Das Forum rund um die Hochzeit
 

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Plauderecke & Smalltalk / Re: Euer Hobby?
« Letzter Beitrag von NormaC am Gestern um 17:18 »
Wenn ich ehrlich bin, bleibt mir neben Arbeit, Haushalt, Freund, Garten und Schäferhund nicht mehr viel Zeit. Wenn ich mal ein wenig Zeit zum ausspannen haben, gönne ich mir ne Runde Sudoku oder Backgammon auf Link... . Aber niemals um Geld, nur zur Freizeitbeschäftigung

2
Vor der Hochzeit / Re: Hochzeitslocations Linz + Umgebung
« Letzter Beitrag von Kurt81 am Gestern um 12:32 »
Hallo Niki,

Was Locationempfehlungen in Oberösterreich angeht, bin ich leider nicht ganz so sattelfest, aber schau mal auch Hochzeit.click Link...
Sollte bei dieser Größe kein großes Problem darstellen, was Nettes zu finden :)

3
Vor der Hochzeit / Re: Trauungserlaubnis von der Heimatpfarre
« Letzter Beitrag von Schildkröte am Gestern um 10:15 »
Wann ist demnächst? Habt ihr denn schon das Eheseminar gemacht?

Also bei uns war es so, dass wir die Trauung vorab bei unserer Kirche beantragt haben. Dann kam das Traugespräch mit dem Pfarrer (mit uns beiden). Das Eheseminar musste gemacht werden und das Trauungsprotokoll hat dann der Pfarrer der Wunschgemeinde mit uns gemacht.

Ob du beim Erlaubnis einholen gleich das Traugespräch machen kannst, müsste vorab abgeklärt werden. Oder ob es an einem anderen Tag gemacht wird. Am besten in der Heimatgemeinde anfragen.

4
Vor der Hochzeit / Hochzeitslocations Linz + Umgebung
« Letzter Beitrag von niki_ha am 21.07.2019 00:21 »
Hallo,

ich wäre über Tipps für Hochzeitslocations sehr dankbar.

Gäste wären rund 150 welche aber bei runden Tischen Platz haben sollten.
Eine Tanzfläche sollte sich dabei auch noch ausgehen.

Vielen Dank im Voraus!

5
Vor der Hochzeit / Trauungserlaubnis von der Heimatpfarre
« Letzter Beitrag von Harald85 am 20.07.2019 13:18 »
Hi
Meine Verlobte und ich heiraten demnächst und wir heirate in keiner unserer Heimatgemeinden sondern wo anders und bringen auch einen anderen Pfarrer mit. Nun brauchen wir damit wir dort heiraten dürfen eine Erlaubnis oder Überweisung von der Heimat Pfarre der Braut. Das Trauungsprotokoll nimmt dann der Pfarrer auf der auch die Trauung macht oder ist das anders?
 
Ist es dann möglich das meine Verlobt diese Erlaubnis ohne mich holt? Ich würde ihr einfach alle Dokumente mitgeben.

Wie sind da eure Erfahrungen?! DANKE

Mfg Harald

6
Nebenbei versuch mal eine Spiegelreflexkamera in eine Hosen-Tasche oder bei Feiern üblichen Damenhandtaschen zu packen :)

Ich habe keine Handtaschen :D Finde die störend ;) Ich laufe fast immer mit Rucksack herum. Und wenn ich mal keinen Rucksack dabei habe, hat ihn mein Mann :D Wir haben allerdings eine kleine Umhängetasche für den Fotoapparat. Schwarz gehalten, also passend zu Kleidern.
Im Übrigen, gibt es auch schon gute DigitalKameras und die passen meist in eine Hosentasche ;)
Handys hingegen werden wieder größer. Die passen auch kaum noch in normale Hosentaschen. Stehen ständig über. Da hätte ich Angst, dass die da raus fallen könnten.

Gerade im Urlaub ist meine Kamera top. Während meine Schwester vor zum Wasser musste, um Fotos zu machen, bin ich einfach einige Reihen dahinter geblieben :D Mir persönlich ist der Zoom wichtig. Da stört es mich nicht, dass die Kamera mehr Platz braucht. Und wenn man so eine Kamera hat, dann braucht man kein Handy zum Fotos machen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Handy auch seine Vorteile hat. Aber ich bin da sehr altmodisch :D :D

7
Mond-Fotos??? ja ja die Königsdiziplin :)

Da können kaum Handys mithalten. Und sobald mehr als 3-10facher Zoom von Nöten ist spielt die Spiegelreflexkamera natürlich Ihre Stärken aus, aber für Fotos bei einer Feier tun es die meisten aktuellen Handys eigentlich auch.

Nebenbei versuch mal eine Spiegelreflexkamera in eine Hosen-Tasche oder bei Feiern üblichen Damenhandtaschen zu packen :)

8
Vor der Hochzeit / Re: Gastgeschenke für Trauzeugen???
« Letzter Beitrag von Kurt81 am 18.07.2019 13:44 »
Na wenn daraus nicht noch ein Wettbewerb entsteht :) nein Spaß bei Seite, bei einem Forum sollte man dem Forum auch ein Wenig Zeit geben, nicht jeder hat die Zeit ständig das Forum auf neue Beiträge zu checken. Ich z.B. habe je nach Woche eine 60-80 Std.-Woche (ein Großteil davon dreht sich rund um Hochzeiten im Allgemeinen) die auch Samstag/Sonn- u. Feiertage miteinschließt und bin froh wenn ich mir einmal täglich die Zeit nehmen kann um die neuesten Beiträge zu lesen und sofern es mir möglich ist hilfreiche Tipps zu geben.

9
Ich habe weder Tablet noch Smartphone, also bleibt mir so und so nur eines übrig :D  Aber ich gebe auch so zu, dass ich mit den Fotos meiner Kamera zu 100 % zufrieden bin. Ich habe ja gerade im Urlaub immer meine Mutter oder auch mal die Schwester dabei, auch bei Ausflügen mit den Kindern. Und ich kann IMMER bessere Fotos machen, als die zwei mit ihren Smartphones. Mein Mann hat gestern zB super schöne Fotos vom Mond geschossen. Sonnenaufgang im Urlaub? Mit der Kamera kein Problem. Alleine der Zoom überzeugt schon.
Ich habe schon seit zig Jahren immer eine Canon an meiner Seite. Seit ich mal von einem ehemaligen Niedermayer-Mitarbeiter beraten wurde. Denn dort war die Beratung immer top. Und ich möchte sie echt nicht missen müssen.

10
Vor der Hochzeit / Re: Gastgeschenke für Trauzeugen???
« Letzter Beitrag von Schildkröte am 18.07.2019 08:30 »
schon klar ;) aber mir ist aufgefallen, jedes mal wenn ich irgendwelche fragen hab, kommt die erste antwort von andre :D

So ganz stimmt das nicht. Einmal war Solis schneller :D Beim Tanzkurs nämlich ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 10