Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Plauderecke & Smalltalk / Re: Wärmepumpe – Erfahrungen
« Letzter Beitrag von cataleya am 20.10.2021 19:35 »
Da hattest du aber wirklich Glück, dass die Ersatzteile alle lagernd waren. Ok, danke für deine Ausführungen, bin da auch erleichtert, dass du keine schlechten Erfahrungen hattest. Beim Warten der Wärmepumpe hast du dann schätze ich mal auch den Werkskundendienst von Vaillant verwendet, oder? Ja, wir werden jetzt noch nicht einziehen, es sind doch noch viele Renovierungsarbeiten zu tun, vor allem auch der Aspekt wegen der fehlenden Heizung. Also keine Sorge, wir erfrieren schon nicht :)
2
Plauderecke & Smalltalk / Re: Wärmepumpe – Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Enigma am 12.10.2021 10:35 »
Ich hatte mal bei einer Gastherme eine Reparatur und da habe ich mich an den Werkskundendienst gewendet. Die haben das schnell repariert. Hatten halt auch alle Ersatzteile lagernd. Denke das wäre jetzt nicht bei allen so gewesen aber beim eigenen Hersteller ist die Wahrscheinlichkeit schon viel höher.
Also wenn da jetzt alles neu ist, denke ich nicht, dass da gleich Probleme auftreten. Sicherlich kann mal was kaputt gehen oder schlecht eingestellt sein aber das ist wohl nicht die Regel. Bei allen die ich kenne laufen die Wärmepumpen einwandfrei. Warten sollte man die Wärmepumpen regelmäßig lassen, auch damit sie immer optimal laufen. Von größeren Reparaturen habe ich jetzt nichts mitbekommen. Ausgefallen ist meines Wissens auch noch keine.
Ja aber jetzt im Herbst/Winter werdet ihr ja wohl nicht die Heizung rausreißen. Das ist dann schon etwas für den Frühling/Sommer. Oder lebt ihr nicht in dem Haus?
3
Liste aller Bräute / Re: Location im Freien Niederösterreich
« Letzter Beitrag von Kurt81 am 05.10.2021 07:20 »
Hallo Pepita,
Welche Anforderungen sollte die Location genau erfüllen?
Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
4
Liste aller Bräute / Re: Location im Freien Niederösterreich
« Letzter Beitrag von pepita am 04.10.2021 19:50 »
Hallo, bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wäre sehr neugierig, welche Locations im Industrieviertel das sind, die du aus dem Stegreif genannt hättest. Ich weiß - ist schon ein Weilchen her, aber vielleicht erreichen dich diese Zeilen ja trotzdem... 😆 Danke schon mal!
5
Plauderecke & Smalltalk / Re: Wärmepumpe – Erfahrungen
« Letzter Beitrag von cataleya am 30.09.2021 18:27 »
Also wenn du schon Erfahrungen mit Vaillant hattest, weißt du dann auch wie der Kundenservice von ihnen ist? Weil bei Wärmepumpen oder generell allen technischen Geräten kann es ja sein, dass mal was ausfällt. Bei meinen Eltern war es sogar schon mal so, dass ihre Heizung zu Weihnachten ausgefallen ist und da war es halt ziemlich kalt. Da würde ich vorab noch gerne Bescheid wissen, wie verlässlich sie da sind. Aber da ja eine Erdbohrung bei uns möglich ist und Vaillant die ja auch machen, kann ich mir nicht vorstellen dass sich da noch groß was ändern wird. Mit einem Experten werden wir auf jeden Fall auch noch sprechen und schauen was der dann dazu sagt. Aber falls alles passt, werden wir die Wärmepumpe dann auch mal bestellen. Ewig wollen wir da auch nicht warten.
6
Hallo Baerbel, bei einer so kleinen Anzahl ist es in der Tat sehr schwierig, da bleiben meist nur Restaurants bzw. Hotels mit kleinen Seminarräumen übrig, ich kann dir den Hubertushof Fromwald in Bad Fischau (25 Min. von Wien weg) bei Wiener Neustadt empfehlen, die haben auch kleinere Räume, wo mit rund 15-20 Personen auch eine Hochzeitsfeier machen kann und die haben auch ein angeschlossenes Hotel wo man gleich Zimmer mieten kann. Ein sehr sympatischer Familienbetrieb mit echt tollem Essen (durfte dort schon öfters auf Hochzeiten spielen) Schaus dir mal an...

P.S. am 10.10.2021 findet dort von 10 - 16 Uhr eine kleine Hausmesse statt, wo du dir alles anschauen kannst und auch gleich weitere Dienstleister aus der Umgebung dort findest. Eintritt ist frei.

Vielleicht sieht man sich dort

Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
7
Vor der Hochzeit / Re: Beleuchtung für Hochzeit
« Letzter Beitrag von Kurt81 am 28.09.2021 13:39 »
Die Beleuchtung kannst du auch professionell lösen lassen, viele Dekorationsfirmen bieten Beleuchtungsoptionen an, klar kostet das auch Geld, jedoch Unmengen an LED-Stripes dafür zu verwenden ist wesentlich teurer, vor allem weil du die Anschaffung für nur 1x hast und es mit der Anbringung bei gemieteten Räumlichkeiten auch nicht so einfach (du kannst die ja nicht einfach an Wände kleben oder Nageln/Schrauben)

Grundsätzlich erledigen kleinere Beleuchtungsaufgaben auch bessere DJ, dass wäre in diesem Fall vermutlich die sinnvollste. Ich z.B. biete meinen Brautpaaren eine optionale Ambientebeleuchtung  (ich verlinke dir das mal als Beispiel und nicht als Eigenwerbung) Link... an, und das machen viele andere DJs bzw. vielleicht so manche Band auch.

Frag mal bei deinem Musikdienstleister deines Vertrauens nach

Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
8
Vor der Hochzeit / Re: Wohin seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
« Letzter Beitrag von friib am 27.09.2021 10:03 »
Wir waren in Phuket Thailand. Das war klasse!
9
Vor der Hochzeit / Re: Beleuchtung für Hochzeit
« Letzter Beitrag von friib am 27.09.2021 10:02 »
Hi,

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Veranstaltungsräume für die Hochzeit mit LED Strips auszuleuchten. Die kleinen und flexiblen mit Leuchtdioden besetzten Lichtbänder lassen sich nämlich super zur Dekoration der Räume verwenden. Du kannst beispielswiese entlang der Decke für stimmungsvolle Lichteffekte sorgen oder du konzentrierst dich auch einzelne Bereiche wie Fenster und Türen. Auf alle Fälle kann man damit der eigenen Kreativität freien Lauf lassen...
10
Nach der Hochzeit / Re: Hochzeitsreise 2021 - Reiseziele in Europa
« Letzter Beitrag von friib am 27.09.2021 09:56 »
Herzlichen Glückwunsch zur Ehe Ich hoffe, die COVID-Situation verschwindet und Sie können Ihre Flitterwochen bekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Seiten: [1] 2 3 ... 10