Das Forum rund um die Hochzeit
 

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Organisatorisches / Re: Alkohol für die Band?
« Letzter Beitrag von Suma am 27.11.2021 16:10 »
Hallo
Für mich als DJ stellt sich die Frage gar nicht da ich selbst mit dem Auto Fahre, kann ich seid 35 Jahren bei Veranstaltungen jeder Art Keinen Alkohol Trinken.

2
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Im Badezimmer habe ich eine große Badewanne, allerdings wünsche ich mir schon seit langem eine Whirlpool Badewanne. Ich frage mich nun, wie ich das mit dem Mieter regeln könnte.
Könnte ich mir eine Whirlpool Badewanne einbauen und sie beim Auszug mitnehmen und wieder die alte Badewanne einsetzte?
Würde überhaupt der Vermieter so etwas mitmachen? Hat jemand von euch Erfahrung mich solchen speziellen Mieterwünschen?
Ich würde mich halt so sehr freuen, wenn es klappen könnte.
Liebe Grüße

3
Plauderecke & Smalltalk / Re: Wärmepumpe – Erfahrungen
« Letzter Beitrag von cataleya am 23.11.2021 10:17 »
inzwischen haben wir uns eh schon einen termin ausgemacht und werden dort alles weitere besprechen. im moment tendieren wir zu einer erdwärmepumpe, weil uns das am energieeffizientesten vorkommt und irgendwie ist es ja auch ein gutes zeichen, dass eine bohrung bei uns prinzipiell möglich wäre. ganz sicher sind wir uns aber noch nicht, denn vielleicht wäre auch ein modell in kombination mit einer photovoltaikanlage etwas für uns. deshalb wird eine beratung auf jeden fall notwendig sein und uns sicherlich weiterhelfen. danke jedenfalls für deine tipps, habe mir einiges aus der unterhaltung mitnehmen können. :)

4
Plauderecke & Smalltalk / Re: Wärmepumpe – Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Enigma am 29.10.2021 11:55 »
Ja, ich habe einen Wartungsvertrag mit denen. Da kommt jemand von denen zu mir.
Im Winter ist halt die Heizung wohl das wichtigste. Wenn man da jetzt noch nicht alles im Haus hat, kann man wohl damit leben aber das ist immer noch besser als alles im Haus zu haben und die Heizung geht nicht:)
Ich würde es dann nicht aushalten.
Nutzt die Zeit und informiert euch noch. Geht zu einer Beratung und lasst euch alles zeigen. Schriebt euch eure Fragen auf und geht die dann Punkt für Punkt durch. Dann seit ihr im Frühjahr super informiert und könnt losstarten.

5
Brauchtum / Re: Eine typische burgenländiche Hochzeit
« Letzter Beitrag von Leitner am 24.10.2021 10:05 »
Hallo,

ich hoffe man darf zu YouTube verlinken..

Von mir gefilmt eine typische Burgenländische Hochzeit im Jahre 1989

1.Teil - KränzlerInnen, Bräutigam und Braut abholen:
   Link...

2. Teil - Kirchliche Trauung
   Link...

3. Teil - Hochzeitstafel
   Link...

4. Teil - Ehrentanz
   Link...

6
Brauchtum / Re: Eine typische burgenländiche Hochzeit
« Letzter Beitrag von Leitner am 23.10.2021 15:18 »
Hallo,

ich hoffe mann darf zu YouTube verlinken..

Von mir gefilmt eine typische Burgenländische Hochzeit im Jahre 1989

1.Teil - KränzlerInnen, Bräutigam und Braut abholen:
   Link...

2. Teil - Kirchliche Trauung
   Link...

3. Teil - Hochzeitstafel
   Link...

4. Teil - Ehrentanz
   Link...

7
Plauderecke & Smalltalk / Re: Wärmepumpe – Erfahrungen
« Letzter Beitrag von cataleya am 20.10.2021 19:35 »
Da hattest du aber wirklich Glück, dass die Ersatzteile alle lagernd waren. Ok, danke für deine Ausführungen, bin da auch erleichtert, dass du keine schlechten Erfahrungen hattest. Beim Warten der Wärmepumpe hast du dann schätze ich mal auch den Werkskundendienst von Vaillant verwendet, oder? Ja, wir werden jetzt noch nicht einziehen, es sind doch noch viele Renovierungsarbeiten zu tun, vor allem auch der Aspekt wegen der fehlenden Heizung. Also keine Sorge, wir erfrieren schon nicht :)

8
Plauderecke & Smalltalk / Re: Wärmepumpe – Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Enigma am 12.10.2021 10:35 »
Ich hatte mal bei einer Gastherme eine Reparatur und da habe ich mich an den Werkskundendienst gewendet. Die haben das schnell repariert. Hatten halt auch alle Ersatzteile lagernd. Denke das wäre jetzt nicht bei allen so gewesen aber beim eigenen Hersteller ist die Wahrscheinlichkeit schon viel höher.
Also wenn da jetzt alles neu ist, denke ich nicht, dass da gleich Probleme auftreten. Sicherlich kann mal was kaputt gehen oder schlecht eingestellt sein aber das ist wohl nicht die Regel. Bei allen die ich kenne laufen die Wärmepumpen einwandfrei. Warten sollte man die Wärmepumpen regelmäßig lassen, auch damit sie immer optimal laufen. Von größeren Reparaturen habe ich jetzt nichts mitbekommen. Ausgefallen ist meines Wissens auch noch keine.
Ja aber jetzt im Herbst/Winter werdet ihr ja wohl nicht die Heizung rausreißen. Das ist dann schon etwas für den Frühling/Sommer. Oder lebt ihr nicht in dem Haus?

9
Liste aller Bräute / Re: Location im Freien Niederösterreich
« Letzter Beitrag von Kurt81 am 05.10.2021 07:20 »
Hallo Pepita,
Welche Anforderungen sollte die Location genau erfüllen?
Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty

10
Liste aller Bräute / Re: Location im Freien Niederösterreich
« Letzter Beitrag von pepita am 04.10.2021 19:50 »
Hallo, bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wäre sehr neugierig, welche Locations im Industrieviertel das sind, die du aus dem Stegreif genannt hättest. Ich weiß - ist schon ein Weilchen her, aber vielleicht erreichen dich diese Zeilen ja trotzdem... 😆 Danke schon mal!

Seiten: [1] 2 3 ... 10