Das Forum rund um die Hochzeit
 

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ricz

Seiten: 1 ... 38 39 [40]
586
Ja das muss man dann ganz bestimmt selbst machen. Das mit dem Binden ist eine gute Idee, ich könnte mir aber auch vorstellen, es mit einem Fotobuch-Programm zu gestalten!


587
So ein Gästebuch wollen wir auch haben :D

Ich hab auch mal welche auf dawanda.com gesehen, zb. das hier: Link...

Glaube aber, dass man hier nur die Farben individualisieren kann, den Text nicht.


588
Hallooo :)

Ich hab mal die Suche hier im Forum bedient und dabei alte Threads gefunden (die wo immer alle Bräute des Jahres aufgelistet sind ;) )
Dabei habe ich herausgefunden, dass 2008 und 2009 jeweils 2 Bräute auf Schloss Hernstein geheiratet haben, und zwar:

2008: Sunflower und rommy
2009: inix73 und babsl&mike

Vielleicht ist diejenige, die du suchst, ja dabei :)


589
Aaaaah... leider schon beendet ;)
Schloss Piber steht bei uns zur Auswahl... naja ;)
Danke fürs Posten!


590
Vor der Hochzeit / Re: Steiermark 2016
« am: 27.03.2015 19:17 »
Hey,

wir haben auch schon ein paar Locations in der Oststeiermark angeschaut, morgen ist die Leibnitzer Gegend dran. Wo wart ihr denn bzw. was steht bei euch in der näheren Auswahl?
Wir konnten auf Schloss Obermayerhofen sogar spontan bei einer Führung mitmachen, dort ist es echt super schön! Nur leider auch etwas teuer...

Ansonsten hat sich bei uns noch nicht viel getan, außer dass wir einen 300€-Gutschein von einer Papeterie-Firma gewonnen haben  ;D

Das mit dem Brautmoden-Abverkauf im Spätsommer ist auch ein guter Tipp! Werd ich mir gleich mal merken ;) Obwohl ich schon draufgekommen bin, dass ich da wohl seeeehr wählerisch bin und die Wahl dementsprechend schwierig fallen wird...


591
Vor der Hochzeit / Re: Steiermark 2016
« am: 05.03.2015 14:37 »
@peony

Wir wussten im Herbst auch noch nicht, dass wir heiraten ;) Aber dann hat es sich ergeben, dass jetzt im Februar zufällig zwei Ausstellungen in der STMK waren. Am 7./8.11. in der Seifenfabrik ist die nächste Messe. Ob es inzwischen noch kleinere gibt, weiß ich gar nicht.

Jedenfalls wird man dort wegen Locations eh nicht fündig! Es sind dort hauptsächlich Dienstleister ausgestellt, aber wenn man einen passenden findet, gibts oft Messerabatt oder man kann halt vergleichen und sich mal einen ersten Eindruck holen.
In Graz hat nur eine Location ausgestellt (und die ist in Italien ;) ), und in Kapfenberg waren zwei regionale Gasthäuser, war für uns aber nicht relevant war.

Wegen dem früh planen: das haben wir gar nicht "absichtlich" gemacht ;) Wir hätten sonst evtl. auch heuer geheiratet, aber da ist schon geplant, dass wir mit Haus bauen anfangen, beides wär dann zu stressig. Aber ich genieß das schon dass ich sehr viel Zeit habe - so bleibt die Vorfreude länger und Spaß machts auch :)
Allerdings haben uns auf der Messe schon einige Leute gesagt, dass gewisst Locations zu gewissen Terminen schon seeehr früh ausgebucht sind! Bzw. manchmal muss man halt schauen, dass man nicht mit einer zweiten Hochzeit zusammen dort ist  :-\


592
Vor der Hochzeit / Re: Steiermark 2016
« am: 05.03.2015 06:48 »
Wuhu, auf so einen Thread hab ich gewartet :P

Wir heiraten auch 2016 in der Steiermark!

