhalt hatten wir nett verpackt in einem Spruch auf der Einladung :-).


2
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 10.09.2016 08:30 »
Ui :-( ... Das Wetter finde ich in letzter Zeit generell nicht verlässlich. Vllt ändert sich das echt noch. Meine philippinischen Kollegen sagen  immer, dass sie ein rohes Ei am Vortag auf die Fensterbank legen Richtung Osten. Angeblich hat das bisher immer funktioniert mit guten Wetter. Ich kann sie ja mal fragen ob sie das auch für dich, kriasile, machen. Wer weiß vllt hilft es ja ;-)


3
Wir haben auch stets mit dem Schlimmsten gerechnet und drum waren recht erleichter dass wir mit dem Preis runterkamen. Statt die angenommenen 16.000 waren es letztlich ca um die 12.000 - 13.000. Im Nachhinein hat alles für uns exakt gepasst. Der perfekte Tag für uns.
Nun um Schildkrötes Frage nach Ewigkeiten zu beantworten *gg* :

@Schildkröte: was ich so zum hören bekam: "Was so viel Geld?" "Was so viele Gäste?" "Was, da müssen wir auch noch rausfahren?" "Wozu braucht ihr Blumenboquets (hab ich wahrscheinlich falsch ausgeschrieben)? Bei der Hochzeit von -meiner Schwägerin- haben wir bloß Blumen hingelegt ..."

Ich will nimmer dran denken, sonst wird mir wieder schlecht. Wir wurden ständig mit ihr verglichen und um meinen Vorrednern somit recht zu geben, ja, jede Hochzeit ist anders und kostet anders. :-(
Aber gewisse Menschen wollen das nicht einsehen. Aber gefallen hat ihnen ja doch der Tag :-P


4
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 06.09.2016 22:13 »
Hii!! :-)

Jetzt hab ich es auch endlich unter die Haube geschafft! Alles hat super funktioniert, für uns ein Traumtag. Natürlich hatten Schwiegermutter und Schwägerin was zum Meckern *seufz* .... Es gibt Dinge die ändern sich wohl nie *grrr*

Wünsche allen, die bereits auch ihren großen Tag schon hatten, alles alles Liebe!! Und toi toi an jene die noch fleißig dran arbeiten! :-)


5
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 21.06.2016 22:49 »
Herzlichen Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben!! :-) :-)

Ich vergesse immer wieder hier reinzuschauen.  Zurzeit gibt's genug Trubel. Aber eigentlich fehlt nur mehr so kleiner Krimskrams und Bastelarbeiten. Der einzig große Punkt ist noch die Torte. Mit Müh und Not haben wir endlich alle Zusagen eingesammelt und der Polterabend wird momentan furchtbar sein. Meine Trauzeugin plant ihn und bis auf das Grundgerüst des Abends, was wir gemeinsam besprochen haben, werde ich ab jetzt nichts mehr erfahren ;-). Ich bin gespannt. Aber das eigentliche Problem sind meine Poltergäste. Die Hälfte meldet sich nicht nach den Infos in der WhatsApp Gruppe, die meine TZ erstellt hat. Manche wollen ihre eigenen Regeln durchsetzen wie der Abend zum Aussehen hat, andere wollen nichts besteuern. (damit meine TZ nicht alles selber finanzieren muss)  Und irgendeine meint dass sie höchstens von 20 - 23 Uhr kann, weil sie hat Kinder. Schrecklich,  hab auch eins aber deswegen haben wir extra so geplant dass jeder was davon hat: zuerst gegen 17 Uhr wo gemütlich was essen, später als Lückenfüller Karaoke/Cocktail bar und nachher in die Stadt abfeiern mit div Spielen. Jeder darf kommen wann er möchte und wieder gehen. Keiner muss alles mitmachen.  Wurde mehrmals erwähnt. Das kann heiter werden ...    :-(


6
Hi, wir bewegen uns ungefähr mit ca 70 Gästen bei ~ 15000. Mehr wird es eigentlich,  nur mehr günstiger. ;-) Hab mal mit anderen Paaren geplaudert und habe festgestellt dass wir uns eigentlich eh im Durchschnitt bewegen. Kann man natürlich nicht alles pauschalisieren aber vom Stil her und Gästeanzahl usw. kann das gut hinkommen. Konnten in einigen Bereichen viel Geld sparen. Rabatte bei den Ringen, Hochzeitskleid in Aktion nur 350 statt 750 € z.b. Meine zukünftige Schwiegerfamilie war erschüttert über unsere Planung im finanziellen -.-


7
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 30.05.2016 06:52 »
Puh, ich hab von allem noch nichts mitbekommen. Ist ja schrecklich was alles so passiert :'-(

Ich hab auch nur mehr drei Monate. Im Moment macht mich nur die Organisation nervös dass ich vielleicht was vergesse oder nicht rechtzeitig fertig werde *gg*




8
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 27.05.2016 19:37 »
Hi zusammen!!

Das klingt wirklich nicht erfreulich wegen dem TZ. Man könnte schon meinen dass er sich für euch Zeit nimmt und da ist für euren besonderen Tag. Wasserski fahren oder so kann die Dame ehrlich gesagt jeden Tag ihres Lebens machen aber eure Hochzeit nur einmal, an einem einzigen Tag! Ist schon blöd, dass sie so eine Allergie hat und sicher nicht angenehm. Aber was macht sie denn in einem normalen Restaurant? Nicht überall ist veganes Essen vorhanden.
Dein Verlobter sollte wirklich nochmal mit ihm reden und bissl auch ins Gewissen. Dass er das sehr schade finden würde usw. Vielleicht weiß der TZ auch gar nicht was das für eine Bedeutung  hat und welche Pflichten normalerweise damit verbunden sind.

Wünsche dir alles Gute und hoffentlich sonst keinen Ärger bei den letzten Vorbereitungen. ..

Lg


9
Darüber haben wir auch schon den Kopf zerbrochen. Das Shooting ist nach der Kirche bei der Feierlocation (ist am Land und super Kulisse für Fotos). Dort wartet eine Agape wo wir kurz bleiben und die Gäste können sich da mal erholen. Und damit es nicht fad wird, dürfen sie Postkärtchen schreiben/zeichnen usw., die dann mit Luftballons in den Himmel losgelassen werden.


10
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 18.02.2016 10:14 »
Oh tolle Orte sind das!

Wir haben gar keine Flitterwochen, aber vielleicht eher ein Flitterwochenende im Oktober oder so. Aber wir werden sowas definitiv nachholen, passend zum 5. HZ-Tag z.b. 😁 Wir würden uns so gerne Irland und Schottland ansehen.

Also schaue ich, dass ich noch eine Verschnaufwoche nach der Hochzeit kriege, ehe es wieder zum Arbeiten geht.


11
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 28.01.2016 19:02 »
@Animulus Ich bin aus Wien :-)

Ich war mit 16 in der Tanzschule und habe immerhin bis zum Goldkurs durchgehalten. Meine bessere Hälfte hatte sie alle gemacht mit Prüfung und hat danach von der Tanzschule ausgehend auch den einen od. anderen Ball eröffnet usw.
Viel habe ich mir ja nicht gemerkt und Rhythmusgefühl besitze ich nicht wirklich ; -D, aber außer dem Walzer haben wir uns noch nicht wirklich was zum Tanz ausgedacht. An den Schulen gibt' s  ja solche Perfektionstunden und die werden wir, dann und wann, besuchen.


12
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 26.01.2016 23:14 »
@Verteidigerin, danke für den Tipp. Wir haben tatsächlich nun einen Fotografen! ;-)

Wir waren auch auf der Messe und haben ebenfalls unsere Ringe gefunden. *gg* Bei Fabrini, auch zu einem voll guten Preis.



13
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 11.01.2016 10:53 »
Hallo, frohes neues Jahr wünsche ich noch! Habe schon lang nimmer hier reingeschaut :-)

Einen Fotografen suchen wir auch noch. Keine Ahnung worauf man da genau achten soll, aber wir sollten rasch einen finden ehe es zu spät ist. Ich hoffe, wir finden auf der Messe in Wien noch eine Lösung.
Sonst waren wir inzwischen schon recht fleißig.
Save the Date - Karten im Nov. rausgeschickt, Kirche zum Glück noch gefunden, Gästeliste mehr oder weniger fix und in dieser Woche Termin mit einer Dekofirma die auch Einladungskarten etc. macht

Ansonsten haben wir bereits länger die Location, Eheseminar gebucht und die Musikband für die Feier.
Es nimmt alles schön langsam Formen an. ;-) (Und dennoch soviel zu tun)


14
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 26.10.2015 12:23 »
Bei der Hochzeitsmesse in Baden haben wir erfahren, dass man im Standesamt meist nur den engsten Kreis hat, falls alles an einem Tag stattfindet und man viele Gäste hat. Trauzeuge und Eltern z.b.. Und alle in der Kirche dann. Diese Erkenntnis hilft auf jeden Fall uns, weil wir das Standesamt nicht mehr nach Platzanzahl suchen, sondern nur mehr nach dem Ort.


15
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 24.10.2015 19:39 »
Jö!! Dann muss ich mich ja beeilen mit der Kirchensuche   :-[
Aber immerhin bin ich mit den SdD Karten fertig und kann schon mal verschicken. Ich glaube, die Einladungen bastel ich lieber nicht. Bei meiner Geschwindigkeit müsste ich jetzt schon anfangen um im Frühjahr fertig zu werden  ;D


Seiten: [1] 2 3