Als Datum haben wir den 20.08.2016 ins Auge gefasst, allerdings müssen wir erst eine Location reservieren. Das werden wir in nächster Zeit machen: also herumfahren, Locations anschauen, Angebote machen lassen, vergleichen.

Wir stehen also auch noch ganz am Anfang, obwohl ich schon sehr viele Ideen habe, aber die gehören erst mal geordnet ;)

Waren auch schon auf zwei Hochzeitsausstellungen (Burg Oberkapfenberg und Be my Valentine in Graz). Dort konnten wir ein paar Eindrücke sammeln und jetzt heißts planen und buchen ;)

Freue mich auch schon auf Austausch und Ideen hier :)


594
Huhu :)

Da hier einige auf der Suche nach einem Vogelkäfig sind/waren: bei Depot gibts zur Zeit welche in zwei Größen um 20 bzw. 30 €. Haben uns heute auch gleich einen gekauft, find den echt toll  ;D


595
Wir sind noch nicht verheiratet, aber schon ewig zusammen. Hab aber noch nie über ein gemeinsames Konto nachgedacht ggg

Früher, als er noch studiert hat und ich aber schon fertig war und bereits drei Jahre gearbeitet hab, hab ich natürlich den Großteil an Lebenserhaltungskosten bezahlt. Er hatte dafür vorher mehr Erspartes für unsere Wohnung gehabt.

Jetzt verdient er ein bisschen mehr als ich, und wir teilen uns alles 50/50 auf. Das Geld für Einkäufe überweist er mir jedes Monat anteilig, weil ich fast alle Besorgungen mache. Kreditraten für das Haus werden auch von meinem Konto abgebucht und ich bekomme von ihm die Hälfte überwiesen. Wenn wir essen gehen oder sonst was zu zahlen ist, zahlt meist er, oder je nachdem wer grade Geld eingesteckt hat  ;D
Wir rechnen da nicht nach, wer im Laufe des Monats mehr bezahlt hat, wenn einer am Ende des Monats nicht mehr viel Geld hat zahlt halt der andere. Ist ja eh alles für uns beide!

Was unsere persönlichen Ausgaben betrifft (bei mir zb. shoppen ;) ), da bucht natürlich jeder von seinem eigenen Konto ab, auch ganz ohne Rechenschaft, trotzdem weiß der andere immer Bescheid.


596
Vor der Hochzeit / Re: 2016
« am: 17.02.2015 21:17 »
Huhu :)

Ich meld mich hier auch mal für 2016 :D hab schon gefühlt das halbe Forum ausgelesen und schon einige hilfreiche Tips gefunden!

Obwohls noch so lange dauert bin ich grad voll im Hochzeitsmodus und verschlinge Zeitschriften, Kataloge, Homepages...  ;D es macht einfach total Spaß!


597
Vor der Hochzeit / Re: Ohrlöcher
« am: 17.02.2015 20:53 »
Huhu :)

Es stimmt schon, dass normales Ohrlochstechen (Ohrläppchen) mit der Pistole nicht ganz so tragisch ist, wie zb. am Knorpel. Auch meine ersten beiden auf jeder Seite wurden damals als Kind so beim Arzt gemacht und es ist und war immer alles in Ordnung.
 
Trotzdem würde ich heute eher ein Piercingstudio vorziehen, nicht aus Hygienegründen, sondern aus folgendem Grund: beim Schießen wird dir der Erstschmuck (der ja relativ stumpf ist) quasi durchgedrückt. Wohingegen Piercer mit professionellem Werkzeug (Minikanüle) arbeiten, die nunmal spitz und scharf ist und somit viel besser durch geht - es sollte dann auch schneller abheilen.
Hab mir meine weiteren Löcher am Ohr (natürlich auch Knorpel) so machen lassen und bin höchst zufrieden! Man muss sich auch nicht blöd vorkommen "nur" wegen eines Ohrlochs zum Piercer zu gehen  ;)

In Graz kann ich dir da übrigens Stichtag am Dietrichsteinplatz empfehlen!


Seiten: 1 ... 38 39 [40]